Beiträge von Charlie

    sali johnny


    zersch emol vell spass im forum, cha das sie das da bildli uf de staffeleg ufgnoh worde esch? :smiling_face: velecht gseht mer sech ja mal ben abem märz weder in fislisbach wohnhaft


    cu charlie

    Hallo töffgemeinde


    habe heute aus einigermassen verlässlicher quelle erfahren das morgen der 17-06-09 im ganzen Kanton Bern eine grosskontrolle organisiert ist, um uns töffler wieder mal zu ärgern und ein paar schwarze schafe auszumustern.


    viel spass auf der strasse


    cu charlie

    also von dem her ist aus meiner sicht irgendetwas nicht "sauber" denn ich habe mit dem amt für berufsbildung gesprochen und die haben mir ausdrücklich erklärt das es keine möglichkeit gibt, zum eine 4 jährige lehre auf 2 jahre zu kürzen, deshalb gratulation viel spass und ich bleib bei dem was ich heute mach.


    cu charlie

    wie hast du denn das geschaft eine 4 jährige lehre auf 2 jahre runter zu kriegen? ich wollte auch noch eine zusatzlehre machen als lastwagenmechaniker aber mir sagten sie das die mindestens 3 jahre gehe es werde immer nur ein jahr gekürzt?


    cu charlie

    salü zusammen


    sicher blitz die polizei heute leider nur noch selten an stellen an denen es sicherheitsrelevant wäre und lieber an stellen, an denen es viel zu verdienen gibt.


    Ciko für robert mit einer vespa einen lkw ausserorts überholen, das finde ich schon ziemlich fahrlässig :smiling_face_with_horns:


    schnell fahren , den verhältnissen angepasst, sage ich auch nichts aber wenn man auf der autobahn den check abgibt, war es schon ziemlich viel schnell, denn auch in der 100er zone gelten soviel ich weiss die gleichen toleranzen, da es auch autobahn ist.


    ich bin den lieben langen tag auf der strasse unterwegs, und muss auch sagen, diese "lieben" mitmenschen, die immer nur die genau angeschriebne geschwindigkeit nach autotacho fahren sind ein genau so grosses verkehrsrisiko wie die die viel zu schnell unterwegs sind, das jemand jedoch wegen zulangsam fahren gebüsst wird habe ich noch selten gehört.


    auch solche welche vor der baustelle noch den lkw überholen, vorne reindrücken und dann auf 70km/h bremsen sind ja wohl die oberhelden genau solchen leuten haben wir einen grossen teil der staus in der schweiz zu verdanken. na gut es ist schon schwierig in einer 1 spurigen baustelle mit dem pkw nach autotacho 85km/h zu fahren den es ist ja ziemlich eng wenn ich mit dem lkw durchkomme :wand:


    item es ist beides nicht gut, ob zu langsam oder für die verhältnisse zu schnell und auch unsere lieben hobbypolizisten, die das gefühl haben sie müssen die anderen die auf der linken spur mit 130km/h fahren wollen belehren und die linke spur klemmen, solche leute sollte man auch endlich mal büssen.


    so genug zum hoffentlich noch passenden thema


    cu charlie

    aso ziitdruck esch esch e schlächti usred well wennts usrächnisch uf d strecki wot uf de autobahn fahrsch und de gschwindigkeits unterschied dennmachts velecht 2 bes 5 min us uf die ganz strecki und de mueni eifach säge das esch mer mis billet ned wert


    cu charlie

    sali


    aso die ziit vom drosslet umefahre händ vell da hende über sech müesse lah ergah und die diskussion met em offe umefahre met em a beschränkt billet esch au scho öffters ufgnoh worde.
    aber zum uf dini frag z cho, sovell i weiss esch dini met eme gasaschlag drosslet und hed glaub im asugtrakt no chlinerie gümmis dinne vo dem her umschalte wersch ned chönne. aber i be en 1 zylinder trieber vo dem her cha ders ned 100% säge, aber i wör mini 2 jahr abhocke, hani au gmacht und die nacher nochli meh ufs offene freue


    cu charlie

    aso wenn schon denn schon wennt eh scho muesch abgeh hetti meh gas geh. :grinning_squinting_face:


    aso wennt en nume en monet muesch abgeh hesch glück gha well da vater heds au met 1 zvell vertwütsch 40 jahr ohni ergend öbis im strasseverchehr und het 3 mönet müesse s billet abgeh.
    also vell glück dasd nume ein monet muesch
    mfg charlie