Beiträge von Hifox

    wenn ich mit einem Motorrad das mit 1000ccm 100KW generiert... und ich damit eine Stunde rumkurfe habe ich 100KWH Leistung verbraucht... wovon ich haber nur 1/3 nutzen kann... da 2/3 wärme ist. somit habe ich eigentlich kaum was erreicht... (ich kamm vll 100km weiter wenn ich 100kmh gefahren bin)
    Und das gaaaanz einfach gesagt... brauch ich ein 33KW elektromotor um die selbe leistung eines Benzinmotors zu generieren...


    Das isch zimliche gugus wo du do zemeschriibsch..


    Ich denke du solltest dich nochmals etwas mehr mit dieser Materie beschäftigen, auch über die effizienz von Elektromotoren, derern Motorkennlinien, der Energiespeicherung...

    Danke fürs zusammenstellen der Route :thumbup: Ich habe sie noch auf meinen Wohnort optimiert und komme nun auf eine Fahrstrecke von 1100km und einer Fahrzeit von etwas über 16h 8o
    Vielleicht doch etwas zuviel für einen Sonntag :smiling_face_with_halo: Ich klinke mich darum hier aus, wünsche euch viel Spass und werde diese Tor dann einmal in 2 Tagen abfahren :winking_face:

    So wie es aussieht fängt es in Chur und Bündnerland ab ca. 11.00 durchgehend an zu Regnen. So gerne ich dabei wäre. aber so eine grosse Tour und dann 3/4 davon im Regen ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Ansonsten bin ich gerne dabei, auch wenn es Morgens um 3 losgeht :grinning_squinting_face:

    Schnappsidee, hmm.. könnte mir gefallen, Regen mag ich weniger, aber den Stelvio wollte ich schon lange mal fahren. Ich gebe morgen Abend bescheid..durch meine An/ und Abfahrt verlängert sich ja die Fahrzeit grad nochmnals um einiges, mache es von meinem und dem Wetterzustand momentan abhängig.

    Bitte korrigier den Schritt mit der Batterie..man hängt den Minuspol ap. Nicht den Pluspol.



    Schritt 9 bitte unterlassen, der Funke wird nur kommen wenn gestartet wird und die Masseelektrode mit der Masse des Motorrades verbunden wird. Und für ganz ungefährlich halte ich dies nicht. Der Hintergrund ist die noch funktionierende
    Einspritzung, welche ( wenn es wirklich dumm läuft) beim Starten ein Brennfähiges gemisch durch das Kerzenloch in eure Richtung bläst. Zusammen mit einem Funken kann dies zu einer Unschönen Situtaion führen.


    Zum Thema Kerzen selber, die Gewinde sind in der Regel alle die selben ( es ist aber nicht ausgeschlossen das es verschiedene gibt). Allerdings haben verschiedene Kerzen trotz gleichem Aussehen verschiedene Eigenschaften, desshalb sollte gerade ein Laie nur die für das Motorrad vorgeschriebenen Kerzen verwenden ( steht in der Bedienungsanleitung welche das sind)

    Den Sinn deines Beitrages verstehe ich nicht ganz, es fällt mir zum Inhalt trotzdem etwas ein.
    Mein Auto hat mehr als 4 mal mehr Hubraum, wiegt etwa das 8 Fache meines Motorrades und braucht trotzdem nur knapp das Dopplete an Sprit.
    Ganz so einfach ist die Verbrauchsvergleicherei also nicht.

    Und jetzt komm ich und sage das das alles Käse ist, der letzte Teil besonders.


    Zu 1: Wäre die Batterie Tiefenentladen würde Sie nicht die Power haben den Motor einmal zustarten.


    Zu 2: Würde der Anlasser einen Kurzschluss Produzieren, würde zum einen der Motor wiederum gar nie anlaufen und zum zweiten wohl die Sicherung fliegen. Wenn die schon jemand überbrückt hat ( leider auch schon gesehen) wird es irgendwo ziemlich heiss..die folgen sind dann Unterschiedlich.


    Zu3: Die Maschiene startet ja jeweils beim ersten mal, auch hört man ( gemäss seinen Aussagen) das Relais anziehen bei späteren Anlassversuchen, nur dreht dann der Anlasser nicht.


    Zu4 und 5..gut sind Klischee's..aber ist irgendwie dann schon etwas wahres dran


    Zum letzten, ein Stromkreis sollte geschlossen sein damit Strom fliesst..da passiert gar nichts wenn ich ein Kabel an den Boden lege..

    Wäre mir neu, habs ja mit Teilweise hinzugefügt... In der Regel ist es ein Problem nachzuweisen das es effektiv ein Vandalismusschaden ist ( Zumindest je nach Schadensbild). Aber zumindest bei meinem Auto musste schon 2 mal mein Aussenspiegel daran glauben, war nie ein Problem. ( Teilkasko)


    Im übrigen kann man bei vielen Versicherungen auch ohne Vollkasko Parkschaden Versichern lassen, dann kommt ein Gutachter welcher eventuelle Vorschäden aufnimmt. Danach ist das kein Problem. Man muss jedoch wissen, Parkschäden sind nicht diese Schäden welche ich beim Parkieren selber produziere :face_with_rolling_eyes:


    Stimme dir aber zu, dases etwas doof beschrieben ist.. ich kopier darum einfach deinen Teil hinzu wenn es für dich ok ist

    Damit es keine Missverständnisse gibt:


    Haftpflicht :
    Schäden welche ich dritten Zufüge ( Ich selber bekomme nichts von meiner Haftpflicht ( Ausser die Prämienrechnung :winking_face: ) Fährt ein anderer in dich rein, Zahlt dessen Haftpflicht.


    Teilkasko:
    Zahlt Schäden welche durch Dritte am Motorrad hinzugefügt wurden.Hauptsächlich handelt es sich um Elementarschäden (Sturm, Lawine, Hagel, Erdrutsch, Steinschlag, Hochwasser, Schneelasten usw.) + Kollision mit Tieren (auch Marderschäden) Diebstahl, Feuer, teilw. Vandalismus...


    Vollkasko:


    Zahlt Schäden welche ich selber an meinem Motorrad zufüge. ( Selbstunfall, etc..)


    Was wie genau Versichert ist steht in den AGB's der jeweiligen Versicherungen.


    Zur Wert Disskusion.. Es ist tatsächlich so eine Sache, eine Gegnerische Haftpflicht ist nicht verpflichetet dir den Neupreis zurückzuerstatten . In diesem Fall greift die eigene Vollkasko. Allerdings ist das von Fall zu Fall verschieden und nicht wirklich allgemein gültig. Im Beschriebenen Fall jedoch gut möglich.

    Ich habe Fahrzeugtechnisch alles bei der AXA, habe sehr gute erfahrungen mit Ihnen gemacht. Zumindest in der Filiale Aarau sind sie sehr freundlich.
    Preistechnisch bringt es wohl auch nicht viel wenn ich meinen Senf dazugebe..bin auch schon länger bei 35 %


    Längerfristig bei einer Versicherung zu bleiben macht durchaus Sinn,sich dummund dämlich zahlen jedoch nicht. Preis / Leistung muss einfach stimen.