Beiträge von WildStyle

    Hallo, ja der letzte Service wurde letzten November gemacht, ob das richtige öl genommen wurde weiss nicht. Der Gummibandeffekt kommt im unteren Bereich vor und man sieht es auch af dem Drehzahlmesser das heisst ab dem Stand bis ca 60,65 Km/h. Nein ich gebe selten Vollgas aus dem Stand. Der Riemen habe ich noch nie kontrolliert, ob die Breite noch passt weiss ich nicht.

    Hallo zusammen

    Ich habe seit 1 halb Jahren ein Kymco AK 550 Roller. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl dass der Motor beim beschleunigen durchdreht. (Gummiband Effekt)

    Der Roller ist Jahrgang 2019 und hat knapp 18000 KM. Kann es sein dass die Kupplung defekt ist? Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?

    Besten Dank Leute :smiling_face:

    Hallo zusammen.


    Ich weiss nicht ob über das Thema schon mal diskutiert wurde, aber ich stelle es trotzdem weil ich sonst im Internet keine Angaben finde.


    Meine Ducati 848 hat gemäss Hersteller 134 PS, aber gemäss Fahrzeugausweis hat sie "nur" 125 PS, habe im motoscout24 die gleichen Maschinen angeschaut, und haben alle 125 PS.


    Gemäss eine Schweizer Motorrad Internetseite haben die Modelle die für die Schweiz zugelassen sind auch 134 PS.


    Kann mir bitte das jemand erklären?


    Besten dank und Gruss


    WildStyle :thumbup:

    Hallo zusammen


    Es ist erlaubt das Kontrollschild hinten auf der Jacke zu tragen? Das wäre ja ne Marktlücke wenn man Jacken mit dem Fach verkaufen könnte bzw. herstellt. Optisch wäre das auch ein Plus für das Motorrad.
    Danke für euer Feedback :thumbup:

    Wieso nicht? Dann kriegts du so nie eine Parkbusse falls mal falsch parkierst :grinning_squinting_face:
    Aber ich denke micht dass es erlaubt sei, ich meine stell dir vor du bringts deine 2 Räder beim Mechaniker zum Service, und dann macht er eine Probefahrt....Ohne Kontrollschild denke ich nicht dass er das tun würde.

    Hab ich damals auch so gemacht.
    Wenn's etwas kleiner zu transportieren sein soll:
    Plastik- oder Pappbecher und zum beschweren einfach einen Stein reinlegen oder Wasser einfüllen.
    Hat am Anfang noch den Vorteil, dass man diese auch einfach überfahren kann, ohne Angst zu haben dass der Pneu auf der PETflasche wegrutscht.

    Danke für den Tipp, habe aber von akropolis ein paar gute Pilonen erhalten. :top:

    Hier die Antwort vom STVA Zürich:


    Sehr geehrter Herr.....



    Wir danken für Ihre Anfrage.



    Ein reiner Manöver Lernplatz des Strassenverkehrsamtes gibt es seitens Strassenverkehrsamt im Kanton Zürich nicht.



    Die Prüfungsareale "Albisgüetli und Winterthur" können und dürfen ausserhalb der Öffnungszeiten als Manöver "Lernplatz" genutzt werden.



    An folgende Zeiten sind die Areale als Manöver "Lernplatz" zugelassen:


    Montag und Dienstag: 17:00 - 19:15 Uhr


    Mittwoch bis Freitag: 16:00 - 19:15 Uhr


    Samstag/Sonntag und allg. Feiertage ist das Areal geschlossen



    Die Benutzung geschieht auf eigene
    Verantwortung. Für Unfälle lehnt das Strassenverkehrsamt des Kantons
    Zürich jegliche Haftung ab.



    Wir bitten Sie, das Areal sauber zu
    verlassen. Allfällige entstandene Beschädigungen des Areals sind am
    Folgetag an die Abteilung Dienste des Strassenverkehrsamtes sofort zu
    melden. Tel. 058 811 33 40



    Das Befahren ausserhalb der genannten Zeiten gilt als Wiederrechtlichenhandlung gemäss dem "Audienzrichterlichen Verbotes", welches für die Areale gilt.



    Die Areale Hinwil, Regensdorfund Bülach sind Privateigentumsgrundstücke und unterstehen gänzlich dem Audienzrichterlichen Verbot, daher dürfen diese Areale ausserhalb der Öffnungszeiten nicht befahren werden.



    Freundliche Grüsse




    Kantonale Verwaltung


    Sicherheitsdirektion


    Strassenverkehrsamt



    Backoffice/Dienste


    Arlita Xhoshi


    Uetlibergstrasse 301


    Postfach


    8036 Zürich


    Telefon +41 58 811 33 41 / 42


    dienste@stva.zh.ch


    www.stva.zh.ch


    Somit haben wir das 100 % schriftlich.


    Ich grüsse euch.


    WildStyle :top::smiling_face:

    Hallo zusammen.
    Zuerst mal besten dank an akropolis für die Pilonen :top: Habe sie heute ausprobiert und sind wirklich ausgezeichnet.


    Bis jetzt wurde ich nur einmal darauf hingewiesen das der Platz eigentlich erst ab April wieder offen sei. Doch solange ich mich benehme, mein Abfall entsorge und nicht zu lange bleibe, haben sie kein Problem. (Ab 19:15 schliesst sich die Schranke.)Wenn du willst, kann ich gerne mal dahin kommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Besten dank für dein Vorschlag Thoryu , habe heute in Gattikon-Thalwil auf den Lidl Parkplatz geübt, und ich war lustigerweise nicht der einzige, aber der einzige mit Pilonen, Zeit messen in der Spur, vollbremsung und das Slalom wurde intensiv geübt. Ab nächsten Sonntag gehts mit 8 fahren üben, und versetzter Slalom weiter bis die Polizei kommt :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Falls ich aber unter der Woche ab 17.00 Uhr am Albisgüetli noch zusätzlich üben möchte, dann komme ich gerne auf dich zu.
    Besten dank und bis bald!
    Gruss WildStyle