Beiträge von beni83

    Eben nicht... Kann nicht gleichviel Grip haben bzw. sich genau gleich fahren und mehr Laufleistung haben.


    Es gibt immer ein Tradeoff von Grip/Laufleistung. Da würde ich übrigends immer zum Grip neigen. Schliesslich das Einzige, was dich auf der Strasse hält.

    Danke dass du uns aufklärst. :thumbup:


    Wenn er länger hält ist es irgendwie logisch dass er nicht auf dem gleichen Gripniveau ist wie der Semislick davon... Wegen dem sind trotzdem beide Reifen vom Gefühl her (Kurveneinfahrt z.B.) gleich zu fahren... Ich bin auf dem gleichen Motorrad beide gefahren und das war so mein Eindruck.


    Ich weiss ja nicht wie du deine 300er Ninja bewegst aber ich wage mal zu behaupten dass man keine der beiden Reifen auf öffentlichen Strassen, solange man sich im Bereich der erlaubten Geschwindigkeiten bewegt, an die Grip-Grenze bringt...


    Und noch etwas, im Vergleich zu dir habe ich z.B. mit Bridgestone nur schlechte Erfahrungen gemacht... Auch mit dem vom dir erwähnten S20 EVO....

    Bin gleicher Meinung wie Boo..


    Habe gute Erfahrungen mit dem Conti RaceAttack gemacht, SportAttack ist vom fahren her gleich, sollte aber länger halten. Von Pirelli bin ich Supercorsa gefahren, auch gut. PilotPower 3 meiner Meinung nach NICHT Empfehlenswert. An und für sich ist der Michelin Pilot Power 2CT vom Preis/Leistungs-Verhältnis und Laufleistung auch ein guter Reifen... Wenn man ihn nicht zu hart rannimt...


    Ja die Reifen... Das ist halt immer so eine Sache, am besten probierst du ein paar aus und du wirst schon merken mit welchen du dich wohl fühlst... :thumbup:

    eigentlich --> rennstrecke = rennreifen


    mindestens semislick... mit pipo KANN so ein fahrtraining gut gehen, aber falls es dann warm wird und die asphalttemperatur steigt wird der schnell am ende sein mit dem grip...
    und pipo ist nicht gerade bekannt dafür dass er den fahrer den grip-limit spüren lässt...


    ausserdem falls es dann zum sturz kommt wird es (je nach maschine) meistens um ein vielfaches teurer als ein anständiger satz reifen...


    muss schlussendlich jeder selbst wissen, auf der strecke bist du nicht allein und falls du dann wegen dem reifen noch einen unschuldigen abräumst ist das ja denn auch nicht so toll...

    Das ist Racing... Ich denke solche Situationen und solche Typen wollen wir sehen die einfach mehr riskieren und so diesen Motorsport spannend machen. Wäre MM dahinter geblieben hätten sich viele gefragt wieso hat er nicht angegriffen. Aber eben... wäre... hätte... Ich denke dass Rossi auch ein bisschen dort aufgemacht hat weil er wusste dass MM es nochmals versuchen wird. Who knows...


    Die Jungs fahren alle am Limit und darüber hinaus ist es halt nun mal so dass man riskieren muss und hofft dass es gut geht.


    Die Weltmeisterschaft bleibt offen und spannend... Alles ist möglich... Freue mich schon auf die nächsten Races.... :thumbsup:

    git gnueg töff wo scho original meh als 100 dezibel hend, wenns der nur um das gaht bsorgsch der so eine und denn hesch diin spass...


    ohni db killer inere kontrolle lande isch scho nöd so optimal...

    hey racer... also ich schriib mal was sich, denk i mal, di meiste denked wo da diis züg lesed... junge du hesch kei ahnig... ich schlüüs mi voll und ganz dem aa was boo gschribe het, gahn mal ufd rennstrecki dann chunsch ufd welt wenn du denksch bisch am limit und wirsch usenume überholt...


    ich weiss würkli nöd was ich no söll schriibe, de boo het scho alles gseit, will di nöd persönlich aagriife oder beleidige oder so aber du hesch würkli kei ahnig, echt, han ich mit 19i sehr wahrschiinli au nöd gha aber egal... wie chasch du denke dass guet fahrsch und alles im griff hesch und dann leisch diini maschine zäme wiil diin mech gseit het sölsch hangoff fahre, und du hesch das, mit diini 19 jahre, als en tolle tip vo diim mech gfunde und hesch grad uusprobiert...


    aber mach der kei sorge irgendwo dure sind mir mit 19i sicher au echli so gsi wie du, au wenns de eint oder ander ungern würd zuegäh... schlussendlich hauptsach isch dir nüt passiert, oder hesch au kein andere gschadet, hetsch mit 85kmh au chöne im baum lande...


    und dann wetsch no trotzdem tipps für hangoff, also denk ich dass du uus diim fehler eifach nüt glernt hesch... lern zerscht kurve richtig fahre, linie, blick und und und... dann chasch uf dem ufbaue... oder so...