Beiträge von naimad99

    Ja der nachteil von der Akkulaufzeit ist blöd. jedoch kann ich ja einfach ein Kabel nach vorne verlegen und dann während der Fahrt anschliessen, wenn der Strom knapp wird... Ich weiss einfach nicht, wesshalb die das als "Roller-Navi" vermarkten, wenn es doch ein viel grösserer Markt wäre wenn es einfach ein Motorrad Navi ist.
    Ja Spark denke es könnte eher für den Stadtverkehr geeignet sein. doch wenn ich ja in ner motorradtouren app oder homepage wie kurviger oder so meine route mach kann ich die da ja exportieren. und evtl in die TomTom App importieren. und dann kann ich ja das umgehen, dass es eher für den stadtverkehr geeignet ist. Doch ich erkudige mich mal, ob man da navi dateien importieren kann.
    Hab mal geschaut wegen nem Rider Navi... ich brauch einfach nicht einen solchen klotz vorne dran, da ich meist ohne unterwegs bin. und finde das TomTom vio preislich ganz interessant... Hab auf Ricardo glaub dein Rider gefunden :face_with_tongue:

    Hallo,
    da ich nun seit 3 Wochen den Löli los bin, fahre ich auch mal im Ausland... Hier fahre ich meist nach Gedächtnis oder der Nase nach. Doch nun ist auch mein super orientierungssinn am Limit :grinning_squinting_face:
    desshalb muss mal ein navi her... wollte eigentlich einfach eine handyhalterung kaufen und darauf ein navi-app. ich will eigentlich nicht ein klassisches navi wie ein tomtom rider. Doch ich hab nun das gefunden: das TomTom VIO. Das ist einach eine kleine scheibe die man z.b. am spiegel befestigen kann. steuern übers app aufem handy. man bekommt die route, anrufe, blitzer drauf dargestellt. das wäre eigentlich perfekt für mich. doch ich muss da noch was zusammenschweissen, damit ich das ding befestigen kann, da ich einen so kleinen lenkeraussenspiegel hab.
    Hat jemand schon mal was von dem gehört, oder sogar ausprobiert?
    Im werbevideo benutzen sie es als RollerNavi. denke das sollte auch den dienst für den Töff tun...
    https://www.microspot.ch/de/Telefon-Wearables-Navigatio/navigation/navigationsgeräte--C441000/tomtom-vio--P0001217899?WT.mc_id=googleshopping&WT.srch=1&gclid=CjwKCAjw_47YBRBxEiwAYuKdw2BXDVTJqHBL5VzdpseM9vIcE75e9l0JNO3rMzO42jHV6IMGQhQvuxoCmJ0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CKqi0JSXmdsCFYfRdwodW3wAYQ

    Also rein Optisch find ich MV generell einfach geil... Desshalb meine stimme für die 1078
    Wie das ist mit Unterhalt und Anfälligkeit des Motors kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen was ich sehe :face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses: persönlich find ich die MV Agustag Dragster RR ja der oberhammer. Aber die Dragster selbst würdest auch schon ab 9000 finden. mit dem erlös der gixxer liegt die ja auch nur knapp über budget...

    ich hab den shark d skwal
    kann ich jedoch nicht empfehlen.mir ist der mechanismus für die sonnenblende kaputt gegangen und die windgeräusche finde ich zu laut. wenn ich den kopf seitlich drehe und fahre pfeifft er auch noch :whistling::whistling:

    Also was meinte denn der Versicherungs-Heini, als du ihm gesagt hast, dass die Nuda (gratulation zum Kauf dieser geilen rennrackete!) höher gehandelt wird als ihr neukauf preis. Also wie viel km hat denn deine nuda? ich hab eine mit 1300km gefunden, und die geht für 12'500 Fr. kannst dies ja als anhaltspunkt nehen um den Bürogummi das zu erklären.


    https://www.tutti.ch/de/vi/ber…qvarna-nuda-900r/15159586


    und sonst frag ihn mal, wies aussieht, wenn du jetzt mit einer Corvette c1 kommen würdest. oder generell oldtimer die praktisch alle über dem zeitwert sind.
    Die werden dann ja auch für den Wert, der irgendwie von nem gutachter entschieden wurde versichert. und nicht für den zeitwert der vermutlich unter 1000 Fr liegen würde...


    Also würde ich mich bei Leuten mit Oldtimern erkunden, und die fragen wie die das machen. Oder frag doch den vorbesitzer deiner nuda, wie der das mit der versicherung gemacht hat...

    So... auch ich bin gestern endlich mein "L" losgeworden.
    Hatte am morgen um 09:30 den Termin im Buriet SG. Ich war 15 min vorher da. direkt mit meinem mitbestreiter angekommen. hatten dann bis um halb bisschen gequatscht übers töff fahren etc. dann kam auch der experte... Der zog den Lernfahrausweis, fahrzeugausweis und führerausweis kat B ein. dann ging es nach draussen.
    Blinker, Brems, und Reifen test. Er meinte dann auch schon, dass meine Brems Kupplungshebel nicht eingetragen seien. Ich hab ihm dann die ABE gezeigt und gut ist.
    Dann begannen wir mit den Manövern. Ich hab die einen Tag zuvor nochmals kurz repetiert. denn der Grundkurs ist nun auch schon 1 Jahr her, als ich die Manöver zuletzt gemacht hatte, denn ich hab mich gegen Fahrstunden entschieden. Eigentlich um Geld zu sparen :grinning_squinting_face:
    ich dachte das krieg ich doch wohl ohne hin...
    Mein Mitbestreiter begann. alles problemlos durchgefahren.... dann ich ;D
    alle manöver bis auf die Notbremsung gut gemeistert. Ich hab die Notbremsung beim Grundkurs so gelernt, dass mir ein zeichen gegeben wird und dann muss ich voll in die klötze... Ich fuhr also an, beschleunigte auf 50 kmh, und wartete auf das Zeichen vom Experten.... vergebens :grinning_squinting_face:
    Also fuhr ich an ihm vorbei :grinning_squinting_face: und machte dann halt selbst die Notbremsung.
    Er kam dann zu mir und sagte die vollbremse war ungenügend... Ich hätte beim einen Pilonen, der da wild im zeugs rumstand selbst bremsen müssen...
    Doch er meinte ich solle die notbremse nicht nochmals wiederholen... da wurde mir schon mulmig :grinning_squinting_face:
    Er stieg dann beim anderen hinten drauf und ich soll hinterherfahren... 20 min zuerst nach thal, dann nach wolfhalden hoch und nach heiden.dann wechseln...
    ich fuhr dann mit dem experten hinten drauf durch heiden nach grub und dann nach dem asylheim eng um die kurve nach thal. dann zum stva zurück...
    Ich hatte ziemlich bedenken, da ich doch ziemlich nervös war, und beim fahren alles richtig machen wollte. also immer schön blick, nie zu schnell fahren, angepasste geschwindigkeit etc.
    dann mussten wir in sein büro... er erklärte uns zuerst, was wir falsch gemacht haben /noch besser machen könnten.
    dann sagte er wir haben beide bestanden :smiling_face_with_sunglasses::toeff17::toeff1:
    also schnell nach hause fahren um L abzumontieren :grinning_squinting_face:
    Ab jetzt werde auch ich das Ausland unsicher machen :rock::boewu26::winke:

    Jo war auch bei der autoprüfung damals so... einfach alle bewegungen, abläufe übertrieben machen. dass der experte sieht, dass man es wirklich gemacht hat...
    Bei den Manövern ist das so wie in diesem Bild beschrieben? muss nöchstes Wochenende mal das zeugs vom Grundkurs auffrischen... hab die nun 1 jahr lang nicht mehr gemacht...