hey senuxo
danke für den tipp, aber die hab ich mir schon vor längerer Zeit angeschaut und sie gefällt mir überhaupt nicht
hey senuxo
danke für den tipp, aber die hab ich mir schon vor längerer Zeit angeschaut und sie gefällt mir überhaupt nicht
Natürlich ist Aussehen ein wichtiges Kriterium aber schlussendlich gehts mir auch drum was sich am besten fahren läst, welches bike vielleicht besondere probleme macht usw, aber danke für deinen beitrag
(wenn ich ehrlich bin gefällt mir die z750 ja auch am besten, aber dass soll nid die entscheidung bringen ;))
Danke sneaky schon Mal für die Antwort. Das Motorrad wird eigentlich für drei Sachen eingesetzt werden: Weg zur Freundin (ca. 20KM) dann sicher als Hobby und als letztes warscheinlich ab und zu um zur Schule/Arbeit zu fahren. Ich denke da eignet sich die goldene Mitte am besten dafür.
Hey Zusammen
Ich werd mir bald ein Motorrad zulegen. Jedoch bin ich mir noch unschlüssig welches genau. Es wird definitiv ein Naked sein. Ich hab hier mal meine momentane Auswahl zusammengestellt (es müssen alle auf 25kw gedrosselt werden):
- honda cb600 fa hornet jg. 2011+
- honda cb650 fa
- kawasaki z750 abs jg. 2007+
- ktm duke 4 690
Ich habe jeweils darauf geachtet, dass die Motorräder ABS haben, da es einfach ein Sicherheitsfaktor ist, auf den ich ungern verzichten will. Zudem liegt mein Preislimit für das Motorrad selber bei ca. 6000-7000 CHF. Ich bin um jede Einschätzung oder evtl. weitere Empfehlung dankbar.
Gruss
Cyril
Also ich habe schon mehrere ktm 690 enduros mit strassenzulassung gesehen.
Sinnvoll
Mono
vielen dank für die infos
@VXler
Du solltest als Werbeagent für Weil arbeiten Danke auch für die Infos, aber wenn ich nach Weil gehe werde ich das Zeug auch richtig verzollen. Schliesslich hab ich trotzdem noch 11% rabatt und wenn sie mich erwischen kostet es mich nur unnötig mehr
@cherry
Ich hab mich da auch mal reingelesen. Anscheinend kann niemand so recht sagen wie lange jetzt ein Helm so haltet, da es ganz auf die Einflüsse ankommt, die auf ihn einwirken. Jemand der nur wenige tausend KM im Jahr macht und nur bei gutem Wetter fährt kann seinen Helm warscheinlich ein Vielfaches länger behalten als einer der jeden Tag damit durch Wind und Wetter braust und viele viele tausend KM in Jahr zurücklegt.
Wie die anderen schon beschrieben haben ist da auch noch der Unterschied mit den Materialen
Fazit: Sicher sind sie alle, es gibt gewisse tests die sie bestehen müssen, sonst dürfen die nicht verkauft werden. Jedoch kann sich mehr investieren durchaus lohnen, z.B. wegen herausnehmbarem innenfutter, besseren materialien usw. Schlussendlich kann aber niemand genau sagen nach wv. Zeit ein Helm ausgetauscht werden muss, viele reden zwar von 5 Jahren, darauf aber kein gewähr!
Naja wenn du wirklich was fürs Gelände suchst wieso nicht gleich ne enduro? eine 690 enduro kann man auch auf der strasse fahren, macht aber viel mehr Sinn wenn du dich vorallem aufs gelände konzetrieren willst. Ich denke die 690 smc kannste genau so im gelände fahren wie ne wr250x sind beides jah nur schwestern ihrer enduro versionen, denen das fahrwerk gestrafft wurde und strassenreifen aufgezogen wurden.
MadVector empfiehlt dir hier noch die Duke, würd ich nicht unbedingt nehmen, denn so wie ichs jetzt seh willst du schon was cross artiges, die duke ist zwar richtig cool, jedoch kommt da nicht wirklich wie bei der sumo oder der enduro das bein, sondern eher das knie raus und gelände willste damit eher nicht fahren
ok, dankeschön !
Ich mach das schon legal keine Angst
@sneaky
nice, danke für den input
was hälst du davon wenn ich meinem helm bei moto mader hol (ist nicht weit weg von mir) und mir den Rest im Lois in Weil besorge?
bei moto muss ich dann aber warscheinlich mehr für den Helm einrechnen oder wie ist das?
TheBlank
danke für die Info!
1NDY
stimmt schon mit dem versteuern, aber ich bekomm ja auch noch 20% mwst zurück