Beiträge von BBQ Guy

    Ich befasse mich wieder mit der Idee als Zweitmotorrad eine Harley zu fahren.
    Ein alter Freund der schon seit Jahren in den Staaten arbeitet, meinte wohl er möchte seine shovel verkaufen weil er in nächster Zukunft wohl doch noch nicht zurückkommen werde. Der Freundschaftspreis ist einfach zu verführerisch.


    Da ich seit 15 jahren aber nicht mehr Harley fahre, möchte ich nun wissen was zu beachten ist in der heutigen Zeit als Harley maniac.


    Soll ich mir auch solche aufklebbaren Tier Ohren kaufen für meinen Helm? Schliesslich möchte ich ja nicht auffallen.


    Ist der böse Blick immer noch Pflicht? Funktioniert der denn noch mit Pandaöhrli?


    Wie siehts auf der Toillette aus, soll ich meine Motorradtechnik Lektüren durch Bilanz und Wirschaftsmags ersetzen?


    Kann ich meine Motorradbekleidung für Töfftreffen auch direkt beim Fasnachts Kostümverleih beziehen?


    Fragen über Fragen. Bitte um Aufklärung. :grinning_squinting_face:

    Bündner fahren prinzipiell dynamischer :thumbup: und St.Galler bremsen vor Radarkästen. :confused_face:


    und nach 2 Jahren im Thurgau wohnhaft, fahr ich jetzt auch so verschissen wie alle hier. :pinch:


    Man man mann

    Welche Hose du trägst ist ja wohl egal, ob leder oder keflar oder normale Jeans, die verletzungsgefahr der Gelenke ist ja eigentlich nur wichtig. wenn die Hose durchscheuert brennts dich halt an den Arsch aber nach ein paar Tagen is ja wieder gut. Aber wenn du dein knie oder Fussgelenk verletzt ist das schon blöder. Wichtig sind Knieschoner und feste hohe Schuhe. Ich Trage Knieschoner unter meiner Motojeans und gut ist. :thumbup:

    Ich hab mir eine Hawker odyssey Reinblein Flugzeugbatterie aus der Bucht geholt für 150.- Euro.
    Diese batterien haben eine mindestens doppelt so hohe Startleistung. meine Triumph kriegt jetzt so eine gefitzt das Sie einfach nicht anders kann als anzuspringen. love it

    Ready for summer


    Triumph T595 Daytona
    Jahrgang 97.



    Änderungen: Verschalung entfernt, Speedtriple Superbike Lenker, Koso DigiTacho, Single Scheinwerfer, mivv highup Endtopf, neue Farbe, Soziusabdeckung, Soziusfussrasten entfernt. Tuneecu Commander :diablo:

    mis Auto :love: :love:


    Mir gfallt der Mustang Shelby convertibel sogar no besser. An Kolleg hät eine in schwarz mit mattschwarze Nascarstreife und 550PS!! dä wahnsinn, en Traum. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mini Family fahrt Jeep WJ und Wrangler YJ.


    Ich hät aber gern dä neu Chevy Silverado oder en Tahoe :love: :love: kommt Zeit kommt Chevy

    Ich hab in Ilanz GR mal meine triumpf vorgeführt. Glückloserweise war meine Batterie etwas älter und er sprang überhaupt nicht mehr an. Ich durfte den Hobel dann reinschieben und nach bestandener Prüfung haben mir die zwei anwesenden Experten dann die Triumph angeschoben zum starten und haben noch nett gewunken. Ich vermute das die zwei netten Beamten eine Woche Tinitus hatten danach. :thumbup:

    Also das läuft üblicherweise so ab. Versicherungsnachweis holen und beim STVA einlösen. Wenn der Hobel Stillgelegt wurde vom Strassenverkehrsamt, kannst Ihn erst einlösen nach bestandener MFK, dann kannst du eine Tagesnummer holen für den Prüfungstag oder günstiger, hole dir eine Garagennummer bei deinem Mechaniker.


