Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
freakozead hat eine Antwort im Thema KTM Insolvenz verfasst.
[…]
Mein Traum-Töff :smiling_face_with_heart_eyes:
freakozead hat eine Antwort im Thema KTM Insolvenz verfasst.
Naja, es klingt vor allem so als wäre es ein Lieferkettenproblem und ein Problem mit dem Ruf bei den Partnern. Vieles davon auch Mediengemacht. Klar das Geld muss organisiert werden, aber wenn ich die Pläne für die Mitarbeiter lese ist alleine das eine riesige Investition, die Sie bei der aktuellen Lage auch nicht machen müssten(Betriebsbedingte Kündigungen wären hier viel günstiger).
Abwarten und Daumen drücken, es wäre bei allem hin und her sehr Schade, wenn die Marke nicht überlebt.
Aber:…
treedz hat eine Antwort im Thema KTM Insolvenz verfasst.
@SkyBeam Ach, sowas ist bei Sanierunsverfahren völlig normal, läuft in der Übergangszeit halt nicht alles wie gewohnt. Die Produkte sind solide, die Kunden mehrheitlich zufrieden und treu, die Nachfrage da. Da die Wettbewerbsfähigkeit anhaltend hoch ist, sehe ich kein Problem für das Weiterbestehen von KTM. Falls ein Verkauf nach Asien erfolgt (wahrscheinlich), wird wohl langfristig die Produktqualität leiden, sehe ich auch so. Bis sich das aber effektiv an den Produkten auswirkt, vergehen…
SkyBeam hat eine Antwort im Thema KTM Insolvenz verfasst.
Ich sag' ja nicht gerne _"ich hab's euch ja gesagt" aber here you go [URL:https://www.1000ps.at/businessnews-3012569-ktm-erneut-im-produktionsstopp-stillstand-bis-ende-juli].
Meine Gedanken dazu:
Offensichtlich fehlt noch die klitzekleine Finanzierungslücke von 600 Mio
Grosse Worte die Ersatzteile wären reichlich verfügbar und jetzt reicht's kurz nach der Wiederaufnahme nicht mal für die Produktion die sicherlich priorisiert wird
Die nächsten Nachrichten sind dann vermutlich im Juni/Juli…