Beiträge von X_FISH

    Viele Antworten und viele Varianten. Ich habe auch noch eine:


    • Steckdose NICHT an Zündplus hängen sondern an die Batterie, aber:
    • Leitung von der Batterie zur Steckdose mit einem Relais schalten - und das wiederum per Zündplus

    Das ist für jene, welche gerne mal was eingesteckt lassen und dann vergessen. :winking_face:
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    Und abschließend meine Variante: Ich nutze die Bordsteckdose nicht mehr. Warum? Weil das bei mir die Powerbank im Tankrucksack erledigt was andere an die Bordsteckdose hängen:


    www.600ccm.info - Anker Astro E5 16000mAh Power Bank – ein Erfahrungsbericht


    Das Schöne daran: Man muss überhaupt nichts an der Bordelektrik machen. :grinning_squinting_face:


    Grüße, Martin

    Statusmeldung zum Wetter: Ostalb wolkenfreier Sonnenschein... Aber um 7:30 waren noch die Scheiben von den PKW mit Reif bedeckt.


    Euch viel Spaß - ich gehe arbeiten...


    Grüße, Martin

    Nachbau für 17,50 Euro in .de:


    https://www.ebay.de/itm/Bremsh…=p2385738.m4383.l4275.c10


    Original für 50 Euro in .de:


    https://www.ebay.de/itm/Origin…07d598:g:NykAAOSwGW9XPeGi



    20 Euro verfahre ich pro Tagestour an Sprit. 2x nicht fahren und ich hätte den Bremshebel schon eingespart. Da es gerade regnet und ich unter der Woche arbeite habe ich diese Woche schon 40 Euro gespart. :grinning_squinting_face:



    Im Ernst: Tausch wenigstens den Handbremshebel. 50 Euro (oder 17,50 Euro) sollte dir dein Leben doch wert sein, oder?



    Grüße, Martin


    PS: Ich bin Schwabe - ich kann sparen. Aber da nicht.

    Eventuell mal die Preise vergleichen -> was kosten die Teile in .ch? Was kosten die Teile in .de? Lohnt sich eine Fahrt nach .de um sie abzuholen?


    Wenn die hingebogene Raste irgendwann irgendwo im nirgendwo abbricht hast du auch nichts davon - außer Ärger. :frowning_face:


    Grüße, Martin

    Der Motor wurde - in etwas anderer Form - auch in der Honda NT 700 V Deauville verbaut, ist also eigentlich ein alter Bekannter (und wassergekühlt).


    Daher wundern mich die Probleme.


    Die DN-01 wurde leider nur 2 Jahre lang produziert. Daher ist sie selten und man findet relativ wenig Modellspezifisches.


    Grüße, Martin

    Welche Teile willst du denn damit verzieren/veredeln?


    Alles was stärkeren Belastungen ausgesetzt ist (Steinschläge, Insekten, Klamotten oder Stiefel reiben daran, etc.) können entsprechend schneller leiden.


    Der Klarlack schützt die verzierte Oberfläche und ist zwingend notwendig. Zu Dick aufgetragen wird's aber gelblich - sollte also eher ein Profi machen.


    Ich kenne es nur vom PKW-Bereich von anderen. Spiegelgehäuse, Türgriffe, Blenden im Innenraum. Hat zwischen 1 Monat und 2 Jahre gehalten - je nach Ort.


    Die Spiegelgehäuse am längsten (2 Jahre, dann waren Risse im mutmaßlich zu großzügig aufgetragenen Klarlack und haben den Untergrund sichtbar gemacht).


    Am schnellsten waren die Türgriffe hinüber (Audi Schalengriffe). Da hatten die Fingernägel der besseren Hälfte ganze Arbeit geleistet. :grinning_squinting_face:
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    Was ich bisher am Motorrad gesehen habe: Folierung mit Klebefolie. Beispielsweise Abdeckungen die vorher schwarz waren oder eben die Verkleidungen von Supersportlern. Deutlich günstiger, kann wieder abgemacht werden ohne das Rückstände bleiben.


    Einziger Haken: Manche Objekte haben so starke Wölbungen oder ungünstige Ecken und Kanten das die Folie da an ihre Grenzen kommt.


    Grüße, Martin

    Wie wurde denn das Öl überprüft? Du schreibst was von »Analyse«?


    Benzin ins Öl geht über den Kolben bzw. zwischen Kolben und Zylinder. Da muss aber eine ordentliche Menge Benzin reinlaufen. Du schreibst das das Problem bereits nach 100 Metern aufgetreten ist?


    Grüße, Martin

    »Für 7500.- bekommt man einiges, einiges gutes und vor allem besseres als eine Z650...
    Ausserdem, jemand der beim Reifen spart soll doch besser Fahrrad fahren.«


    Dann helf mit deinem 8. Forenposting doch mal dem TE und hau ein paar Links zu entsprechenden Angeboten raus anstatt den Thread hier zerreden zu wollen.


    Und wo will der TE was am Reifen sparen? Da hast du evtl. (mal wieder) etwas gelesen und falsch verstanden.


    Grüße, Martin