Kontrollschild- Montage wo erlaubt

  • Hallo zusammen


    Es ist erlaubt das Kontrollschild hinten auf der Jacke zu tragen? Das wäre ja ne Marktlücke wenn man Jacken mit dem Fach verkaufen könnte bzw. herstellt. Optisch wäre das auch ein Plus für das Motorrad.
    Danke für euer Feedback :thumbup:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • glaube nicht das dies erlaubt ist, denn der Fahrer ist ja nicht immer bei deinem Motorrad und dies muss ja auch im ruhenden Verkehr zu zuordnen sein, sprich wenn du parkst.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Dann darfst du dich nicht weiter als 30° nach vorne lehnen auf deinem Motorrad. :face_with_tongue:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • hört sich spannend an. wäre tatsächlich ne marktlücke wenn das erlaubt wäre... denke jedoch verhebt das ganze nicht so ganz... da mann ja wissen muss, wem gehört das kfz...
    hab auch schon mal das gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hab mich auch schon gefrat ob das überhaupt legal ist...

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Nun das Kontrollschild muss in der Längsachse des Fahrzeuges in einer Höhe zwischen 0.20 und 1.50 m angebracht werden. Zudem ist eine Kontrollschildbeleuchtung notwendig. Also nur das Kontrollschild auf den Rücken geht nicht, Du musst dann noch eine Beleuchtung anbringen, die mit der Töffbeleuchtung gekoppelt ist, da die Beleuchtung des Kontrollschildes immer an sein muss, wenn Abblend-, Fern- oder Nebellichter eingeschaltet werden.


    Dann kommen noch die Vorschriften zu Neigungswinkel und ganz wichtig, das Fahrzeug darf ohne Nummernschild nicht auf auf öffentlichen Strassen und Parkplätzen abgestellt werden. Bei jeder Pause müsstest Du also die Jacke dann auf dem Töff belassen, finde ich bei kühleren Temperaturen nicht so prickelnd.


    Insgesamt, der ganze Aufwand, das regelkonform auf dem Rücken anzubringen, wäre mir zuviel (plus die Verkabelung mit dem Fahrzeug ;( )

  • Nun das Kontrollschild muss in der Längsachse des Fahrzeuges in einer Höhe zwischen 0.20 und 1.50 m angebracht werden.

    Sagt eigentlich schon alles.

  • Wegen der Beleuchtung wäre es kein Problem. Kleine LED oberhalb des Schilds an der Jacke. Abblend-, Fern- oder Nebellichter haben ja keinen Einfluss auf die Beleuchtung des Schilds, da dies so oder so immer an sein müssen. Ich frag mal das Stva wenn ich meine Felgen eintragen lasse. Vielleicht gibt es da eine Gesetzeslücke.
    Und bezüglich Identifizierung des Fahrzeugs: Anhand der Fahrgestell-Nr., welche ja am Rahmen des Motorrads ist, kann man es ebenfalls herausfinden.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • und was machst du wenn du eine/n sozia/sozius dabei hast?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie erlaubt ist denn das mit den rollos?

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • und was machst du wenn du eine/n sozia/sozius dabei hast?

    Ist ein Monoposto. Und bei den Bipostos kann man einfach die "Normale" Jacke anziehen sowie die Nr. an den Halterungen montieren.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • ich bin jedenfalls froh hab kein nr-schild in dem format :face_with_tongue:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Ich seh den Sinn nicht ganz Metall auf dem Körper zu tragen. Schöner Moment wenn das Teil quer durch die Jacke in die Nieren und Leber dringt.
    Ist wohl genau so toll wie die Kamera durch den Helm getrieben zu bekommen.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.