Hallo us Bärn!

  • Hallo zämä!


    Mein Name ist Samuel, ich bin 31 Jahre alt und ich komme aus einem Vorort von Bern.
    Im wärmeren 3/4 des Jahres bin ich seit einigen Jahren wieder mit dem Töff unterwegs. Angefangen habe ich mit 18 oder 19 Jahren und einer Cagiva Mito 125, welche aber nach 1 Saison mit einem selbstverschuldeten Unfall mit Personenschaden einen tragischen Totalschaden erlitt. Erstmal genug vom Töffahren, habe ich 10 Jahre Pause gemacht.
    Mit 29 hatte ich dann das Gefühl, die nötige Reife zu haben, wieder Motorrad zu fahren und vorallem, nicht wie ein Berserker;)
    Somit innert wenigen Monaten die unbeschränkte Prüfung A gemacht und mir eine Honda Fireblade gekauft. Trotz der vielen Warnungen aus meinem Umfeld kam ich mit der Leistung direkt klar und genoss Sie sogar.
    2 Saisons bin ich Sie nun gefahren, habe mir aus Erinnerungsgründen wieder eine Cagiva Mito gekauft, und die Honda schlussendlich verkauft, weil ich mir meinen Traum erfüllen wollte, eine Kawasaki Ninja ZX-10R.
    Diese habe ich nun vor 2 Wochen gekauft, Sie wartet noch am Ladegerät angeschlossen in der Garage des Geschäfts, wo ich Sie gekauft habe.


    Sie ist in Schwarz, mit goldenen Elementen (Gabel, Bremsbacken, etc) und viel Karbon. Sie kommt frisch ab Service und MFK (Januar 2017) mit einem LeoVince Sportauspuff, Sturzpads, 2 Zähne Untersetzt für noch mehr Power, LED Miniblinker, Lenkerspiegel und mit bereits umgebautem Heck.
    Ich werde voraussichtlich vor der Saison noch einen Lenkungsdämpfer und eine Ganganzeige verbauen, vileicht noch Brems/Kupplungshebel.
    Aber Grundsätzlich bin ich bereit für die Saison, mit meinem Traumbike.


    Freue mich aufs rege austauschen hier.


    lg Samuel

  • Wuhuuuu, nocheiner der Mit einer Cagiva angefangen hat :grinning_squinting_face:


    hab anno dazumals (2013) mit einer Cagiva Planet (mito motor und Fahrwerk, nur ohne 7ten Gang, und ohne Verkleidung) angefangen :grinning_squinting_face:



    Viel Spass hierdrinnen

  • Fireblade und ZX10R :smiling_face: Du pickst dir ja nur das beste raus, gefällt mir. Nicht lange um den heissen Brei fahren :grinning_squinting_face:


    Willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen Gerät.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Cronite muesch scho luege gäu?:)


    Ja bei der Blade waren die reifen durch, da musste ich schon fast ein neues Motorrad kaufen :smiling_face: Nein ernsthaft, ich habe halt sonst keine teuren Hobbys.

  • :welcome:
    und gute fahrt!

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.