Ich meld mich au mol ah De Neuling will die alte Haase mol kennelerne
Beiträge von suli
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Kann dran liegen das die Moto Cage noch relativ neu ist und sie noch nicht allzu viele haben Der Aufpreis lohnt sich auf jedenfall. Habe mir zuerst die MT07 in Weiss angeschaut und nach mehrmaligem hin- und herschauen gefiel mir die Moto Cage doch um einiges besser. Und falls du die Sturzbügel oder ähnliches bei der MT07 ranmachen willst, bist du ca. beim gleichen Preis wie die Moto Cage.
Übrigens ist die Moto Cage auf der Yamaha-Seite viel zu rot. All diese roten Teile können abgeschraubt werden oder sogar in schwarz geliefert werden. Habe bei meiner auch nicht alle roten Teile dran weil es einfach hässlich aussieht. :cursing: Bekommst Sie dennoch, da diese im Preis inbegriffen sind und kannst dir diese selber an- und abschrauben.
Mit Akra meinste hoffentlich den Auspuff? Habe den normalen dran und der brummt schon ordentlich. Gibt aber auch den Akra oder Arrow-Auspuff für einen Preis zwischen CHF 500-1000. Kommt drauf an ob du den selber anbauen kannst oder der Garagist das macht. Wird eventuell bei mir ebenfalls noch folgen.
Kann Sie aber alles in Allem nur empfehlen. 184 KG vollgetankt, fährt sich fast wie ein Velo hat Power und macht einen riesen Spass!
danke vielmals für die ausführliche Antwort !
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Fl4k3 Hey, endlich seh ich mal einen mit ner Moto Cage. Denkst du der Aufpreis lohnt sich? Vom Aussehen find ich die nämlich 1000mal geiler als die normaler, aber macht auch der Akra was hin?
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jah testfahren würd ich sie an deiner stelle sicher mal, lohnt sich echt :D. Sonst wenn du dir was ganz neues Leisten willst kannst du dir auch mal die Husqvarna 701 anschauen, ist eigentlich das genau gleiche bike wie die 690 mit den gleichen Teilen da sie mittlerweile zu KTM gehören.
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Kann ich nicht sagen, bin nochnie ne 125 mit sozi gefahren aber dann wirds wohl stimmen was du sagst ;D
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Muss ich Blank recht geben, das Ding ist echt cool und von der Haltung echt in Ordnung. Persönlich mag ich aber die Duke 390 besser.
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aemjay
haben tu ich sie noch nicht, aber bei mir wirds ne ktm (690 smc /smc-r, 660smc oder 640lc4 jg. 06 oder neuer (die ältere sieht von mir aus gesehen scheisse aus)). Ob sie jetzt mehr Zupf haben als ne Husky kann ich nicht sagen, die Husky bin ich nie gefahren. Was ich einfach sagen kann ist halt dass die KTMs ziemlich standfest ist, und echt von der Wartung her für ne Sumo echt in Ordnung. Ausserdem bin ich 690 und 640 beide gefahren und es machen beide einen höllen Spass. Im gegensatz zu deiner yamaha (welche ich übringens auch gefahren bin) einfach leichter und sehr viel agiler.Aber ich will sie halt auch im Alltag benutzen können und nicht allzu viel in Wartung investieren müssten. Wenns mir nur um maximalen spass gehen würde, würd ich warscheinlich auch zu einer husky 510 oder so greifen.
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Und noch n Nachtrag zu deiner Freage ob das zu wenig Pfupf ist.
Das wird dir hier niemand beantworten können. Fakt ist mit einer 125 kommst du überall hin wo du musst und sie ist sicher sehr umgänglich und kostensparend. Ich selber mag lieber ein bischen mehr Power. Aber da gibts dann halt auch wieder unterschiede, ich persönlich mag beispielsweise Supermotos, die haben keinen besonderen Topspeed, sind dafür sehr wendig und haben unten raus viel Dampf. Wer lieber mit 300 über deutsche Autobahnen ballert oder in Kurfen sein Knie auf den Boden bringen will wird eher zu einer Supersportler greifen.
Alles hat seinen Reiz, du must nur herausfinden was dich reizt.
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Mal jetzt ne Frage insgesamt zu deiner Ausrichtung, du wählst hier alles supersportler. Die sehen zwar geil aus und machen auch sicher Spass, aber bequem ist von mir aus gesehen anderst (bin auch grad am auswählen und bin mittlerweile auf fast allem gesessen und teilweise gefahren). Schau doch vielleicht auch mal nach einer Naked. Vergleichbar mit deinen bisherigen vorschlägen sind da: KTM Duke 125/390 Kawasaki Z300, die liegen auch sicher im Budged.
Wenn du den Supersportlern verfallen bist, kann man da nix machen, aber bei deinem Anwendungsgebiet müssts definitiv nicht unbedingt eine sein.
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Hey Zusammen
Ich muss da mal was beichten
Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit eine ktm 690 smc und eine 660 smc zu fahren (die 690 duke bin ich mittlerweile auch schon gefahren). Ich hab mich in die SuMos verliebt :love: . Falls mir das Geld reicht wirds ne 690 smc, falls nicht halt ne 660 oder ne 640. Irgendwelche Tipps auf was ich bei den beiden Maschinen achten sollte, bzw. was für schwachstellen die beiden haben?
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Jup, dass ich sie testen muss ist mir klar, ich versuch nur grad so n bischen einzuschränken welche ich testen will, sonst fahr ich demnächst zu 20 verschiedenen Besichtigungen und ich glaub da machen meine Eltern nicht mit
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aber sind dann die zwei leute nicht doppelt so breit wie die vier die den Schrank tragen ?
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Welcome
ne 690 smcr wollte ich mir auch holen, nur leider fehlt mir da das Geld
Viel Spass hier im Forum! -
ok dann frag ich jetzt mal ganz konkret, lieg ich richtig, wenn ich denke dass der zwei zylinder der shiver unten rum stärker ansprechen würde als einer de japanischen vier zylinder?
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xj6 hab ich mir auch angeschaut und die nehm ich jetzt auch mal in die auswahl, dankeschön. Was sagt ihr dazu wenn ich jetzt noch die aprilia shiver 750 reinwerf?