Töfftesttage Derendingen 22+23.04.2017

  • Ich werde nach einer wandelnden Banane Ausschau halten :grinning_squinting_face:


    Plot twist : Ich bin in echt keine Banane XD
    1m80, blond, während 6 monate nicht beim frisör und mit louis "fast way" jacke
    Mal sehen ob mich jemand erkennt


    Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Plan B
    Es gibt da einen Thread der irgendwie "wie xehnt Dir uus" heisst wo Du natürlich sofern Du hierzu bereit bist Dein Konterfrei reinstellen kannst :winking_face:

  • Daniela: Genau so musst Du es machen!


    Ich bin letztes Jahr am Samstag (den ganzen Tag Regen, es war am Schluss wirklich alles Nass!) 11 Maschinen gefahren. (Der Vorteil vom Regen.)


    Am Schluss wurde es die unscheinbarste im Sinne des Testtages (siehe links) und nicht die Kawasaki Versys 1000 bzw. die Triumph Bonneville 1200.


    Werde nur am Samstag da sein.


    P.S.: Die XJR ist doch reistauglich? Habe mich letztes Jahr hammermässig wohl auf ihr gefühlt.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • @ilikebananas ich halte einfach nach einer GS500E auschau und schubse sie um, der der dann angerannt kommt bist hoffebtlich du :winking_face:


    Er muss sie erst noch vorführen also komme ich mit dem auto :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Schwarzer passat b6 mit jura kennzeichen, ist aber genau so selten wie ein dunkler golf XD
    Früher hat man kühe geschupst, heute sind es motorräder


    Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Hm... Auto umwerfen ist auch eine anerkannte Internationale Sportart. o.o


    Ob Sa oder So weiss ich bei mir noch nicht. Aktuell deuten sich bei mir so blöde Grippesymptome an, was mir das We ruinieren könnte. :hmmmm:
    Zuerst wollt ich Sa und So auftauchen. xD

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."


  • ...ist einfach toll so viele Maschinen in nem praktischen kurzvergleich testen zu können...
    Sitzposition Handhabung etc...
    für alle die selben Konditionen...
    um mal die Auswahl zu minimieren...
    für nen intensivtest lässt sich ja dann meist der entsprechende Töff auch noch mieten... :smiling_face_with_halo:
    hinzu kommt dann ja vor allem auch die frage welche Ansprüche ich ans Motorrad habe...
    und vor allem kann ich mich mit diesem identifizieren? entspricht es dem was suche?


    vor allem... will und brauche ich das wirklich?


    die XJR wo habe ist durchaus auch reisetauglich... nur möchte ich an meiner ganz sicher kein Gepäckträger montieren...
    und zum km blochen ist mir meine old lady einfach zu schade...


    und da stellt sich schon die nächste frage...
    finde ich ein Kandidat der mich so begeistert mit ihm Langstrecke zu fahren... oder werd ich selber langsam zu alt um mir das anzutun und lieber mit der bequemen 4rädrigen karosse solche Strecken zurück zu legen...
    ("jemand" hat mir letztens erst gesagt...
    heutzutage sei ja der Luxus das man sich fast überall hinreisen und vor ort nen guten töff mieten könne)


    bla bla bla...etc...
    eben...
    die XJR ist nun mal das was ich unter einem töff verstehe...
    2 Räder Lenker Tank Motor Sitz...fertig :thumbsup:
    ob ich mich an all den elektronischen Schnick schnack gewöhnen könnte is ne andere frage..
    zum Glück gibt es immer noch die Option...
    mir ne 2te zu zulegen und diese nach meinen Vorstellungen zu "veredeln" :love:


    was momentan immer noch platz eins im ranking ist :whistling:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Daniela: Mit dem Alter ist es wie mit der Kälte: Einstellungssache. :grinning_squinting_face:
    Klar wird man bequemer, unbeweglicher, reaktionsträger usw. aber dafür sich auch dem wichtigen bewusster und weiser.
    Bei mir ist die XJR letztes Jahr rausgefallen weil ich ABS bei einem neuen Motorrad wollte. Auf den Rest kann ich verzichten. Dafür liebäugle ich mit einer alten Eintopf für's Tagesgeschäft.


    Vielleicht streiten wir uns ja am Samstag um den gleichen Töff für die Probefahrt, dann können wir uns über die Vor- und Nachteile der bereits gefahrenen Maschinen austauschen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour