Beiträge von Milhouse

    Sali Marc


    Neupreis wäre 640€, darum meine Frage. Meines Wissens sind die genannten Massnahmen früher sehr oft gemacht worden und nicht in dem Sinne als "Bastelei" zu bezeichnen. Die Beläge aufrauhen bringt nur kurz was, sie nur zu wechseln bringt nichts wenn die Trommel dann nicht mehr passt weil sonst nur punktuell Reibung entsteht.


    Ich werde mich mal beim Lehmann melden, oder sonst halt bei ein paar normalen Markenmechs anklopfen...danke für den Tipp!


    Gruess Ueli

    Salut zäme


    i ha e Trommelbrems wo nüm richtig zieht...i wet die vo eim wo sech drmit uskennt la überhole, also neui Beläg, und dr Innedurchmesser abdräie damits gnau für d Beläg passt.


    Kennt öper e Mech (am beste Region Bern) wo i so öpisem Erfahrig het?


    Gruess Ueli

    Hallo zusammen


    wie ihr gemerkt habt, gibt es zur Zeit absolut keinen Fortschritt mehr bei der Forums-Software, und lange liegen gebliebene offene Punkte werden nicht behoben. Das liegt daran dass ich absolut keine Zeit mehr habe, abgesehen davon dass ich seit Jahren nicht mehr Töff fahre.


    Hat jemand Lust das Forum zu übernehmen? Der gesamt Quellcode, die Domain und der Inhalt der Datenbank können übernommen werden. Server muss ein eigener vorhanden sein.


    Bitte melden per Email oder PN.


    Gruss Ueli

    Das isch nid z Problem, i kenne die scho. Natürli behauptet jede Hersteller dass d installation nid ufwändig isch, aber bis denn alles stimmt mit em Design, Portal, Shoutbox blabla gats ewig :winking_face:

    Dsa Geld bringt nichts, denn ich habe schlicht und einfach nicht die Zeit dazu. Darum hats auch so lange gedauert bis alles wieder gelaufen ist.


    Frag mal Peak, der hat auf seinem Server schon eine Version am laufen! Von mir aus können wir sofort umschalten :winking_face: hab aber schon länger nichts mehr von ihm gehört.

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen gibt es Probleme mit der Forensoftware. Ich verstehe noch nicht wieso, aber die Webseite konnte nicht mehr funktionieren. Entweder wurde das Forum gehackt (Sicherheitslücke Forumssoftware) oder der Hoster hat irgendwas geupdated ohne mich zu informieren. Da noch andere Foren auf dem Server laufen, kann man das zweite eigentlich ausschliessen.


    Ich habe jetzt die Forumssoftware ersetzt mit der eines anderen Forums, und dannach versucht den Look wiederherzustellen.


    Die Shoutbox ist noch nicht in Betrieb.


    Gruss Ueli