Beiträge von suli


    danke vielmals für die ausführliche Antwort !

    aemjay


    jah testfahren würd ich sie an deiner stelle sicher mal, lohnt sich echt :D. Sonst wenn du dir was ganz neues Leisten willst kannst du dir auch mal die Husqvarna 701 anschauen, ist eigentlich das genau gleiche bike wie die 690 mit den gleichen Teilen da sie mittlerweile zu KTM gehören.

    aemjay
    haben tu ich sie noch nicht, aber bei mir wirds ne ktm (690 smc /smc-r, 660smc oder 640lc4 jg. 06 oder neuer (die ältere sieht von mir aus gesehen scheisse aus)). Ob sie jetzt mehr Zupf haben als ne Husky kann ich nicht sagen, die Husky bin ich nie gefahren. Was ich einfach sagen kann ist halt dass die KTMs ziemlich standfest ist, und echt von der Wartung her für ne Sumo echt in Ordnung. Ausserdem bin ich 690 und 640 beide gefahren und es machen beide einen höllen Spass. Im gegensatz zu deiner yamaha (welche ich übringens auch gefahren bin) einfach leichter und sehr viel agiler.


    Aber ich will sie halt auch im Alltag benutzen können und nicht allzu viel in Wartung investieren müssten. Wenns mir nur um maximalen spass gehen würde, würd ich warscheinlich auch zu einer husky 510 oder so greifen.

    Und noch n Nachtrag zu deiner Freage ob das zu wenig Pfupf ist.


    Das wird dir hier niemand beantworten können. Fakt ist mit einer 125 kommst du überall hin wo du musst und sie ist sicher sehr umgänglich und kostensparend. Ich selber mag lieber ein bischen mehr Power. Aber da gibts dann halt auch wieder unterschiede, ich persönlich mag beispielsweise Supermotos, die haben keinen besonderen Topspeed, sind dafür sehr wendig und haben unten raus viel Dampf. Wer lieber mit 300 über deutsche Autobahnen ballert oder in Kurfen sein Knie auf den Boden bringen will wird eher zu einer Supersportler greifen.


    Alles hat seinen Reiz, du must nur herausfinden was dich reizt.

    Mal jetzt ne Frage insgesamt zu deiner Ausrichtung, du wählst hier alles supersportler. Die sehen zwar geil aus und machen auch sicher Spass, aber bequem ist von mir aus gesehen anderst (bin auch grad am auswählen und bin mittlerweile auf fast allem gesessen und teilweise gefahren). Schau doch vielleicht auch mal nach einer Naked. Vergleichbar mit deinen bisherigen vorschlägen sind da: KTM Duke 125/390 Kawasaki Z300, die liegen auch sicher im Budged.


    Wenn du den Supersportlern verfallen bist, kann man da nix machen, aber bei deinem Anwendungsgebiet müssts definitiv nicht unbedingt eine sein.

    Hey Zusammen


    Ich muss da mal was beichten :smiling_face:


    Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit eine ktm 690 smc und eine 660 smc zu fahren (die 690 duke bin ich mittlerweile auch schon gefahren). Ich hab mich in die SuMos verliebt :love: . Falls mir das Geld reicht wirds ne 690 smc, falls nicht halt ne 660 oder ne 640. Irgendwelche Tipps auf was ich bei den beiden Maschinen achten sollte, bzw. was für schwachstellen die beiden haben?

    Jup, dass ich sie testen muss ist mir klar, ich versuch nur grad so n bischen einzuschränken welche ich testen will, sonst fahr ich demnächst zu 20 verschiedenen Besichtigungen und ich glaub da machen meine Eltern nicht mit :smiling_face:

    ok dann frag ich jetzt mal ganz konkret, lieg ich richtig, wenn ich denke dass der zwei zylinder der shiver unten rum stärker ansprechen würde als einer de japanischen vier zylinder?

    xj6 hab ich mir auch angeschaut und die nehm ich jetzt auch mal in die auswahl, dankeschön. Was sagt ihr dazu wenn ich jetzt noch die aprilia shiver 750 reinwerf?