    Du fährst zur Prüfstelle und wartest bis du aufgerufen wirst. Dann fährst du in die Halle hin zum Experten, am besten zu dem der dir zuwinkt.
    Der Experte prüft dann Scheinwerferscheinhöhe, Bremslicht, Blinker, Standlicht, Tachobeleuchtung. Ob ein Rückspiegel links vorhanden ist und ob das Lenkradschloss funktioniert will er auch wissen. Wenn das Lenkadschloss nicht mehr geht, kannst du ein Velo oder sonstiges Schloss mitnehmen und vorzeigen. Die Reifen sollten noch genügend Profiel haben und der Motor darf kein Öl verlieren. Dann wird er das Spiel der Gabelaufnahme und der Schwinge kontrollieren. Das Spiel der Radachsen findet er auch ganz interessant. Wenn dann die Bremsscheiben noch Gut sind ist er meistens schon Zufrieden. Eine Testfahrt wird nicht zwingend durchgeführt. Ausser du hast einen Hobel den er auch gerne mal fahren würde.
    Wichtig ist das der Original Auspuff dran ist oder ein Beiblatt vorhanden ist. Experten stehen übrigens voll auf Originalteile. Nach bestandener Prüfung wird er dir sagen wo du den neuen Fahrzeugausweis gleich abholen kannst.


    Danach fährt man für gewöhnlich nach Hause und schraubt den Hoben wieder in den Sollzustand zurück. :thumbsup:


    P.S. Wenn du aus welchem Grund auch immer durchgefallen bist, ist das nicht wirklich schlimm, dann weisst du wenigstens was nicht gut war und bringst es in Ordnung, meisten kannst du in zwei Tagen gleich nochmals hin. Bei der Nachprüfung wird er nur die Bemängelten Sachen ansehen, voll easy und du kriegst den Schein. :face_with_tongue:

    Ich wollte mit dem link zeigen das
    es geile Bikes auch für viel weniger Geld gibt als man
    glaubt. Ich habe dieses Inserat in 4 Minuten gefunden. Also wirst du auch noch andere mit weniger Laufleistung finden. Aber ohne Geduld gibts halt keine Schnäppchen.
    Da ich selbst 4 Jahre Harley Addict gewesen bin hab ich schon ein wenig Ahnung der Materie Schwermetal aus Milwaukee. 90K km sind schon viel. Grosshubige und niedertourige Maschinen haben aber klar auch eine längere Lebenserwartung, in Schwarzenbach SG fährt eine Evo mit über 200K Im Netz reden einige auch von über 300K was da schon an Reparaturen und Servicekosten zusammengekommen ist sei dahingestellt. :grinning_squinting_face:
    Vergiss die Sportster, das ist ein Damenmotorrad und nichts für richtige böse Jungs wie wir es sind. Nicht ohne Grund werden an jeder Ecke Sportster als Occasionen verkauft, nach einem Sommer will jeder dann doch einen Big Twin und bereut das Geld das er gespart hat beim Sportster Kauf :thumbdown:

    Spare nicht am Basisbike das Zubehör und der Umbau kannst du dann nach und nach finanzieren. Suche dir eine HD mit Evo 1340ccm die FXR und Dyna Modele findet man manchmal schon für 8000.- Die Evos sind wartungsarm und zuverlässig. Der Sound stellt noch immer alle AsiaChopper in den Schatten und der Zubehörmarkt ist riesig und der Umbau kommt schliesslich günstiger weil du keine Teile anfertigen lassen musst. Zudem sind die alten und neueren HD meisten kompatibel untereinander. Wenn mal die Kohle für eine Springergabel kommt gibts keine Probleme mit dem MFK weil Originalteil und einfach weil plug und play. Kickstarter Umbau gibts auch etc. etc such mal nach Umbauteilen in ebay.de du wirst staunen. :smiling_face_with_sunglasses: