Schlussändlich läuft es auf das heraus, das es eher ein Nice to have ist
statt ein Musst have.
wie du es Ansprichst es geht schlussändlich nicht mehr um werte die
zählen, 1000ccm xyz Drehmoment, 399kmh max sondern 1800ccm drehmoment ka
max speed 220kmh. man braucht ja eigentlich beides nicht... ob man mit
400 über ne piste brettern kann oder eben 160ps hat es ist beides völlig
sinnfrei weil wo kann man das je einsetzen? nirgends.
Ein Motorrad wie es Nutzbar ist also das man es vollunfänglich nutzen
kann, jede eigenschaft natürlich je nach gebrauchsart, ob man damit
lange touren quer durch Afrika machen will oder auf planen Strassen,
oder ob man lieber in geduckter haltung der schnellste auf der Autobahn
sein will, oder der Lauteste der durchs Dorf fährt, da reichen ja
eigentlich 700ccm^^ und alles weitere ist nur zusatz. oder eben etwas
oder ein teil der werbung.
Mit 700ccm kommt einem noch ein weiteren Sehr grossen vorteil zugute der
wär die Sparsamkeit. die Zylinder kriegen ja eigentlich immer gleich
viel Benzin ob man nun in der Stadt im stau rumgurkt oder auf der
Autobahn oder sonst wo strecke macht. also wenn man mit mehr als einem
Liter hubraum da rumkurft ist man ja sozusagen ein weiteres Auto und hat
auch den Verbrauch eines Autos bzw warscheindlich mehr weil A ein
motorrad dreht höher bei jedem anfahren, und B ich kenn kein Motorrad
das eine Startstop automatik besitzt.
Klar Die dinger von eben z.b. BMW sind ja nicht einfach nur teuer weil
sie von BMW sind, ihre Autos, ihre Motorräder sind top (bin noch nie ein
Motorrad von BMW gefahren, allerdings im Geschäft haben wir einige BMW
Nutzfahrzeuge, und die sind kaum kaput zu kriegen... da kannst du iwo
reinfahren... mit dem Hammer kann mans richten... da wären bei andern
marken erstmal viel geld und viel arbeit um das viele plastik wieder zu
ersetzen nötig.
oops... mein ''tittel'' zu ändern das habe ich vergessen aber nachbearbeitet. Danke für den Hinweis