Beiträge von Michel

    Sali,
    mich hats mal wegen Bremsenversagen durch nen Zaun gehauen und später einmal wegen Ölspur im Regen aus der Kurve getragen. Das ist jetzt aber gut 30 Jahre her. Danach hatte ich einige gute Freunde verloren die wegen zu hoher Geschwindigkeit entweder nicht mehr Bremsen konnten oder einfach durch Mißachten der Vorfahrt abgeschossen worden sind.


    Irgendwann kommt der Moment wo die Sinne geschärft, der Schutzengel genauso schnell fliegt wie du fährst und das Glück neben allen Sinnen auf deiner Seite ist. Sicherlich gab und gibt es immer wieder brenzlige Situationen, aber bislang konnte ich immer noch gut darauf reagieren.


    Aber wie das so ist, das Leben ist kein Ponyhof und niemand hat gesagt das 2 Räder sicherer sind wie 4 :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    In dem Sinne, allen eine knitterfreie Fahrt....

    Sali,


    man gut das dir nichts passiert ist!
    Technik kann man ersetzen, auch wenn man vielleicht etwas mit dem Herzen dran hängen sollte. Bei der Gesundheit ist das schon etwas schwieriger, aber scheints ja gut gegangen.


    Also, gute Besserung :thumbup:

    Sali,


    Ausbeulen und Spachteln / Lackieren dürfte zwar möglich sein, aber ein neuer oder gut gebrauchter Tank könnte günstiger gekauft werden.


    Der Tank ist ja nicht undicht, mach was als Rostschutz drüber und guck dich in Ruhe nach nem guten gebrauchten Tank um.....

    Hmm,


    find ich schon etwas komisch. Ein neues Heck weil das Kennzeichen nicht passt, aber beim neuen Passt es auch nicht?


    Wie dein Händler/Garagist des geringsten Misstrauens es macht wenn er so ein Töff verkauft und mit Nummerntafel dem Kunden übergibt wollte er dir nicht mitteilen?


    Im Zweifel bleibt dir dann nur noch einen Kennzeichenhalter aus dem zubehör zu kaufen und um zu bauen. Oder eben dir was professionelles bauen zu lassen.

    Sali,


    bin von Kindesbeinen an Motorisiert auf 2 Rädern unterwegs. Zuerst mit frisierten Mofa als 10-jähriger auf Feldwegen und in der Pampa, mit 15 offiziell und mit 16 mit einem Kleinkraftrad und Führerschein. Obwohl nur 50ccm aber in der Geschwindigkeit unbeschränkt damals, war das wohl der Punkt um nicht mehr los zu kommen vom 2-Radvirus.
    Dazu kommt, das ich schon immer gern geschraubt und gebastelt hatte und so blieb ich mit vielen Ideen und Umbauvorhaben den Motorrädern bis heute treu.
    Mit einer CB 250 war auch ich angefangen und heute, ebenfalls FJ infiziert, auch wenn etwas neueres Modell, so doch sehr stark modifiziert.

    Sali,
    soweit mir bekannt ist, müssen andere Fussrastenanlagen bei der MFK eingetragen werden.


    Im umkehrschluss brauchst du dafür also auch ein Schweizer Beiblatt!
    Einige MFK akzeptieren seit einiger Zeit auch ABE aus Deutschland. Wohlgemerkt ABE´s weil diese vom Kraftfahrtbundesamt in Deutschland ausgestellt sind und dieses Amt als Prüfbehörde gemäß bilateraler Verträge in der Schweiz anerkannt sind. (Auskunft durch MFK-Laufen)


    Nicht anerkannt werden TüV-Gutachten aus Deutschland. Der TüV ist keine anerkannte Prüforganisation!


    Wenn du in der Schweiz keinen Importeur für deine Anlage findest und du nur ein TüV-Gutachten hast, dann bekommst die Anlage nicht eingetragen.

    Noch ganz nebenbei! Wir reden hier von einer Trockenkupplung! Nix Öl! :winking_face:


    Jo, Danke für die Info :thumbup: , dann gilt dies natürlich nicht in dem Fall....


    Aber denn mal blöd gefragt, Trockenkupplung und Korb? Sind das nicht Teile wie Schwungscheibe, Kupplungsscheibe und Druckplatte? Das ist dann doch sicher anders aufgebaut wie eine Ölbadkupplung, oder?


    Ich frag mal blöd weil ich außer mal bei ner alten BMW noch keine Trockenkupplung gemacht hab und es mich interessiert.