Beiträge von theolein

    Und wie toll das es dort ist :thumbup:
    Für Infos was Slowenien betrifft, kann ich gerne zur Aufklärung beitragen.

    Thanks, man. Warst du schon mal dort? Ich treffe ein Haufen Typen zum Rakia Saufen und Grillieren im Logarska Dolina. Danach geht's runter zu Kroatische Küste bei Cres und dann wieder zurück. Oh ja, und gefahren und gesoffen werden nie gleichzeitig gemacht. No f***ing way.

    Es gibt sicherlich genügend Unterstützung für strengen Strassenverkehrsgesetze und ich verstehe das auch. Junge Familien, die in einem Quartier oder auf dem Land in einer Siedlung wohnen, z.B. wollen nicht, dass Mr. Megabike und Mrs. Fatpipes mit 100 da durchfahren wo ihre Kinder möglicherweise zu Schade kommen könnten. Dann gibt's die Altersheimbrigade, die möglichst oft und konservativ abstimmen, die sowieso fast die einzigen sind, die bei lokalen Abstimmungen mitmachen. Wie mann auf Englisch sagt, "It is like it is". Die Schweiz ist halt ökokonservativ (was an und für sich nicht schlecht ist). Weder du noch ich wird das ändern. You wanna ride like a muddafukka, Germany is right next door, gell Alpi?

    Leute, nicht so wörtlich mit den Wörtern nehmen :winking_face: Ich liebe meinen Töff. Punkt. Ist mir egal wie alt oder was für Features drauf sind.


    Gruss, Kreidezeit Theo. :grinning_squinting_face:

    Also, ich springe auch hier rein. Aufregen kann man sich immer. Ich persönlich hasse das Autofahren in Zürich aufs tiefste, und seit 3 Jahren fahre ich kein Auto mehr weil ich in ein anderes Auto von hinten hineingefahren bin bei einem kurzen moment der Unachtsamkeit als ich seitlich aus dem Fenster gekuckt habe und das Auto vor mir gerade dann auf die Bremse gestanden ist. Das wurde teuer und mein Auto war schrottreif und ich war nur überglücklich, dass ich die Fahrerin vom anderen Auto nicht verletzt hatte.


    Aber, das war für mich auch der Gipfel. Ich habe mich so oft köstlich aufgeregt mit dem extrem langsamen Verkehr und ewigen Stop und Go hier in der Stadt, und ich habe vom Unfall etwas mitgenommen: also wenn's mir nicht gut geht oder ich mich nicht konzentrieren kann, dann fahre ich grundsätzlich nicht. Seither, aufm Töff, geht's mir viel besser im Verkehr. Einerseits weil der Töff halt bei der Ampel zwischendurch mal nach vorne kann und andererseits weil ich als Töff-Fahrer immer den kürzeren ziehen würde bei einem Zwischenfall. Ich nehme mittlerweile einfach an, dass Autofahrer mich einfach nicht sehen kann und versuche mich danach zu richten. Geht für mich und sie besser so, finde ich.

    :welcome:


    ...und wieso steinzeit? dein töff ist doch selbst für nen youngtimer-status zu jung :winking_face:

    Naja, nagelneu isser nicht, aber mir auch herzlich egal. Mir ist er wunderschön, mein Black Beauty. Fährt sich in den Kurven wie im Züridschungel fantastisch. Kann leider nicht mit mir in die Wohnung, aber das Leben ist ja kein Ponyhof :grinning_squinting_face:

    Aber, aber, aber, hat doch keine Traction Control oder Semi Active Suspension und schon gar keine Full colour TV!!!! 8o

    Die können sich halt hinter der Anonymität des Internets* verstecken und plustern sich auf wie die Jungmännchen auf dem Affenfelsen.
    Das moderne Leben ist, bei allen Annehmlichkeiten, die es bietet, halt anspruchsvoll und mancher ist davon überfordert und muss darum seinem Frust und seiner Unterlegenheit Luft machen. In Real Life würden die wenigsten die Schnauze so weit aufmachen.


    * In Wahrheit gibt es nichts so unanonymes wie das Internet. Da lässt sich alles bis auf den letzten Tastendruck tracken. Nur die wenigsten bringen die Energie auf, sich im Netz richtig zu anonymisieren.

    Ja, aber ich frage mich trotzdem wieso keine von denen ihn nach dem Opfer fragt oder wie es ihm dabei geht.