Beiträge von highroller

    wen mer das rise teil dur en liechte aftermarket ustusch hesch sogar no gwichtsersparnis. :face_with_tongue:


    mit em orig. pott hesch evtl 2 nm im undere drehzahlbereich aber das mekrt mer eh nöd

    ich würde noch spiegel und blinker entfernen oder austauschen und dieses plastik geschwür am heck entfernen.


    kleber auf felgen finde ich cool, aber bitte keine monster :face_with_tongue:


    sorry für die klugscheisserei :grinning_squinting_face:

    ok ich denke die theorie hab ich soweit verstanden, nun kann ich probefahren gehen :thumbup:


    ja die neuen honda sportmaschinen sind schon geil, wollte eigentlich die neue cbr, aber die ist soo klein, die verschwindet
    fast in der ritze :face_with_tongue:


    ich denke eine 1 zylinder machine reicht für mich, ich gehe nur im kanton rumheizen ( hulftegg etc).
    also nie mehr als 150km am stück und wartungsintervall von 5000km ist voll ok, ddie meisten töffs haben ja 6000km.
    irgend welche taschen oder koffer und soziusplatz brauch ich nicht, dagegen hab ich eine abneigung.
    für längere ausfahren hab ich noch eine grosse suzuki mit 4 zylinder.


    die v strom sieht ja aus wie eine langbeinige sv, gefällt mir nicht :face_with_tongue:


    und ja das problem mit der strassenverkehrsordnung kenn ich :frowning_face: schnell fahren macht mir eh kein spass, ich will kurven wetzen..



    so habe auch fertig :grinning_squinting_face:


    wenn ich etwas gepostet habe, poste ich hier natürlich bilder davon etc.


    vielen dank nochmals, besonders yam660'

    Marc


    ich komm mir immer schlecht vor, wenn ich mit ein paar wenigen sätzen auf deine mächtigen antworten antworte .


    aber ich machs doch.. xD


    ich denke ich überlege mir das mit der xr 650 nochmals.. hat e viel zu wenige im angebot und ich will nicht das erst beste bike kaufen das mir über den weg läuft, sondern ich möchte auch verschiedene des gleich typs testen :face_with_tongue:


    ist einfach schade das honda sonst nichts richtiges im angebot hat... im supermoto bereich natürlich :face_with_tongue:


    zur ktms.. was meinst du mit "die alte lc4" , was sind da für jahrgänge? ab welchem jahrgang die neue?
    wie lange halten da so die motoren? wie viel kostet eine revision und was macht man da alles? neue pleuellager, neuer kolben und zylinder hohnen oder wie muss ich mir das vorstellen? preislich ?


    die lc8 gefällt mir nicht und ist zu "voluminös+" :face_with_tongue:


    das beste wäre sicher die 690 smc, mal gucken ob ich da was finde. ist bei der der tank auch im heck? ich mag es nicht so wenn ein töff frontlastig ist. ach ja und ist die maschine geeignet für grosse menschen oder sieht das dann wider so aus wie ein elefant auf nem velo? :face_with_tongue:


    grx alex


    AirfoX


    Mol sicher kenne ich husaberg, hab es nur grad mit husquarna verwechselt, wo die neueren modelle ja bmw motoren haben, wie ich dank marc erfahren habe. der rest hab ich dir ja schon per pn geschrieben,

    Marc ..
    toll, danke für die ausführliche antwort. habe dein bericht zur xr 650 r im anderen forum gelesen, da kriegt man ja gänsehaut. ich denke ich fahre trotzdem mal probe. ist verdammt schade, denn ich bin auch extrem der honda fan.
    und wenn man den töff genauer betrachtet sieht er wirklich alt aus, mit dem fetten tank. aber mir ein wenig optischem tuning gehts.
    momentan wäre grad eine bilige auf ricardo, aber da ist vermutlich irgend was faul :


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…da-xr-650-r/w/an690851906


    zur drz: ich denke auf der drz hätte ich auch zuwenig platz, bin so um die 190cm und auf paar youtube video sieht der töff extrem winzig aus.
    "illegales tuning" ist mir egal, solange man mit wenigen anpassungen den töff wider mfk tauglich machen kann. "normale leute" (cops) merken ja nicht das ein grösserer vergaser und so eingebaut ist. die gaffen ja meistens nur auf die nummer des auspuffs.
    oder was verstehst du unter tuning? anderer kolben etc?


    ktm muss ich unbedingt mal probefahren in dem fall. die 690 smc ist der nachfolger der Lc4 640 SM ? oder haben die den gleichen motor?
    nur schade das ktm nicht japanisch ist.. :face_with_tongue:


    AirfoX ne , noch nie gehört, aber ich mach mich mal schlau. sieht auf jeden fall nciht schlecht aus, hat die auch ein bmw motor ? danke für den tipp..

    also dank eurer tollen beratung bin ich zwischen drz 400 / ktm 690 smc und honda xr 650 r am hin und her überlegen. :thumbup:


    die honda gefällt mir am besten und ich gehe am weekend evtl eine angucken,


    weiss jemand was bei der xr 650 r so für spezielle krankheiten auftreten, auf was sollte ich achten? bike hat knapp 30'000km .. findet man da noch ersatzteile?


    Project X. Dazu muss man wirklich nichts sagen :grinning_face_with_smiling_eyes: bloss dass wir schweizer einfach ziemlich viel verpassen weil wir im falschen land für sowas leben :grinning_face_with_smiling_eyes: ( man bedenke der film basiert auf wahrer tatsache) die schauspieler sind in echt die gewesen welche diese party gemacht haben, nun gibts einfach nen film davon :grinning_squinting_face:

    ja man munkelt das es auch in real life haus partys gibt :grinning_squinting_face: abe hab noch nie jemand mit dem flammenwerfer gesehen der die nachbarschaft abfackelt :whistling: