Beiträge von aemjay

    Hallio


    Bin 21-22 in Frankrich am Enduro fahre, je nach dem weni hei chume und na mage schwing mi uf mini harley und chume au na churz uf en cervelat und es Wasser verbi!


    Btw was für en Frisbee nimmsch mit? Hed susch allefalls au na vom Club woni spile :winking_face:




    grz jaY

    An meiner Husky keine Vignette. Für was auch ist n Offroad Hobel.


    an meiner HD48 im Fach wo die Batterie und das Beiblatt für den Topf ist. Tip Top versorget!
    Aber war bisher noch nie auf der bahn mit ihr :smiling_face:

    Yoah das werden wir so oder so :).


    Wir werden das ganze nun auch nicht auf die Spitze treiben. Wir fahren 1x die Woche am Abend und allefalls am Samstag Nachmitag. Und unter der Woche ist um 20:00Uhr schluss. Ich denke das sollte soweit keine Probleme geben. Mal sehn was der gemeinderat bespricht und wie da das Ergebnis zum Schluss aussieht.

    Das Feld gehört dem Bauern.
    Es ist aber eie Landwirtschaftszone, Ebenfalls ist das Feld "sehr" nahe an der Bauzone.


    Das lustige ist ja eben, wir wollen gar keine Bewilligung für diese Strecke, also brauche wir ja eigentlich nicht. Und Ende September ist der ganze Spuck auch wieder vorbei. Dann wird frisch gesäht.


    Jedoch fand der Herr der Gemeinde, er werde das im Gemeinderat besprechen und auch mit dme Kanton schauen wie da die Rechtslage ist. o.O


    Mir geht es lediglich darum zu wissen, was passiert oder was kann die Polizei tun wenn sie auftaucht? Ich denke eigentlich kann die Polizei lediglich sagen, es seien Lärm Reklamationen eingegangen und uns bitten aufzuhören? Mehr können Sie och eigentlich gar nicht tun?

    Hallo zusammen


    Ich stelle nun doch mal hier eine meiner Tausend Fragen. Habe schon oft sehr konstruktive Antworten von einigen gelesen darum denke ich Ihr könnt mir sicher helfen.


    Folgendes Szenario:


    Wir haben in der nähe unseres Dorfes ein abgemähtes Stück Land erhalten von einem Bauern. Er hat uns erlaubt mit unseren Enduros/Motocross Motorräder dort zu fahren bis er das Land neu bepflanzt.


    Wir fahren 1-2x die Woche am Abend von 18:00Uhr bis 20:00Uhr.
    Ich selbst habe ein Strassenzugelasenes Motorrad die anderen haben Motocross Töffs.


    Kann mir nun jemand sagen, ob dies Erlaubt ist? Was kann passieren? Welche "Strafen" könnten vorkommen? Ich habe die Geminde Informiert und die Faseln nun was von Sie werden eine Bewilligung Prüfen und alles. Was ich so eigentlich gar nicht wollte haha.


    Die Strecke ist minimal ausgesteckt aber eben es ist keine Rennstrecke sondern lediglich ein Tummelplatz. Hat hier jemand erfahrung mit solchen Stoppecross Strecken und dem Gesetz? Danke für die Antworten.

    Muss au immer wieder Schmunzle wenn de Nachber hei chunt.


    Tänki amis au "alte schwed bring de Hobel ma zum Mech!" De chunt mer wieder in Sinn a nei isch ja sone alti tschingge Büchs. Die muss so tönne, wenns nüme so tönt DENN isch si kabutt Evil_Smiley :grinning_squinting_face: :lol_new1232: