Beiträge von roberto

    Was für Rückenschmerzen sind es?

    Ja, das wäre schon noch eine zentrale Frage. Wo? Muskulär über den ganzen Rücken? Oder schmerzt das Kreuz?
    Ich hatte Verspannungen als ich die SA neu hatte. Lenkerposition leicht verändert und eine Lenkererhöhung mit Gummilagerung montiert. Seither ist Ruhe.
    *räusper* - die Lenker- und Sitzanordnung bei der Trude verleitet dazu, wie ein Kartoffelsack auf dem Motorrad zu sitzen. Wie ist es, wenn du bewusst versuchst, der Rücken gerade zu halten? Das kann man sich auch angewöhnen.

    Ich weiss nicht was das Problem sein soll beim Kunkelpass.

    Ich auch nicht - bin letztes Jahr bei Regen, mit Sozia und Strassengümmi von Tamins her hochgefahren. Einzig den Rain-Mode hatte ich bemüht, um ein wenig Dampf vom Hinterrad wegzunehmen. Ging völlig flauschig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    1. In welchem Gang fahrt ihr in Kurven / Kreiseln?

    Das kann dir nur jemand beantworten, der/die den gleichen Töff fährt. @naimad99 kann alles im Dritten nehmen, meine Zicke hingegen wirft mich ab, wenn ich die Haarnadel im Dritten nehme :grinning_squinting_face:


    4. Ich verkrampfe beim Schalten und in der Kurve. Hattet ihr das auch?

    Heute noch, wenns etwas knapp wird :face_with_rolling_eyes:
    Wenn alles normal verläuft in der Kurve, konzentriere dich auf lockere Arme und lockere Hände an den Griffen. Den Lenker klaut dir niemand :grinning_squinting_face: Du hast so entschieden die bessere Kontrolle als wenn du die Maschine in den Schraubstock nimmst. Dazu gehört im Übrigen auch ein lockerer Unterkiefer - will heissen: nicht die Zähne zusammenbeissen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Fahren-fahren und nochmals fahren :motorrad12:


    Wünsche dir viel Erfolg am Grundkurs.

    Dann schau Dir mal die neuen Sportreifen Von Michelin Power RS oder Bridgestone RS 10 an. Wie kann da das Wasser verdrängt werden :confused_face::confused_face::confused_face::confused_face:

    Ich weiss schon was du meinst - ist mir auch schon durch den Kopf.
    Denke mal, die Hersteller werden die Form des Profils nutzen, um auch bei wenig Rillen (aber mit genügend Profiltiefe) den Abtransport des Wassers zu gewährleisten.

    Ich frage mich; wieso ist bei mir immer der Vorderreifen vor dem Hinterreifen durch ?

    Das solltest du nicht hinterfragen. Ist so weil ist so :grinning_squinting_face:
    Da spielen immer so viele Faktoren eine Rolle. Allem voran natürlich dein Gasgeb- und Bremsverhalten. Des Weiteren verhält sich einfach nicht jeder Reifen auf jedem Motorrad gleich. Eine Differenz von 0.5 mm ist jetzt wirklich nicht die Welt.
    Wenn du mit der Pelle zufrieden bist, dann bleib dabei.
    Bitte fahr nächstes Mal etwas früher zum Reifenwechsel - nicht nur von Gesetzes wegen. Mit so wenig Profil kann dir eine Regenfahrt zum Verhängnis werden, weil aufgrund der geringen Profiltiefe das Wasser zu wenig verdrängt wird :winking_face:

    Roberto, bei unsere KTM‘s ist das auch kein Problem. Die sind für den harten Einsatz gemacht und haben sogar Gummidichtungen vor den Lager, die sogar, nach einer Verletzung des Gummi‘s, sich wieder verschliessen :winking_face:

    Motorräder für Grobmotoriker eben :top2:

    Sehr interessant :top:
    Mal sehen wohin die Reise damit geht - behalte ich gerne im Auge als Trittbrettfahrer :grinning_face_with_smiling_eyes:


    In den Anfängen der Navis war ich als jahrzehntelanger Landkartengeplagter undendlich glücklich, nun Routen gemäss Navi zu fahren - mit allem Gedöns wie Sprachansage, Musik hören und telefonieren während dem Fahren :whistling:
    Nach und nach komme ich back to the roots, habe das Intercom aus den Helmen entfernt und das Navi so montieren lassen, dass es annährend in meinem Gesichtsfeld ist. Der Routenstrich interessiert mich nicht mehr, sondern nur noch die Distanz bis zur nächsten Abbiegung und obs links oder rechts geht.
    So gesehen bin ich gespannt auf das kleine Gerätchen.