Beiträge von Dami

    @Staedi ich glaube ich versteh was du mit schalten meinst... kann ich mir aber nicht gut vorstellen und bin ja nicht komplett durch die Kurve gerutscht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    suizidgesichert... :winking_face: aber ist schon gut möglich dass es ihm manchmal zu kalt wird :pinch:

    @Whippet ich glaub Batterie ausbauen ist wirklich nicht nötig, meins ist auch bei minus noch 15 angesprungen.


    Es ist mir aber auch schon passiert dass der Roller während der Fahrt (vorallem bei Matsch oder Eis in der Kurve etwas kritisch) fast abgestellt hat, kennt das jemand?


    @Xoff Hab immer gedacht Spikes wären nicht erlaubt? Naja :winking_face:


    und übrigens schönes bike die r nine t :top:


    wünsche dir einen unfallfreien Winter :pinch:

    Das klingt gut whippet! :smiling_face:


    wenn du dich vor dem Winter mal darauf einstellen möchtest wie es ist wenn dir der töff/roller wegrutscht, kannst du im nassen Gras üben, rutscht ziemlich ähnlich :winking_face:


    Was mich überrascht hat ist dass langsam ausbalancieren bis fast zum halten und weiterfahrt weniger rutschig ist als mit dem Bein aufzustellen :grinning_squinting_face: vorallem wenn dein Schuhprofil nicht gerade super ist.


    na dann gute Fahrt weiterhin :winking_face:

    @Staedi Kriterium oder Bedingung ich glaub man hat mich verstanden :winking_face::grinning_squinting_face:


    vielleicht noch eine kleine Anmerkung, das mit den Handschützern (wenn du die warmen Flausch-Hüllen meinst) hab ich auch versucht. Achte aber darauf dass sie den Blinkhebel umschliessen... sonst wirds noch ziemlich schwierig... muss mir da noch eine Lösung einfallen lassen. X/


    Und ich hab (ja ein Roller ist kein Töff...) im Winter meine Töffjacke und Töffhandschuhe an, sollte es mich doch mal umhauen so sind immerhin ellbogen und co mit protektoren geschützt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es lohnt sich auch echt so einen Schurz zu kaufen den du praktisch wie eine Decke um die Taille legst und deine Beine vor Fahrtwind schützen ^^^^


    Für morgen gute und unfallfreie Fahrt, es will wohl wieder ziemlich schneien ;(:upside_down_face:

    Wieder etwas spät aber meine Bedingung damit ich im Winter mit dem Roller zur Arbeit fahre ist dass ich arbeiten muss :winking_face:
    Auch bei Temperaturen weit unter 0 geht das Fahren, zieh dir aber gute Winterreifen auf und pack dich warm ein. Schnee welcher festgefahren ist, hält besser als der bereits halb angetaute Schnee-Matsch X/ Sonst gilt einfach vorsichtig fahren und dir bewusst sein dass Bremsen x-mal länger geht auf Eis und dein Roller beim Bremsen instabil werden kann. Dasselbe gilt in Kurven.
    Roller haben ja meist Frontscheiben, wenns Nebel hat und die Temperaturen gleichzeitig unter 0 sind, tendiert die Scheibe dazu zu beschlagen und zu vereisen. Hab das Problem so gelöst dass ich sie direkt abmontiert hab und sie erst im Frühling wieder draufkommt.
    Bis jetzt ging bei mir alles gut und ich fahre täglich zu unterschiedlichen Tag- und Nachtzeiten... :smiling_face_with_halo: vielleicht wars bis jetz auch nur Glück :winking_face:

    Der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt aber vielleicht bringt es jemandem was, wenn ich meine Erfahrungen auch teile.


    Hab mir den Tell Logik gekauft da ich auch für den Alltag was gebraucht hab. Nach 1200 km (wohlgemerkt Service gemacht bei 1000 km), hatte ich schon das Problem dass der Sensor für die Motortemperatur (wahrscheinlich heisst das auch anders) kaputt war und ich ihn reparieren lassen musste. Keine 100 km später tropft nun Öl unten raus... heisst ich muss ihn nochmals in die Werkstatt bringen... :cursing: so ein Schrottroller... Wird sich wohl noch zeigen ob das dann unter Garantie läuft. Das Gepäckfach unter dem Sitz reicht zudem nicht mal für einen normalen Integralhelm. Ich weiss zwar nicht wie das bei den anderen ist aber ja ein Roller sollte sowas wohl können. Ich konnte bei dem Preis zwar ahnen dass die Verarbeitung wohl qualitativ nicht sehr hochwertig sein würde aber nach so wenigen km schon so Probleme... für ein nächstes Mal würde ich mir wohl einen richtigen Roller kaufen... :pinch: