Beiträge von Hifox

    So nach fast einem Jahr kann ich hier den Abschliessenden Beitrag schreiben.


    Geworden sind es weder die Oxfordgriffe noch das günstige Set von Louis. Gestört hat mich bei beiden und bei vielen anderen die Optik. Ich suchte ein System welches sich möglichst gut in das Gesamtbild des Motorrades integriert und somit möglichst nicht nach Zubehörgebastel schreit.


    Fündig bin ich dann auch geworden und zwar bei Yamaha selber, diese haben eine mir bis dahin unbekannte neue Griffheizung auf den Markt gebracht.
    Griffheizung


    Viel zusagen gibt es dazu nicht, sie tun Ihren Dienst und fügen sich gut ein. Heizen tun Sie meines erachtens sehr zügig und die Heizstufen ( 3 an der Zahl) sind gut abgestimmt.
    Der Preis ist im Vergleich zu den Oxfordgriffen etwas höher, bis anhin finde ich jedoch das dieser gerechtfertigt ist. Falls sich Qualitative Mängel noch auftun werde ich das noch ergänzen.


    Ob man es schlussendlich wirklich braucht oder nicht will ich hier nicht beantworten wollen. Aber was ich sagen kann, es ist ein meines erachtens sinnvolles Zubehör und macht das fahren in der Übergangszeit sehr angenehm.

    Ein besseres Bild reiche ich bei Gelegenheit noch einmal nach, aber ich denke zur Vorstellungskraftunterstützung reicht es aus :face_with_tongue:

    Ich kann die Meinung von allen ausser Jeannie bestätigen. Da auch ich gelegentlich meine Nummer vergesse zu wechseln ( am Auto) und auch schon mal erwischt wurde :face_with_rolling_eyes: . Bisher kam ich gratis davon, aber wohl nur weil die Herren in Blau mich immer noch im gleichen Dorf ( an Ihrer Stammstelle) ca. 500m von meinem Tiefgaragenplatz erwischten. Aber das es eigentlich 140.- kosten würde, wurde mir jedesmal beiläufig mitgeteilt. Bedingung ist aber, das das Fahrzeug nicht von andernen benutzt werden kann und auf nicht öffentlich zugänglichem Grund und Boden steht.

    Ich weiss gar nicht warum alle auf Ihm herumhacken, eigentlich finde ich es sehr erwachsen das er von selbst auf die Idee kommt ( in seinem Alter) das er wohl besser eine Schutzausrüstung tragen sollte. Da seine Eltern sich diesem Wunsch in die Querestellen ( warum begreife ich auch nicht ganz :confused_face: ) fragt er hier nach seinen Möglichkeiten..eigentlich doch vorbildlich.
    Das man in seinem Alter vielleicht finanziell noch nicht so gut dasteht wie (hoffentlich) die meisten hier, sollte wohl auch jedem klar sein. Desshalb habe ich etwas Mühe mit Kommentaren von Erwachsenen Menschen, welche einem Kind vorwerfen warum er vor dem Kauf nicht an solche Dinge gedacht hat.
    Ich finde den Ansatz mit den Bildern eine gute Idee, vielen ist effektiv nicht bewusst was bei tiefen Geschwindigkeiten alles passieren kann ( leider).


    Ich wage auch zu behaupten das wohl viele hier in Ihren jüngeren Jahren auch nicht immer voll ausgerüstet herumgedüst sind :winking_face: Ich gehöre auch dazu..mich hat es auf einer 250er mit Gummistiefeln und kurzen Hosen geschmiert..glücklicherweise in eine Wiese. Mir ist nicht viel passiert, aber mir wurde spätestens dann die Gefahr bewusst, heute ziehe ich mich auch nur für 500m komplett an..immer :smiling_face_with_sunglasses:
    Er hat dieses Bedürfniss jetzt schon..also alles in Ordnung. Ich wünsche Ihm viel Glück, ich denke das vernünftige Eltern sich umstimmen lassen sollten :smiling_face:



    JOA... mit nem rasenmäher kann man auch nicht gross Punkten.

    Mittlerweile weiss jeder hier das du das beste Motorrad hast ( ist ja schliesslich eine Kawa :face_with_rolling_eyes: ), das alles andere nur Müll ist und höchstens eine daseinsberechtigung hat wenn es mehr als 600ccm besitzt.
    Wir wissen im übrigen auch langsam ( zumindest ist es mir als Gelegenheitsnutzer schon aufgefallen) das du wohl am meisten von uns allen fährst und auch ziemlich gut :face_with_rolling_eyes:
    Ich denke solche Kommentare kannst du somit mal für eine Zeit lang bleiben lassen

    wenn du nun ein Occasion fahrzeug hast und Händlergarantie dann hast du ausschliesslich bei dem Händler Garantie bei dem du das Fahrzeug gekauft hast. Der Händler ist überigens nicht dazu verpflichtet dir eine Garantie für das Occasion Fahrzeug zu geben, er ist ledentlich dazu Verpflichtet dir ein Technisch einfwanfreies Fahrzeug zu verkaufen. (Ein Fahrzeug das eine MFK ohne Rüge übersteht)
    Händlergarentie ist reine Kullanz.

