Beiträge von Kawacasiva

    hatte den D212 als erstbereifung auf der ER-6f war nett gesagt, entäuscht. hatte nur gripp wenn die Strasse perfekt und das Wetter Warm und Sonnig gewesen ist.


    bin aber sicher dass Dunlop weiss wie man reifen baut :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich weiss noch nicht was ich abstimmen werde, ich würde ja zu Ja tendieren, aber trotzdem finde ich alles noch zu schwammig, es wird nur erklärt was dann verboten wird, bzw was reduziert wird. Ausserdem ist es ganz schlecht aus meiner sicht die strompreise zu erhöhen, denn die Industrie braucht heute sehr viel strom und wenn dieser nicht durch eigenversorgung (Solar panels auf dem dach der Fabrikationshallen z.B) gedeckt werden kann, ist es nur eine Frage der Zeit bis das an die Kunden weiterregericht wird. Und jedes Unternehmen hat heute dutzende Computer, die brauchen alle auch strom.


    Unterdem Strich wirds bei mir wohl ein Nein, einfach weil ich nicht zufrieden bin mit dem Gesamtkonzept, obwohl ich eigentlich grundsätzloch pro subventionierung von errneuerbaren Energien bin.



    Dass der Strompreis irgendwann steigen muss ist mir auch klar, irgendwie müssen wir ja dazu gebracht werden weniger zu verbrauchen. Aber ich finde zuerst sollte probiert werden die effizienz moderner systeme zu erhöhen. Wie das gehen soll weiss ich nicht, bin kein Entwickler und strom interresiert mich erst wenn er nicht mehr aus der steckdose kommt.

    es wird lauter.



    Nein im Ernst, es wird zumindest bei mir war es mot dem grösseren DB killer viel Lauter, so laut dass ich bei der erstbesten gelegenheit den kleinen reingeschraubt habe. Vom sound selber her machte es nicht einen derart grossen unterschied es war zwar ein bischchen rauchiger und bassiger, aber das wird er bei mir au wenn die Anlage warm wird.


    Wo ich aber den Grossen unterschied bemerkte war in der zumindest subjektiven leistungsentfaltung, untenrum hat er mit dem kleinen spührbar weniger drehmoment.
    Weiss aber nichr ob dass immer so ist, oder ob das bei meiner so ausgeprägt ist weil es eine Komplettanlage ist

    hmm Runterhandeln ist das eine, was ich aber auch schon gemacht habe ein kleines bisschen mehr bezahlt dafür noch leistungen reingenommen. Beispielweise,
    Meine Erste ER-5 war ausgeschrieben für 2750 .- ab Service mit 3 monaten oder 5000km Garantie.


    Hab am Schluss 3000.- bezahlt dafür aber ab Service, ab MFK, neu Bereift und 4Monaten oder 5000km Garantie :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hab unter dem strich das Motorrad günstiger bekommen, aber der händler musste nicht runter mit dem preis :winking_face:

    @Donna haha jaaa die bremsen sind echt gewöhnungsbedürftig xD



    @Bidu2 im Kreisel in Subingen :winking_face:


    Und ich mein damit dass ich nie was von der Front gespührt habe auf der Versys, z.B auf der Dorsoduro hab ich genau gespührt wo de Belag wellig war. Ausserdem war das Ganze einlenken und so ein wenig gefühllos auf der Versys. War bei allen anderen meiner meinung nach deutlich angenehmer zu machen.
    Das mag als Konfortable Federung gelten, mich irritiert das aber eher, mag es lieber wenn ich den Boden spühre.


