Beiträge von snowman42

    ...Hast da immer noch den original SU drauf? Ist für wahr ein wenig heikel der Gleichdruckvergaser

    Ja, 2x 1 1/4 HS. Und ja, aber nur wenn sie ausgelutscht sind. Wenn aber alles passt und abgestimmt, dann sind sie ganz zuverlässig...aus meiner Erfahrung.

    ...Am Schluss musste einfach die Kupplung offen gelegt werden, Antriebsriemenschaukästen... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Bei der PANI gab's einfach ein Kupplungsglas....

    ...eben, wir Lausbuben 'belüften' nur ein wenig die Kupplung. Die richtig harten lassen den Antriebsriemen gleich ganz offen. Sieht neckisch aus mit dem Schauglas...so staubfrei :hust:

    Welcome Max Headroom

    thanx..x..x, irr..irr..irr..eritaker

    Das findet man nicht in der Ordnungsbussenverodnung, d.H. anstelle eine einfach Busse erfolgt eine Verzeigung zu Handen der Staatsanwaltschaft...


    Lieber RebelFazer


    Was Du hier im Forum als Erleuchteter alles schon dummgeschwätzt hast...Chapeau! :hutab:
    Bin frisch hier, habe schon einige Deiner Beiträge gelesen...und bin Baf ab den höchst wertvollen Infos darin.


    Ein Forum lebt von solch guten Seelen wie Dich, Merci!

    Ciao zäme


    Wer hat schon mal von der Typengenehmigung M gehört?
    Steht im FZ-Ausweis meiner Ducati SFs, Infos darüber nur soweit gefunden, dass es Modifiziert heissen könnte...
    Sitz, Lenker, Fussrasten und Auspuff sind tatsächlich nicht Original. Bis auf den offenen Deckel ist alles eingetragen.


    Hat das M eine ev. Verhaltensänderung seitens der Rennleitung zur Folge?
    Offener Deckel kann bestraft werden...hat jemand Erfahrung? Busse < 250.- oder gar stossen wenn kein Ersatz im Rucksack? Reine Lärm Sache?


    Merci und guten Start!

    also bei meiner 996 hilft di Bandage nicht viel........und bei der Monster komm ich immer mit dem Stiefel drann, da schmilzt immer meine Sohle vom Stiefel.....dort muss ich noch einen Schutz davor machen.


    Aber erstmal: :welcome:

    Gut zu wissen, Merci! Ist doch etwas Aufwand...und 'nur' für die Optik (naja, wieso nicht :smiling_face_with_horns: ). Mal schauen, ob der kleine 'Fersenschutz' so reicht.

    Merci Lüku!


    Für Starthiuf gärn...per PM?


    I gloub, i luege mal wi das tuet so wi es isch. Wenns mr zu heiss wird, chan i immer no drah mit de Bandage.
    Ha se äbe scho u i finde, dass passt zu Streetfighter. Isch ja schüsch rächt brav. Di meischte findes drnäbe...so blau aaglofni Rohr si ou schön, klar.


    Mir gfaut so Rat Bike Styla :face_with_tongue: . Het öper vo euch öpis ähnlechs gmacht? Nyd dass ig das mit dr Duca möcht mache, ha aber no e auti BMW R57(?)
    Usse Pfui, inne Hui...öpe so.

    Hi Snowi,
    wie's aussieht, haben wir die gleiche Trockenkupplung bei der Streety. Meine ist einfach tomatenrot :winking_face: . ...

    Als ich zum ersten mal dieses Klapklapklapklikklik hörte war es da! Das Gefühl...irgendwann sowas zu haben. Ich wusste es.

    Für die Auto Zürich 2018 organisierte ich das Vorserienmodell MEANIE von Emil Frey Classics - es wurden jedoch nur 7 Stück nachgebaut.

    Hoppla...hast Du mehr Infos?
    Auf welcher Basis?

    Merci...


    Freue mich auf die kommende Saison.
    Mir fehlt noch der nette Mensch, der einem sturen Sack wieder auf den Bock hilft...hat noch Zeit.

    Warum die schönen Krümmer bandagieren? ;( Die Duc hat alleweil mehr als genug Leistung und optisch ist es kein Hingucker ...


    Das Rupfen bringst du wohl mit einem Fahrtraining nicht weg, nennt sich in der Fachsprache emozioni :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bandagieren...nur wegen Verbrennungsgefahr. Nicht wegen der ev. schnelleren Abgasabführung. Ich finde Bandagen schön, besser als angeschraubtes Zeugs.
    Nicht verwendete Halterungen am Rohr möchte ich abflexen...schlechte Idee? Habe vor, die Krümmer bis zum Hosenrohr zu bandagieren.


    emozioni...hehe, genau das hat mir währen den ersten Fahrten *das* Grinsen provoziert. Ich liebe dieses Rupfen...alte Autos mit bissigen Nocken fallen mir ein .

    Ciao


    Habe mich nach 20 Jahren Enthaltung entschlossen, ein neues Moped zu kaufen.
    Zuerst hatte ich etwas gemütliches im Kopf...doch nach ausgiebigen Probefahrten konnte ich mich nicht zurückhalten :whistling: .


    Ich schraube gerne...Krümmer bandagieren wird vermutlich der erste Akt sein.
    Etwas Fahrtraining mit dem Saisonstart würde mir sicher gut tun...das Teil rupft doch ordentlich.


    Meine zweite Italienerin hat 4 Räder (73er Innocenti Mini Cooper) und zickt in den unteren Touren in etwa gleich wie das neue Moped, passt also perfekt :grinning_squinting_face: .


    Wenns ohne Benzin sein muss nehme ich gerne meine Skis unter die Hufe, oder im Sommer auch das Velo.


    Gute Fahrt ins 19 und allzeit gut Gripp!




    Weitere vom Moped: https://www.mycloud.ch/l/P0000…6B1E884567AED28046D565DAA
    Weitere vom Mini: https://www.mycloud.ch/l/P00A9…3E9E93D9E0AE26B2900198D8C
    Vom Velo: https://flic.kr/s/aHsk3nS32B