Autobahnvignette

  • Aber ein Schildchen kann einmal an Duc A und dann wieder an Duc B, und das andere Schild einmal an der Duc C oder an der Yammi sein.
    Das Schild ist also austauschbar, für dich fast noch leichter austauschbar als wenn du es an der Sitzbank anmachen würdest (Ausser eine der Duc-Bänke passt auch an die alte Yammi) Auch wenn nie beide gleichzeitig auf der Bahn sein können ist die Vignette denoch und leider Fahrzeuggebunden.


    Wie gesagt blöde und ich würde eine andere Lösung vorziehen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Du brauchst doch pro Fahrzeug eine Vignette und nicht pro Nummernschild... Du hast ja sicher Wechselschilder ...


    Leider für den Verbraucher eine schlechte Lösung.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Wie gesagt blöde und ich würde eine andere Lösung vorziehen.


    ... meine heutige Loesung: 2 haben, 2 nicht... und mit denen fahre ich auch nicht auf der Autobahn. Manchmal nervig aber irgendwie sehe es nicht ein. Wechselnummer gibt es doch auch? Was ist denn da der Unterschied zur Vignette? Die Logik erschliesst sich mir nicht....

    nothing runs like an ant

  • Naja man löst nur noch pro Nummer eine Vignette und nicht mehr pro Fahrzeug.
    Man Kann ja eh nur mit einem gleichzeitig fahren

  • ich fahr AB ohne vignette


    mein mopped läuft mit benzin....

  • Ja, eigentlich lohnt sich so eine Vignette kaum für Motorrad, wie oft fahren wir schon Autobahn in CH mit dem Töff? Nicht so oft. Aber egal, ich habe meine Vignette am Windschutz.

  • Hab meine Hinten am Heck unter den Sozius geklebt, hab aber bemerkt dass man noch relativ viel davon sieht xD. Jetzt muss ich warten bis zur näcghsten bis ich das Teil wieder wegmachen kann :frowning_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Hab meine Hinten am Heck unter den Sozius geklebt, hab aber bemerkt dass man noch relativ viel davon sieht xD. Jetzt muss ich warten bis zur näcghsten bis ich das Teil wieder wegmachen kann :frowning_face:

    Kein Problem frostie.. nimmst einen Fön wärmst die vignette zusätzlich einen schaber und nimmt die Vignette ohne probleme ab (vorallem ohne zu beschädigen). habe ich schon oft so gemacht ist kein problem und man sieht nicht dass sie weggenommen hast

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • An meiner Husky keine Vignette. Für was auch ist n Offroad Hobel.


    an meiner HD48 im Fach wo die Batterie und das Beiblatt für den Topf ist. Tip Top versorget!
    Aber war bisher noch nie auf der bahn mit ihr :smiling_face:

  • Flamo


    Cool! Danke für den Tip werd ich ausprobieren.

    Kein Problem. Schau einfach dass du die Vignette gut wärmst (nicht zu lange wegen dem lack!!) dann wird der kleber der vignett weich (flüssig, wie man es auch will) dann kannst du das mit einem schaber sehr gut wegnehmen.. eine sache von 5 minuten und geht nicht kaputt :grinning_squinting_face:

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll: