Probleme Forums-Software

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen gibt es Probleme mit der Forensoftware. Ich verstehe noch nicht wieso, aber die Webseite konnte nicht mehr funktionieren. Entweder wurde das Forum gehackt (Sicherheitslücke Forumssoftware) oder der Hoster hat irgendwas geupdated ohne mich zu informieren. Da noch andere Foren auf dem Server laufen, kann man das zweite eigentlich ausschliessen.


    Ich habe jetzt die Forumssoftware ersetzt mit der eines anderen Forums, und dannach versucht den Look wiederherzustellen.


    Die Shoutbox ist noch nicht in Betrieb.


    Gruss Ueli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Dsa Geld bringt nichts, denn ich habe schlicht und einfach nicht die Zeit dazu. Darum hats auch so lange gedauert bis alles wieder gelaufen ist.


    Frag mal Peak, der hat auf seinem Server schon eine Version am laufen! Von mir aus können wir sofort umschalten :winking_face: hab aber schon länger nichts mehr von ihm gehört.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Dsa Geld bringt nichts, denn ich habe schlicht und einfach nicht die Zeit dazu. Darum hats auch so lange gedauert bis alles wieder gelaufen ist.


    Frag mal Peak, der hat auf seinem Server schon eine Version am laufen! Von mir aus können wir sofort umschalten :winking_face: hab aber schon länger nichts mehr von ihm gehört.



    hehe ok ich "Beschwer" mich mal bei ihm evtl braucht er ja noch Hilfe oder so :smiling_face:

  • S Forum isch hüt morgä widr "down" gsi. Chunt immer die Internal Error Meldig. Passiert in etwa einmal pro Wuchä :confused_face:

  • Hm vo däm weisi nüt, chasch bi glegeheit mal en Screenshot mache?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher. (Albert Einstein)

  • ich chan das übrigends bestätige.


    Ueli, sölli mal chli umeluege wases für nöd ziitufwändigi foresoftware git ? De würdi mal es paar ahaue ob die bereit währed für es geils forum s'zahle und wenn mers zu stande bechömmed, chönntsch es installiere ?

  • Das isch nid z Problem, i kenne die scho. Natürli behauptet jede Hersteller dass d installation nid ufwändig isch, aber bis denn alles stimmt mit em Design, Portal, Shoutbox blabla gats ewig :winking_face:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Hüt hets ganz en neuä Fehler gäh. Hanni vorher no nie gseh! Dä Screenshot hani im Gschäft, duen i denn ufäladä :winking_face:

  • U dä isch mehrmals cho oder nume einisch? Muesi de mitem Hoster aluege bzw. mi beschwere :smiling_face:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Also we en Reload gmacht hesch ischs gad sofort wider problemlos gange?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Nei isch immer s glich cho.
    Bin den hei und det isches widr gangä :winking_face: