Mit dem Motorrad weggerutscht

  • Ich hatte heute einen "Unfall"


    Letztens hat mir mein Mech gesagt, als er gesehen hat, dass mein Reifen bis zum Rand abgefahren ist, dass ich Hang Off versuchen soll.


    Ich habe mich gut informiert und das Heute nach dem Mittag ein bisschen auf dem Parkplatz ausprobiert. Nach einigen Knieschleiffern hielt ich mich bereit für die Strasse.


    Ich fuhr zu einer Kurve bei der ich mit 80Km/h ordentlich mit der Fussraste aufsetze und somit mein Reifen auch ziemlich am Ende ist. Mein Mech meinte bei einem Hangoff hätte ich einen niedrigeren Schwerpunkt wodurch ich die Kurve mir der selben Geschwindigkeit aber weniger Schräglage fahren kann. Also dachte ich mir, dass ich diese Kurve mit einem ordentlichen Hang Off mit 85Km/h schaffen müsste. Zuerst kam das Knie auf den Boden, dann die Fussraste und kurz darauf schliff ich einen Meter hinter meinem Motorrad über den Asphalt.


    Nun meine Frage an euch:
    Was habe ich falsch geamcht?
    1 Habe ich das Prinzip vom Hang Off falsch verstanden?
    2 Ist mein Motorrad schlicht und einfach für so was nicht geeignet?
    3 War ich doch noch zu schlecht und es lag an meiner ausführung vom hangoff?


    Achja: z.Z. fahre ich eine YZF-R125 und in ein bis zwei Wochen hab ich dann meine R3 (25kw)



    Und zu guter Letzt, bitte keine Kommentare wie: selber Schuld Hang Off gehört nicht auf die Strasse, fahr anständig.. dessen bin ich mir auch bewusst Leute Wink_Smiley Danke schon mal im Voraus Happy_Smiley

  • Achja: z.Z. fahre ich eine YZF-R125 und in ein bis zwei Wochen hab ich dann meine R3 (25kw)



    Und zu guter Letzt, bitte keine Kommentare wie: selber Schuld Hang Off gehört nicht auf die Strasse, fahr anständig.. dessen bin ich mir auch bewusst Leute Wink_Smiley Danke schon mal im Voraus Happy_Smiley [/quote]



    kein kommentar ..... aber en herzhaftes hahahahahahhahaahahhahahahaha :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Da muss ich gleich mit Grinsen Grin_Smiley
    Danke dir für dein Mitleid Wink_Smiley aber leider beantwortet das meine Frage kein Stück Smile_Smiley

  • ok ich will mal nicht so sein...
    ich brauche kein häng off und kann keinen häng off...... aber wenn du beim häng öff mit den fussrasten aufkommst, war deine mopete zu schräg in der kurve. wenn deine fussrasten aufkommen solltest du nicht seitlich vom töff rumhampeln.
    wenn du deine r3 hast ... solltest du dies zu deiner eigenen freude am fahren vorerst unterlassen Happy_Smiley

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Nun um hier mal meinen Mech zu verteidigen. Der kennt mich, ihm war klar das ich dass früher oder später sowieso ausprobiere. Zudem riet er mir davon ab es auszuprobieren. Er hat mich eingeladen im August mal mit auf die Rennstrecke zu gehen, was ich auch machen werde.
    Was genau ist ein Fahrtraining, was lern ich da?

  • ok ich will mal nicht so sein...
    ich brauche kein häng off und kann keinen häng off...... aber wenn du beim häng öff mit den fussrasten aufkommst, war deine mopete zu schräg in der kurve. wenn deine fussrasten aufkommen solltest du nicht seitlich vom töff rumhampeln.
    wenn du deine r3 hast ... solltest du dies zu deiner eigenen freude am fahren vorerst unterlassen Happy_Smiley

    Deswegen hab ich das ja auch mit meiner 2012 125er ausprobiert mit der ich in 18 Monaten 25'000 Kilometer gemacht habe.

  • Naja.........ich verstehe sowas nicht aber ich bin wohl zu alt dafür.


    Ich wollte zwar was nettes schreiben habs aber wieder gelöscht bevor es falsch verstanden wird.


    Denn wie gesagt................ich verstehs immer noch nicht :confused_face:

  • Da lernt man wie man um ne Kurve fährt ohne auf die Nase zu fallen.
    Lass das mit der Renne erst mal sein und mach ein Training. Sonst liegt die R3 auch noch im Acker.

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Nun es zu erklären ist auch schwierig. Ich bin nicht der ALLERGRÖSSTE Vollidiot auf der Strasse. das ganze habe ich nicht mitten in der Stadt gemacht wenn ihr versteht was ich meine. Ich hatte einfach die Grenzen meiner Reifen erreicht und wäre 2x3 fast weggerutscht (glaube nur auf dem Parkplatz!!). Ich wollte aber nun noch schneller durch die Kurve heizen (jop ich bin schon auf die ein oder andere Moral predeigt gespannt welche ich mir tatsächlich zu Herzen nehme und mich auch immer wieder einige Tage oder für immer etwas bremsen). Nun habe ich also Hang Off ausprobiert und die Ausführung war meines Erachtens nicht schlecht. 1 1/5 Arschbacken neben dem Sitz, Kopf neben dem Lenker aber irgendwas lief falsch und ich möchte wissen was Smile_Smiley