Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • sie können nichts dafür so klein gebaut zu werden

    Noch sowas und ich schenke Deiner Schwester einen Bund Bananen :grinning_squinting_face:
    Oder vielleicht einen Gutschein für 10 Bananenfrapee's
    [SpassOff]

  • Noch sowas und ich schenke Deiner Schwester einen Bund Bananen :grinning_squinting_face: Oder vielleicht einen Gutschein für 10 Bananenfrapee's
    [SpassOff]

    Wegen dir habe ich jetzt voll lust auf einen bananenfrapé ;( am besten eiskalt <3

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • per Definition ist das ja so......aber ich kann mich ehrlich gesagt mit der Entwicklung von heute nicht anfreunden, Es geht für mich nicht in die richtige Richtung. Aber ich werde den Fortschritt nicht aufhalten..... :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Zur Arbeit gehe ich zu Fuss ~5-10min.
    Er dient als Ersatz für meinen 250er X-MAX von Yamaha.
    Wollte schon immer mal so einen Elektroroller fahren. Für die nähere Umgebung. Weite Strecken mache ich mi der 1200er VFR DCT

  • Aber ich werde den Fortschritt nicht aufhalten.

    Ich werde vielleicht noch leben und Du steigst auf ein autonomes "Mototorrad" hähähähähähähäääää :grinning_squinting_face:

  • BMW C-Evolution Long Range.
    Letzte Woche bestellt, Lieferfrist bis zu 8 Wochen :wacko:

    Mein Vater hat den... Hab ihn auch schon einige male ausprobiert... Sound fehlt einfach... Zupf hat er auf jeden Fall genug... kennt man ja so von den Elektrofahrzeugen wie auch Tesla etc... Eigentlicht ganz cooles teil, wenn man mal eine "Lärmpause" braucht ;D

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Kannnst du mir darüber berichten? Der helm interessiert mich auch.Danke!

    Nuja, vorallem passt er auf meine Rübe wie angegossen und ist richtig bequem. Unbedingt aber selber probefahren! Hatte danach selber einige wieder verworfen, die im Laden noch top waren.


    Er ist erstaunlich leise trotz dem Schild - wobei leise auch relativ ist. Er ist da vergleichbar mit meinem XR-1100 bis etwa 80kmh. Beide nicht die leisesten aber finde total ausreichend. So von 85 bis 90kmh kommt der Luftstrom über meinen Windschild direkt unter das Dächli am Helm, dann rauscht es kurz mal lauter. ab 90 liegt der Helm wieder besser im Luftstrom und ist sogar leiser als wenn durch den Windschild geschützt. Da hör ich nun den Töff plötzlich viel besser! :applaus:
    Aerodynamik ist top! Selbst über 120 kein störendes Anheben des Schildes. Beim Seitenblick merkt man, dass es etwas mehr rüberzieht. Gute Passform hilft da :winking_face: .
    Mulden für Intercom-Speaker sind evtl etwas knapp (4cm aber unten leicht abgerundet). Da ich aber eh gerne austauschbare Speaker habe werd ich da wohl was passendes finden.
    Belüftungseinlässe gibt es am Kinnteil, Stirn und oben. Dank grösserem Mundabstand des Kinnteils aber eh luftiger als z.B. der XR. Habe als Brillenträger Atemabweiser und Windabweiser montiert und bisher auch mit geschlossener Belüftung keine beschlagende Brille gehabt :top: . Apropos Brille: Im Polster sind extra zwei Aussparungen für die Bügel. Dafür hat er kein Sonnenvisier drin. Kommt allgemein mit weniger Features als z.T. andere Helme, ist dafür wie von Shoei gewohnt qualitativ top, sicher und gut durchdacht. Ah ja, das Sichtfeld ist phänomenal gross!


    Konnte bisher noch nicht sehr lange testen, bin aber soweit sehr zufrieden. Über das "Sonnendach" vorne war ich auch wieder sehr froh beim Fahren gegen die Abendsonne. Ist genau dort wo es hin soll ohne dass es stört.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Ich hatte ja dem SIRI den Nexx XD empfohlen, der auch ein klasse Helm ist und er aber auch über eine Sonnenblende verfügt. Da er aber auf seine Kopfform nicht passt ist der Shoei natürlich auch eine sehr gute Wahl und ich habe ihm versprochen, zu schauen ob es ein selbsttönendes Visier dafür gibt. Leider bin ich bei Shoei für den Hornet nicht fündig geworden, aber ich dafür bei dem Hersteller aller Pinlock`s. Guckste hier: https://pinlock.com/product/pinlock-protectint-shoei-dks302/ da wird geholfen :winking_face:


    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven