Mit dem Motorrad weggerutscht

  • hey racer... also ich schriib mal was sich, denk i mal, di meiste denked wo da diis züg lesed... junge du hesch kei ahnig... ich schlüüs mi voll und ganz dem aa was boo gschribe het, gahn mal ufd rennstrecki dann chunsch ufd welt wenn du denksch bisch am limit und wirsch usenume überholt...


    ich weiss würkli nöd was ich no söll schriibe, de boo het scho alles gseit, will di nöd persönlich aagriife oder beleidige oder so aber du hesch würkli kei ahnig, echt, han ich mit 19i sehr wahrschiinli au nöd gha aber egal... wie chasch du denke dass guet fahrsch und alles im griff hesch und dann leisch diini maschine zäme wiil diin mech gseit het sölsch hangoff fahre, und du hesch das, mit diini 19 jahre, als en tolle tip vo diim mech gfunde und hesch grad uusprobiert...


    aber mach der kei sorge irgendwo dure sind mir mit 19i sicher au echli so gsi wie du, au wenns de eint oder ander ungern würd zuegäh... schlussendlich hauptsach isch dir nüt passiert, oder hesch au kein andere gschadet, hetsch mit 85kmh au chöne im baum lande...


    und dann wetsch no trotzdem tipps für hangoff, also denk ich dass du uus diim fehler eifach nüt glernt hesch... lern zerscht kurve richtig fahre, linie, blick und und und... dann chasch uf dem ufbaue... oder so...

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • Zitat


    1 Ich habe nur einmal im fernsehen ein Kurventraining gesehen. da waren nur Leute dabei die sich tatsächlich nicht getraut haben eine Kurve anständig und richtig zu fahren. So was will und brauch ich nicht deswegen habe ich hier nachgefragt was genau ein Kurventraining ist.


    Dass Du perfekt Kurven fahren kannst, hast Du ja eindrucksvoll bewiesen.... Toeff weggeworfen...


    Zitat

    Ich habe mich weder einmal überschätzt noch einmal irgend was riskiert. Ich wollte das Limit heraus finden und bin etwas darüber gestossen. Das habe ich an einem Ort gemacht an dem sich niemand ausser mir selbst verletzten kann.


    Die Logik verstehe ich nicht: auf die Fresse packen heisst bei Dir, dass Du Dich nicht selbstüberschätzt hast.... so so....
    Und welcher Ort war das, wo Du keinen verletzten konntest? War doch laut Deinen Aussagen eine öffentliche Strasse..... hast Du neben der Unfehlbarkeit noch hellseherische Fertigkeiten?


    Zitat


    3 Wieso auch nicht? Wenn man das sicher und anständig kann? Tempolimit nicht zu stark überschreitet und niemanden gefährdet?
    4 Ja tu ich. Wurde bisher noch nie vom Gegenteil überzeugt.
    5. Auch dabei habe ich mich nicht überschätzt. Oder zumindest nur ein kleines bisschen. Schliesslich habe ich nie behauptet das ich die Kurve packe. Ich wollte mit meinem alten Töff einmal aufs ganze gehen. (Sehr klug, ich weiss Smile_Smiley )


    Zu 3: siehe oben
    Zu 4: wieviele Deiner Altergenossen schmeissen ihr Toeff weg, weil sie unter Selbstueberschaetzung leiden.... oh... da gehoerst du ja dazu...oder was genau macht Dich besser? q.e.d.
    Zu 5: ha ha ha.... einsichtig wie ein Stein...ohne Worte





    Zitat

    Erst wollte ich schrieben nun zurück zum Thema. Aber eigentlich sind wir ja ziemlich durch.


    ....nicht wir sind durch, ganz allein Du.... und nur Du...


    Zitat


    Sollte noch jemand einen TIpp für ein Kurventraining (ein gutes oder eigenes Vorschlagen) oder sonst etwas zum Hang Off zu sagen haben, nur los schiessen, ich les es gerne durch Smile_Smiley


    ....dann solltest Du es mal mit verstehen dieser Dinger.... in Fachkreisen auch Buchstaben, Woerter, Saetze genannt.... versuchen, denn das, was Du fragst wurde schon geschrieben


    Ach, ich vergass, Du bist ja eigentlich perfekt


    Viel Spass noch... und verletzte keine Unschuldigen

    nothing runs like an ant

  • lmao.....
    :lol: merci.... :top2: kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so lauthals und andauernd lachen konnte wie beim lesen dieses threads....



    Fenisel...
    es spielt keine Rolle was für eine Maschiene Du fährst... wie schnell oder langsam Du durch die Kurve fährst... oder wieviel km in welcher Zeit Du abreisst... oder wie stark dein Wusch is das der Asphalt deine Haut vom Arsch raspelt...


    wenn Du nicht auf deine Maschiene hörst.... wirst Du auch in zukunft nur deinem schrauber mehr arbeit liefern...


    das kratzen deiner Rasten... heist in deutsch übersetzt...
    BITTE NICHT NOCH WEITER... die Reifen verlassen gleich den Asphalt
    das ganze nennt sich Physik...


    was nützt Dir der beste Reifen wenn er kein Kontakt zum Asphalt hat?


    wenn Du aber ums verrecken über den Asphalt schleifen möchtest?
    sag bescheid und ich kette dich hinten an meinen Töff und zieh Dich gerne über den Pass deiner Wahl..
    :boewu29:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Kann denn Jungen Mann nicht einer aus dem Forum hinten drauf packen und mal ne Runde mit ihm über einen Pass fahren damit er sieht wie es 1. Sicher geht und 2. was flott ist.

  • Wenn du mit Angstrand den Teil des Reifens meinst der nicht abgefahren ist, dann ist der auf der linken Seite 0.5 - 1mm und Rechts nicht vorhanden. [/size]


    Also jetzt hani ich aber e Frag. Min Angstrand isch öppe 2cm. Bin ich jetzt demfall na cooler als de Fenisel, will ich meh han? :confused_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Min Angstrand isch öppe 2cm. Bin ich jetzt demfall na cooler als de Fenisel, will ich meh han?


    Nei, nöd will meh häsch, sondern wills zuegisch! :thumbsup:

  • Zitat von Fenisel

    Was habe ich falsch geamcht?


    zu schnell, zu flach oder/und zu unerfahren (Bonusantwort: das a und das m vertauscht) :troll:


    Zitat von Fenisel

    Habe ich das Prinzip vom Hang Off falsch verstanden?


    Das weisst nur du selber


    Zitat von Fenisel

    Ist mein Motorrad schlicht und einfach für so was nicht geeignet?


    DU bist schlicht und einfach (noch?) nicht für so was geeignet.


    Zitat von Fenisel

    War ich doch noch zu schlecht und es lag an meiner ausführung vom hangoff?


    Nimm Dir die gut gemeinten Ratschläge zu Herzen und besuch ein Kurventraining


    Ich kann dir das hier empfehlen:
    http://www.have-fun.ch


    Immer oben bleiben :winking_face:

  • Ou Mann StPaul, überleeeeg doch mal...
    Du hast es mit einem zukünftigen Rennfahrer zu tun, glaubst du den kannst mit so einem Dickschiff beeindrucken? 200PS bei 180kg und 65 Grad Schräglagenfreiheit brauchst du da mindestens :grinning_squinting_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich bin nicht der ALLERGRÖSSTE Vollidiot auf der Strasse. [...] Ich hatte einfach die Grenzen meiner Reifen erreicht und wäre 2x3 fast weggerutscht (glaube nur auf dem Parkplatz!!). Ich wollte aber nun noch schneller durch die Kurve heizen [...] irgendwas lief falsch und ich möchte wissen was Smile_Smiley


    :klatsch:


    Je evtl. hast du recht und es gibt da draussen einen noch grösseren Vollidioten. ;( Wenn man merkt, dass man schon auf dem Parkplatz rutscht geht man sicher nicht gleich volle Karacho durch die erst beste Kurve. :patsch:


    Mit einem Hang Off erhöhst du nicht die Haftreibung deines Pneus. Wenn du in der Kurve Y mit X km/h ohne Hang Off und ihne Fussrasterschleifen wegrutschst, dann wirst du bei der selben Kurve mit Hang Off auch bei X km/h wegrutschen. :wissenschaftler:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!


  • Also jetzt hani ich aber e Frag. Min Angstrand isch öppe 2cm. Bin ich jetzt demfall na cooler als de Fenisel, will ich meh han? :confused_face:


    Ich dachte auch immer: je grösser desto besser.. :grinning_squinting_face:


    Ist wohl bei diesem Thema andersrum... :whistling:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Wurde ja schon genug gesagt zum Thema. Möchte aber die Gelegenheit nutzen um auf mein Inserat aufmerksam zu machen:


    Chnüschlieferli

  • Wenn du in der Kurve Y mit X km/h ohne Hang Off und ihne Fussrasterschleifen wegrutschst, dann wirst du bei der selben Kurve mit Hang Off auch bei X km/h wegrutschen. :wissenschaftler:


    Da bin ich wiederum nicht einverstanden. Sonst wäre Hangoff ja komplett sinnlos, denn der wird ja eingesetzt um eben schneller durch die Kurve zu kommen. Mit Hangoff haste bei X km/h etwas weniger Schräglage als ohne. Daher wirken die Kräfte, wenn auch gleich gross, etwas "günstiger" auf den Reifen (Richtungsanteile) und du bleibst sitzen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • An die älteren Leute hier, besucht mal einen Lehrmeister Kurs, da wird euch erklärt wieso, weshalb und warum er so reagiert.


    Und zum Rest was er geschrieben hat gibt es von mir nur ein lachen und weinen und natürlich ein hoffen das er nie meinen Weg im seitlichen Flug kreuzt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)