Beiträge von BBQ Guy

    Weil wir ständig darauf aufmerksam gemacht werden was so alle passieren könnte, sind wir Schweizer ja auch die am besten Versicherten auf unserem Planeten...... und darum können wir den Hobel auch immer schön am Limit bewegen... yeahh :face_with_tongue:

    Natürlich ist es völlig bescheuert als Geisterfahrer eine Unfallstelle zu verlassen, besonders in einem Tunnel. Der Rofla Tunnel ist zweispurig mit Gegenverkehr er besitzt auch keinen Nottunnel und safety Nischen oder sonstige Sauerstoff Bunker. Dein Gehirn arbeitet auf Hochturen und sehr fokusiert auf die momentane situation. Alles andere wird ausgeblendet und es werden alle erkennbaren Möglichkeiten erruiert, man entscheidet sich für die Risikofreiste welche am schnellsten umzusetzten ist. In diesem Fall war das wenden problemlos möglich und es bestand ausser fünf weiteren Autos kein verkehrsaufkommen. Der Tunnel ist sehr beit daher war ein erreichen der unfallstelle durch Dritte unproblematisch. Wäre die siuation anders gewesen hätten wir das fahrzeug verlassen und hätten den Tunnel in Talrichtung verlassen.
    Deine Geschichte mit dem Mädchen war wirklich makaber hat dann zum Glück doch noch glücklich geendet. Scheisse ich hätte Ihr die Hand sicher auch.... o.k. lassen wir das

    Menschen die sich zuerst gedanken machen über die konseqenzen ihres handelns, behindern Sich und andere in einer solchen Situation selbst. Ich handle im notfall steht intuitiv und mache mir sicher keine gedanken um bussgelder oder alternative fluchtwege nur um nich gegen ein gesetz zu verstossen. Übrigens bei einem Brand in einem tunnel ist sich jeder selbst der Nächste.

    Mir ist erst kürzlich etwas interessantes passiert. kurze Vorgeschichte:
    Vor ca.8 Jahren war ich auf dem Heimweg im Auto so um Mitternacht, kurz vor meinem daheim standen plötzlich Autos auf der Strasse mit Warnlicht und Leute sind ausgestiegen. Ein Auto lag neben der Strasse auf dem Dach auf den Eisenbahnschienen, aus dem Motor kam Rauch. Ich bin sofort zum Unfallfahrzeug gestürzt, zusammen mit einem älteren Mann habe ich versuch die noch sehr junge Person aus dem auto zu befreien. Interessanterweise waren wir die einzigen die versucht haben direkt zu helfen. Viele sind nur geschockt dagestanden und waren aufgrund der tragischen Situation wie versteinert oder haben nur geschrien. Es ist bemerkenswert was für kräfte man entwickelt in einer solch extremen Erfahrung, beim Versuch die Fahrertüre zu öffnen habe ich den Türgriff abgerissen. Wir konnten dann durch das kaputte Heckfenster den Fahrer herausziehen trotz des eingedrückten Daches und bald kam auch schon die Polizei und Feuerwehr.


    Nun bin ich vor zwei Wochen mit meiner kleinen Family auf dem Weg ins Tessin gewesen. Im Roflatunel nach Andeer hats dann gekracht nur 2 Autos vor uns, hier ist der Bericht wenns interessiert:
    http://www.giornaledelticino.c…verletzte-im-rofla-tunnel


    Nun war ich in einer völlig neuen Situation, eigentlich wollte ich schauen ob man helfen kann, auf de anderen Seite sehe ich die Angst in den Augen meiner Frau und unsere 11 Monatige Tochter im Rückspiegel. Die prioritäten haben sich verschoben. Ich hatte kein Handy Netz im Tunnel und sah das einer bereits an der Notsäule hantierte. es war ein Reisebus involviert aus dem Leute stiegen um zu helfen. Ich entschied mich den Wagen zu wenden und meine Family in Sicherheit zu bringen.