    Kulanz, Garantie und Gewährleistung sind 3 verschiedenen sachen.
    Kulanz ist eine Freiwillige Leistung ( oft Kostenteilung) eines Händlers.
    Garantie ist eine klar definierte leistung des Händlers oft erweiterung der Gewährleistung.
    Gewährleistung, ist gesetzlich vorgeschrieben, meines wissens aktuell in der Schweiz zwei Jahre. In dieser Zeit muss das Gerät einwandfrei funktioniern, bei gebrauchten Sachen gilt eine Zeit von 1 nem Jahr.
    Verkaufen kann ein Händler was er will, eine MFK muss nicht bestanden werden können, es kommt immer darauf an wie und zu welchen Bedingungen verkauft wird.

    Ich denke auch bei der Duke werden mittlerweile keine Tachowellen mehr verwendet, die Drehzahlmesser ist dementsprechend mit einem Schrittmotor ausgestattet. Würde da nichts auseinandernehmen, dann erlischt die Garantie erst recht.


    Wobei du meiner Meinug nach eine Merkwürdige ansicht von Garantie hast. Das sich der Händler dagegen sträubt dein Bike zu holen, verstehe ich und ist auch normal. Es fährt ja und hat keinen Betriebsrelevanten Mangel. Bei einer Occasionsmaschiene sind solche Dinge sogar oft von der Garantie ausgeschlossen.


    Ich würde..falls es schon zu einem "Streitgespräch" gekommen ist ( dass würde das nichtmelden erklären( nicht entschuldigen)) nochmals das Gespräch suchen und nach einem Kompromisslösung ( wie von Lüku vorgeschlagen) fragen. Nimmt er nicht mehr ap, das ganze via Mail , in einem Freundlichen Ton, das kann schon wunder bringen.

    Ich sehe das ähnlich. Wenn ich Notbremsgedrungen in hohen Gängen zum Stillstand komme, muss ich auch etwas mit der Kupplung Spielen um ganz runter schalten zu können. Das ist Getriebebautechnisch "normal" wobei meiner Erfahrung nach manche Motorräder stärker und andere weniger bockig sind.


    Zum rest kann ich mich auch nur Eric anschliessen, es lässt sich aus dem geschriebenen nur schwer erraten/verstehen was du genau meinst. Wahrscheinlich ist es normal, aber ein kurzer Besuch bei deinem Händler festigt das Vertrauen in deinen Töff und ist immer eine gute Gelegenheit etwas zu "schneuggen" :winking_face:

    Ducati gehört noch nicht lange genug zu Audi... das sich da was geändert haben wird... Bei ducati ist es glücksache ob das motorrad mehr wie 30'000km mitmacht... bei Kawasaki sind 100'000km standart.

    Wenn du Audi als Massstab für Qualität wertest..dann hattest du mit deinen bisherigen Audi's einfach nur Glück, noch Garantie oder vorher verkauft...nicht böse gemeint, wenn sie denn mal laufen sind sie Top.


    Zum eigentlichen Thema,
    Ich würde jederzeit eine Occasion kaufen, bis auf mein jetztiges Motorrad ist/ war alles Occasion was ich fahre/ gefahren bin.
    Das wichtigste ist es mit Ruhe und sachlich das gewünschte Fahrzeug anzusehen. Wenn möglich jemanden Mitnehmen, der vom Fach ist oder zumindest das gewünschte Fahrzeug nicht gerade anhimmelt ( diese Menschen schauen kritischer, in der eigenen Euphorie übersieht man vieles). Auch sollte man, hat man ein Wunschfahrzeug gefunden, mehrere Modelle davon ansehen ( auch solche welche vielleicht farblich etc. nicht ganz passen. Der Grund ist simpel, man kann Leistung, Betriebsgeräusche vergleichen, gewinnt ein Gefühl wie sich das Wunschobjekt anfühlen sollte.
    Und zum Schluss noch die gesunde Portion Menschenverstand nicht vergessen, nicht gerade sofort zusagen & vielleicht eine Nacht darüber schlafen. Dann kann man auch eine occ. kaufen.