Begeisterte Anfängerin

  • Hey zämä


    Ich habe mich nach jahrelangem Soziusstatus letztes Jahr endlich dazu entschieden, selbst Töfffahren zu lernen :grinning_squinting_face:


    Seit ungefähr einem Jahr habe ich nun meine Yamaha FZ6 (2007) und frage mich, warum ich so lange gezögert habe, denn das Fahren macht mir unglaublich viel Spass! Als Anfängerin kurve ich noch ziemlich gemächlich auf unseren Landstrassen (ZH, TG, SG, SH, SZ) herum, aber sobald ich mir mehr Sicherheit in den Kurven antrainiert habe, werde ich bestimmt auch längere und anspruchsvollere Touren unternehmen. Meine grosse Schwäche ist derzeit noch die Blickführung, aber ich arbeite daran und hoffe, dass sich der Fahrspass mit besserem Können noch viel mehr steigert :thumbsup:


    Über Anregungen und Tipps zum Handling, zur Sicherheit, zu geeigneten (Übungs-)Strecken freue ich mich jetzt schon.


    Ganz ä schöns Tägli


    Cherry

    Everything will be alright in the end - if it's not alright, it's not yet the end

    Einmal editiert, zuletzt von CherryDarling ()

  • Hey :welcome:


    wenn du willst, kannst du uns anschliessen, wir werden viel fahren und Parcour üben gehen. Dann wären wir zu dritt mit L am heck. Oder hast du die Prüfung bereits abgelegt?

  • :welcome:


    ...ich bin auch so ein "Spaetzuender".... haette es schon viel frueher machen sollen :grinning_squinting_face:

    nothing runs like an ant

  • Vielen lieben Dank für eure Willkommensgrüsse, es ist schön, hier zu sein!


    @nismo: Das ist lieb, ich schliesse mich euch gerne an, obwohl ich kein L mehr habe, wo fahrt ihr denn?

    Everything will be alright in the end - if it's not alright, it's not yet the end

  • @nismo: Das ist lieb, ich schliesse mich euch gerne an, obwohl ich kein L mehr habe, wo fahrt ihr denn?

    thurgau, st.gallen, appenzell, zürich... je nacht wetter und lust und laune. bin auch oft alleine unterwegs

  • Beni: Hey, 83er sind doch die Besten :face_with_tongue:



    @nismo: Klingt gut, eher am Weekend oder auch unter der Woche?


    Abends nach der Arbeit reicht es mir meist nur für eine kurze Runde, so ein, zwei Stunden in der näheren Umgebung, aber die Tage werden ja zum Glück wieder länger :thumbsup:

    Everything will be alright in the end - if it's not alright, it's not yet the end

  • unter der woche wäre ich meistens nachmittags unterwegs, abends eher selten, ansonsten am WE, sonntags eher in der näheren umgebung

  • @nismo: Nun, nachmittags arbeite ich leider, aber bestimmt finden wir mal ein Weekend.


    Dani: hehehe schöööön zu hören :thumbup:

    Everything will be alright in the end - if it's not alright, it's not yet the end