    Ich habe einen Bekannten der ein Bike aufgebaut hat mit US Rigit Frame etc. Er meinte er würde sich die Scheisse mit MFK und Berner Prüfstellen nie mehr antun. fact ist natürlich das er jetzt das geilste und einzige Bike seiner Art fährt im Graubünden. Probleme gibts wohl mit all den nicht homologierten Teilen. Sprich du kaufst alles doppelt und gibst ein Teil der DTC Prüfstelle welche es dann bis zum Bruch testen. Wenn es hält und die Vorgaben erfüllt kannst du denn dein zweites verbauen. Da der Chopper ja dann ein neues Fahrzeug ist in der Schweiz ist muss es auch die neusten Brems und Abgas bla bla blas erfüllen eines Neufahrzeugs. eifacher und günstiger ist es einen HPU oder anderen Rahmen der bereits strassenzulasung besitzt in der Schweiz zu kaufen. Sind halt Schweineteuer schliesslich haben die das ganze schon auf sich genommen mit DTC und Co. mein traum ist es mal einen alten Starrahmen mit Pan oder Shovelhead in Form eines Bobbers aufzubauen. Mach dich halt schlau und nimm das grosse Portemonaie mit.

    ich sag nur Ace is high. Ja passt natürlich schon an einem Iron Maiden konzert, aber da will man schliesslich wie in alten Zeiten abrocken ich vergeiche das aber mit nem 60ty Nights Abend und alle tragen dann Schlaghosen und Rüschchenhemden.


    Ich hatte auch mal Erfahrungen gesammelt mit den von Harley lancierten HOG Clubs. Hatte mir mit 25 Jahren meinen traum zusammengespart. Eine HD Softail 1340. für läppiche 15mille war sie mein. Hatte noch zwei Freunde mit HD Springer und einer mit Shovel 1340 4 Gang. Wir haben immer in unserem lieblings HD Shop rumgelungert und kamen dann auf die Idee doch einem club beizutretten für erfahrungsaustausch und partymachen und collektivem Scheisse bauen. Haben dann einige Members eines HOGs (ich sag jetz nicht welchen)im Shop mal angesprochen. Wir gingen eigentlich davon aus das die Jungs auf dem selben anarchischen und rebelischen trip waren wie wir. naja wir waren jung hatten einen geilen lauten Monster Hobel am Arsch und liebten den excessiven Alkoholkonsum. Jedoch weit gefehlt diese HOGs halten Kindergeburtstage für Erwachsene ab keine Spur von wilden Easy Ridern nur möchte gern Dennis Hoppers und Fondas. Geradezu Anstantsapostel, ständig nein das könnt ihr jetzt nicht machen und so blablabla. Keine Spur von den wilden 50ern
    seither hab ich eine ziemlich geteilte Meinung gegenüber diese Clubs. o.k. Vielleicht waren wir zu jung und etwas überdreht, nur sehe ich jetzt in den Kuttenträgern irgendwie immer kleine Möchtegern Schrebergarten Rebelen. könnte sich vielleicht um eine Neurose handeln, würde Freud sagen.

    Wollte mal fragen was Ihr von den Töff Chilets halted.


    Laut Wikipedia: Kutte gleich: eine ärmel- und kragenlose Jeans-, Lederweste unter Motorradfahrern beliebt um die Zugehörigkeit zu einem Motorrad Club nach aussen zu demonstrieren.


    Also meiner meinung nach sollte man nach der Schule da rausgewachsen sein.
    Hatte auch mal eine mit Iron maiden und weiteren heavy metal Pätschen drauf :smiling_face_with_sunglasses: ich kann mir aber jetzt echt nicht mehr vorstellen damit wieder unter leute zu gehen, geschweige den zu fahren damit.

    2 oder 4 Zylinder? Alles Quatsch!


    3 Zylinder müssen es sein! :sarcastic:

    :thumbsup:


    Das stimmt, vergesst alles bisherige und fahrt mal eine englische 3 Zylinder. Drehmoment einer zwei Zylinder mit Laufkultur einer 4 Zylinder und der brachiale düsenturbinen sound ist einzigartig. Kommt am bessten auf dem Sustenpass im Tunnel auf der Passhöhe :grinning_squinting_face:

    Ich würde nie ein Neufahrzeug kaufen. Ersten ist der Wiederverkauf ein finanzielles Disaster, zweitens musst du die Maschine noch einfahren, wenn du Sie jagst machst du am ende no thermal schäden an gehäuse etc. drittens fliegst du sowieso mit dem ersten Töff ein paar mal in die Wiesen, umso ärgerlicher wenn du eine teure Magina fährst.


    Meine erste war eine Yamaha TT600 für 900.- danach eine suzuki gsxr 1100 für 1500.- vierzylinder sind im übrigen meist untödlich. Ein Motorrad mit 80.000 km ist an der oberen Grenze und dann natürlich auch güstig zu haben, man sollte aber bedenken das es auf unseren strassen nicht wenige mit weit über 100k km gibt die noch rumgurken.


    schau dir mal die seiten des 100000 km Clubs an http://www.transeurope.de/moto…klub/100000_km_-_klub.htm hier findest du motos mt laufleistungen über 500000 km


    greetz