    Und auf den teststrecken gab es schon 1-2 kurven wo man mal ein wenig richtig testen konnte ohne in gefährliche geschwindigkeiten zu kommen :winking_face: wobei die schönsten und besten Kurven der Region gekonnt umfahren wurden :grinning_face_with_smiling_eyes:



    PS mein woh letzter Beitrag dies war, da meine geheime Identität aufgeklärt wurde muss ich nun untertauchen :ninja:

    Bin heute auch da gewesen, bin die Versys 650, Aprilia Dorsodura 750, Royal Enfield Bullet 500 Classic, und Honda CRB 500R, danach hab ich die testtäge wieder genervt verlassen, alle bikes reserviert oder 5 km lange schlangen..... die schlangen sind ja das eine aber dass überal bikes reserviert wurden, z.T gestern bis heute abend alles schon vorreserviert, find ich bescheidenene Leistung.


    Die Versys hat mir am anfang getaugt aber je länger ich sie gefahren bin deste unwohler fühlte ich mich, das Gefühl fürs vorderrad musste ich mehr oder weniger erraten, die federung war nur bei normalen Strassen Konfortabler harte stösse kamen genau so praktisch ungefedert zu mir durch wie bei der ER-6F.


    die CBR 500R war nett. ab jetzt mein einsteiger Tipp nummer 1. für mich aber zu langweilig zum fahren.



    Die Royal Enfield war so ziemlich das geilste zum Fahren :grinning_squinting_face: wurde zwar von allem überholt aber habe von Anfang bis zum schluss nur gegrinst unter dem Helm :grinning_face_with_smiling_eyes: leider wäre Sie trotzdem nur was für mich als 3 töff, da bei 90 schon schluss ist mit schönem Cruisen :grinning_face_with_smiling_eyes: aber ansonsten ein Top Motorrad


    Die Aprilia Dorsoduro hats mir am meisten angetan, war die ganze zeit im S modus unterwegs da ich nicht zugehört habe wie man diesen umstellen kann, die grösste überraschung, 50 im 6 Gang problem los möglich ganz feine Gasannahme und supper gefühl fürs Vorderrad trotz Reisen Federweg. Weniger überrascht war ich vom Sound der ganz geil war und davon wie sie Abging, ausser vielleicht das ich nicht erwartet hätte dass sie untenrum so gut durchzieht, Das Fahrwerk war zwar sehr hart abgestimmt aber trotzdem nicht unbequem, Kann ich mir sehr gut als Nachfolgerin der ER-6F vorstellen, aber noch nicht jetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    @SkyBeam das mit dem Polizeitöff ging leider nicht :frowning_face: also nicht in de Coolen Lackierung, aber laut aussage des fahrers ist sie baugleich mit der Standart RT1200R nur mit ein paar Polizeiextras :grinning_face_with_smiling_eyes: aber technisch identisch.



    weiss nicht mehr wer gefragt hatt aber Die 900er Von Aprilia kommen ca. in 2 Monaten in die Schweiz :grinning_face_with_smiling_eyes: hoffe dann fällt der Preis für die 750er Dorsoduro ein wenig :winking_face:

    Definition Lastwechsel




    Herr Obermoderator Greywolf, siehe mein Suchergebniss für den begriff Lastwechselreaktion Motorrad, ist genau dass was ich gemeint habe, soviel zu bedienfehler.





    falls du meinen Text missverstanden hast tut mir das äusserst Leid, ich habe angenommen dass in einem Schweizer Forum schweizerdeutsch verstanden wird, vorallem von jemandem der bis vor kurzem noch überall in seinem ostschweizer dialekt den Senf dazu gegeben hat :winking_face:

    @greywolf sit wenn hett d MT07 e Traktionskontrolle? Hett doch mim wüsse nach nur d MT09


    @Strizzi lieber in 1 gang abeschalte als mit de kupplig müese spiele, du hesch alli 6 gäng zum Fahre zahlt u ned nur 5 zum fahre u eine zum ahfahre :winking_face:


    Und susch, ich han au e töff mit für moderni verhältnis stärchere lastwechsel bsunders bim tüftourig as gas gah. Da isch e üebigssach laht sich wunderbar z.B i Kreisel und ufem Parcour bim Slalom üebe, im Slalom zum biispil de 1gang ine tue und möglechst ohni d kupplig z bruche de slalom mache.