Beiträge von SpeedTriple

    Mal wieder im Schwarzwald. Diesmal neuer in der Gruppe, völlig sinnbefreit unterwegs, überholen in Ortschaften, Spitzen über 200km/h.. Und ich sag das als jemand der auch nicht grad langsam unterwegs ist.


    Naja, am Schluss alle verloren weil ich nicht im Gegenverkehr überhole, dann dafür alleine im Rothaus lecker Gulaschsuppe gegessen, halbes Naturtrübes reingestellt und dann mit reduzierter Kraft langsam nach Hause getingelt. Bis auf den Schluss, eigentlich ganz ok.


    Aber ja. Früher angefressener BASEjumper, da bin ich auch lieber alleine oder mit bestem Freund, oder zumindest mit guten Bekannten gesprungen. Nicht mit jedem dahergelaufenen „Bonehead“. Gute Regel damals, führe ich per Sofort wieder ein. Nein, in über 10 Jahren vom Felsen jucken Gottseidank keine schwereren/tödlichen Unfälle miterlebt, brauche ich jetzt mit Motorrad auch nicht. Und beweisen muss ich mir oder Anderen schon lange nix mehr.


    Doch noch der Rennleitung Baden-Würtemberg telefoniert weil mein Nachbar, der erst Verlorene, noch nicht zuhause war als ich dann ankam und nach dem letzten Stopp der Plan war Richtung Heimat zu düsen. Hab mir Sorgen gemacht, so stelle ich mir keine Sonntagsausfahrt vor und wünsche Sie auch keinem.


    Nicht cool. Ich mach noch einen separaten Post und möchte gerne Eure Gedanken dazu hören.


    So, „Uschotzete“ vorbei.

    Bin dank Euch/Dir ja mehr oder minder davon weggekommen andere Töpfe zu wollen. Ausserdem sieht die Serienanlage eh schon saugut aus. Und unter gewissen Bedingungen braucht man echt nicht (noch) mehr „Sound“!

    Wie gesagt, bin ja nicht der totale Verfechter von Third Party Anlagen, nur das etliche von denen nach ein paar 1000 Km die Anforderungen nicht mehr erfüllen.


    Ganz gaaanz kriegsentscheidend ist ja wie laut Du Dein Motorrad bewegst :winking_face:

    Wenn ich die bis 15‘000 drehen kan, dann dreh ich die auch bis 15“000, auch an der Ampel!

    Schade. Die Endtöpfe sehen echt gut aus und kosten einiges weniger als zum Beispiel Akra.

    Wahrscheinlich aus minderwertigem Material gebaut, dass die schon 5000 Km später krachen wie Sau und Du haftbar gemacht wirst, scheissegal ob legal :winking_face:

    Und dann ist da noch die Geschichte, dass die gegenüber der Serienanlage irgendwo einen Leistungsknick haben.

    Bin dank Euch/Dir ja mehr oder minder davon weggekommen andere Töpfe zu wollen. Ausserdem sieht die Serienanlage eh schon saugut aus. Und unter gewissen Bedingungen braucht man echt nicht (noch) mehr „Sound“!

    Meine fährt gerne mit, aber lieber triumph als yamaha..

    Aber nur weil die Holde noch nie auf einer Guzzi mitdurfte. *rofl*

    Guzzi würde ich jetzt auch noch fahren. Und zugegebenermassen ist der „Notsitz“ auf der Yammi ein schlechter Witz. Aber R1 halt, die ist nicht auf Soziusbetrieb ausgelegt,


    Und auf der Triumph ist alles über zwei Stunden auch schon fast eine Zumutung.

    SC Project Italien Sollte aber immernoch in der Lage sein eine Einbauanleitung (nicht Zertifikat!) zu liefern. Oder ist das so eine Laueribude?

    Sollte nach mir auch möglich sein... aber ja...

    Kommt hat immer der Verweis ''schauen Sie mit dem Importeur der Schweiz'' dazu kommt noch die kleine Sprachbarriere.


    Glaube das Interesse von Ihnen für diesen ''fötzel'' ist nicht so gross. Lieber noch einige Schalldämpfer etc. verkaufen. :winking_face:

    Schade. Die Endtöpfe sehen echt gut aus und kosten einiges weniger als zum Beispiel Akra.

    Nach rund anderthalb Jahren Motorrad fahren kenne ich die meisten Göppel schon aus dem Augenwinkel. Das mit den Modellbezeichnungen kommt dann automatisch mit hinzu.