Beiträge von roberto

    Den Kettenwachs von WD40 hab ich auch schon ausprobiert. Fand ich super.

    Aus der Produktbeschreibung geht nicht klar hervor, ob das Kettenwachs die Verwendung von Kettenspray ausschliesst. So wie ich das verstehe, wird nur das Wachs benötigt, also anstatt Kettenspray. Oder liege ich da falsch?


    Bisher verwendete ich immer das PDL DryLube und hatte damit eigentlich beste Erfahrungen gemacht. Kein Abschleudern. Leider wurde das Produkt immer kontrovers diskutiert und ist deshalb immer schwieriger erhältlich. Ich bin deshalb auf der Suche nach Alternativen.
    Von Motorex habe ich das Touring und Racing ausprobiert - was für eine Schweinerei auf der Felge :cursing:
    Vor allem die orange lackierte Felge der SuperDuke meiner Frau sieht auch wie wenn jemand drangeko... hätte :nauseated_face:
    Das WD40-Zeugs kann man bei Brack bestellen, denke ich werde da mal einen Probelauf machen.

    Ich oute mich als Hochdruckreiniger-Benutzer und habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wie von @bigbiker_0 erwähnt wurde: Nicht zu nahe ran - am allerwenigsten an exponierte Stellen (Radlager, Elektrik etc.).
    Wichtig finde ich das Danach: Grob abledern, dann "trockenfahren", möglichst >10 Kilometer, möglichst ein Stück Autobahn oder zumindest Ausserortsstrassen.
    Dann ist einerseits das Kettentrum warm und andererseits verdunstet allfälliges Restwasser durch die Wärme des Motors.
    Kette fetten, Plastikteile mit ShinePolish einsprayen - mit Microfasertuch nachreiben... wie neu 8o

    Ich habe mit Merino-Unterwäsche (ja auch im Sommer, dann aber die dünnste Variante) beste Erfahrungen gemacht.

    Geht mir genauso - hat alle Eigenschaften von Funktionswäsche, mieft aber nicht. Teuer, aber mit einem Zweierset komme ich klar für eine Woche ferien. Wenns dann noch arg heiss ist, wasche ich die Stücke mit gewöhnlicher Seife aus. Trocknen bestens über Nacht.


    Ich benutze ausschliesslich die Marke "ICEBREAKER", glaube aber nicht dass das so wichtig ist.


    Es gibt auch Socken und Unterhosen, für Damen sogar BHs aus Merino :thumbup:

    Zu meinen Erfahrungen: Auf E-Mails wird keine Reaktion gezeigt..
    Trotz Termin für Pneuwechsel wartet man, denn jeder dahergelaufene Kunde wird natürlich gleich Vorrang gewährt.

    Vlada ist ein Macher - kein Schreiber :winking_face:
    E-Mails, WhatsApp und Co. sind nicht so sein Ding.
    Telefonisch ist er aber immer erreichbar.
    Ja, das mit dem Warten kann schon mal passieren - aber Hand aufs Herz, beim Arzt oder Zahnarzt bist du auch schon im Wartezimmer gesessen... trotz Termin.
    Mich dünkt im Übrigen, das mit dem Warten hat sich stark verbessert, auch wenns manchmal schon so ist.
    Ich war schon bei ihm, als er noch in einer Tiefgaragen-Einfahrt gewerkelt hat. Ich war immer und ausnahmslos zufrieden - und bin es immer noch.

    Einen anderen Tipp kann ich dir auch geben, wenn du es wasserfest gestalten willst das ganze, kannst du das normale case aufbohren und dann auf der Seite vom mikrofon das loch mit dem Stecker mit einem Knetgummi abdichten, habs bisher noch nicht probiert, will es aber mal testen

    Danke - der mit den Cases ist so eine Geschichte bei mir. Das Originalding habe ich ruiniert und mir jetzt ein zweites Standard gekauft. Bevor ich dort ein Loch reinbohre und somit die Wasserdichtigkeit aufs Spiel setze, investiere ich lieber die 40 Franken für das zusätzliche Skeleton-Gehäuse. Dort sind die Anschlüsse bereits zugänglich.
    Schön wäre jetzt noch, wenn man die Stromversorgung über das Bordnetz nehmen UND noch ein Mikro anhängen könnte.
    Aber man kann nicht alles haben.


    Der Sound auf deinem Video klingt gut, d.h. er entspricht etwa meinen Erwartungen. Vielen Dank für das Posten. :thumbup:

    Ich hab gestern mein Edutige ausprobiert,

    Bin beim Evaluieren auch auf das Edutige gestossen. Mein Plan ist aber nicht, die Menschheit mit meinem Geschwätz zu bespassen, sondern das Mic in der Nähe des Auspuffes zu platzieren. Sprich: GoPro mit Skeleton-Gehäuse und dann ein Kabel ans Heck ziehen.
    Wo hast du das Edutige bezogen? Scheint in der CH nicht besonders bekannt zu sein.

    Man sieht auch viele leicht bekleidete Chopperfahrer.

    Ist noch schwierig zu kategorisieren - und auch nicht nötig.
    Aber wenn schon: Am leidensfähigsten sind für mich ganz klar die Rollerfahrer. Was treibt die zu der Annahme, dass sie im Falle eines Sturzes vor Schürfverletzungen gefeit sind? :confused_face:
    Man sollte jedoch alles ein wenig in Relation stellen. Ich oute mich mal und gebe zu, dass ich die 300 Meter zur Tanke zum Füllen und Luftkontrollieren am Vorabend einer Tour mit Helm, leichten Handschuhen und einer alten Jacke, Turnschuhen und Jeans unter die Räder nehme. Ich bin mir des Risikos bewusst und nehme es in Kauf. Muss ja nicht gleich alles im Drift zur Zapfsäule fahren.
    Allerdings auf jeder noch so kleinen Tour: Ganzer Fahrplan :winking_face:

    Was für eine wunderschöne Maschine :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Da sie eh nicht für Fahranfänger konzipiert ist, erachte ich die Leistung als nebensächlich. 175 PS sind ein Leistungsbereich wo man schon wissen sollte was man tut beim schneller machen der Landschaft. Die Drehmomentkurve verläuft recht linear und ist vergleichbar mit derjenigen der BMW S1000XR. Also sinnlos erachte ich die Leistung nicht, sondern als nice to have.