Beiträge von beni83

    vor de kurve alles mache was es z'mache git (abbremse, abeschalte, hang-off :troll: ) i de kurve ned a bode luege, immer richtig kurveuusgang und dann gas hebe, das bhaltet de töff ruhig/stabil und gege kurveuusgang beschlüünige...


    kurve immer i de eigene spur vo use aafahre, das heisst linkskurve ned mit em kopf in gegeverkehr und rechtskurve ned mit em kopf in tafle ine...



    de gröscht fehler am aafang isch find ich, ich weiss ich eifacher gseit als gmacht, wenn mer denkt mer isch zschnell (oder mer isch z'schnell) und dann bremst und bremst und bremst und nüme loslaht, wiil denn gahts eifach nur graduus...

    Klar, Rossi hat ein super Rennen gefahren, taktisch und fahrerisch, was ich nur sagen wollte, ein "Kampf" wäre es gewesen wenn MM's Reifen noch gut gewesen wären...

    Vielleicht zu erwähnen wäre noch dass es eigentlich gar kein "Kampf" war, Rossi hatte leichtes Spiel da die Reifen von Marquez schon am Ende waren, leider ein riesen Fehler von Marc der einfach sinnlos Punkte liegen lässt, auch ein 2. Platz wäre nicht schlecht gewesen, auf jeden Fall bleibt die Saison spannend :smiling_face:

    das rennen war absolut geil...


    dass mm nicht mehr schnell ist würde ich nicht behaupten... nachdem er sich das rennen schon am anfang mit dem schlechten start und dem verbremser in der ersten kurve versaut hat hat er sich immerhin vom letzten platz wieder auf den 5. zurückgekämpft und somit wichtige punkte für die wm mitgenommen, er fuhr teilweise bis auf 3 sekunden auf die führende 4-er gruppe heran...


    das ist schon eine grosse leistung, das heisst theoretisch wäre er von anfang an vorne mit dabei wäre er wieder allen davon gefahren...


    was es ducati angeht... sie haben schon einen grossen fortschritt gemacht, keine frage, aber wer weiss wie das aussehen würde wenn sie nach dem factory-team-reglement und nicht in der open-class fahren würden...


    vr verdient gewonnen, sauberes rennen gefahren, dovizioso hat nur auf der geraden wieder aufgeholt, und sich dann meistens auch verbremst...


    wird auf jeden fall eine spannende saison :thumbsup:

    Nach einigen Reifensätzen Michelin Pilot Power 2CT probiere ich diese Saison den Michelin Pilot Power 3 aus. Der letzte PiPo 2CT Reifensatz war leider nur 1'500km gesetzeskonform. Ich hoffe mal, dass der PiPo 3 etwas länger halten wird. Ca. im Juni werde ich sagen können, ob dem so ist.

    das würde ich dir persönlich abraten (falls es nicht schon zu spät ist), hatte früher den 2ct drauf und war sehr zufrieden, ich denke für die landstrasse was es grip/laufleistung angeht und auch vom preis her ziemlich das beste. war danach mit conti raceattack unterwegs und SEHR zufrieden, hielt allerdings nicht lange...


    wollte dann auch den neuen pipo3 probieren und war sehr enttäuscht, ganz komisches und unsicheres gefühl am vorderrad, und auch teilweise rutscher... ich denke ziemlich der einzige reifen bis jetzt wo ich es richtig bereut habe den aufgezogen zu haben... war froh als er durch war... danach kam wieder der conti drauf... bin sehr zufrieden mit dem...

    schlussendli, solang mer kei anderi in gfahr bringt, chan ja jede fahre wie er will...


    ich machs wiils eifach spass macht, ich mich so i de kurve wohl fühle und, wie de boo gseit het, mer isch eifach entspannter uf de maschine und fahrt eifach flüssiger.... zumindest für mich gilt das... es passt eifach au zumene supersportler...


    bimene monobike (ich hoffe so heissed die richtig) müesst mer ja s bei au ned grad gege füre strecke, mer chunt bestimmt au suscht dur kurve wenn mer bei uf de raschte laht... chunt öpä ufs gliiche wie mit em hang-off...