Auspuffanlage

  • Hallo zusammen


    Ich fahre zurzeit eine Z750 12er offen und möchte für die neue Saison eine neue Auspuffanlage montieren.


    Meine Wahl fällt zur Zeit auf folgende Auspuffanlagen:


    - Akrapovic Slip-on Line
    - SC Project
    - SC Project GP


    Generell gefällt mir die Optik von SC Project und SC Project GP besser, jedoch gefällt mir der Sound ein wenig besser beim Akrapovic, jedoch kostet der Akrapovic fast das doppelte :grinning_squinting_face: -> Schwierig, schwierig....


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anlagen?


    Vielen Dank für die Feedbacke


    Gruss Zombi

  • Hallo,


    überlege dir da ganz genau was du kaufen solltest, unter Umständen hast du mit einem anderen/falschen Endtopf grosse Leistungseinbussen, z.B. unten rum keinen Druck mehr, oder generell eine ungünstige Drehmomentverschiebung.


    Ich würde schon fast dazu raten explizit in einem Kawasaki Forum irgendwelche Cracks zu fragen ....


    Von der Leistung her wäre das sicherste garantiert Akrapovic. Zum Rest kann ich nichts sagen.


    PS: Nicht vergessen dass im Allgemeinen auch das Mapping/Luftfilter/die Bedüsung (beim Vergaser) angepasst werden könnte / sollte! Einfach nur ein Teil ändern kann dich wie gesagt Leistung kosten.


    Zum Beispiel bei meiner Duke: Da hat KTM ALLES dran gesetzt aus dem Serienpott die maximale Leistung auszubeuten.
    Pack ich nun einfach andere Slip-On Töpfe dran, so hab ich Leistungsverlust. Gibt etliche Leistungsdiagramme dazu die das leider beweisen. Interessant wird es erst wieder mit nem anderen Krümmer, Luftfilter, Bedüsung (bei Einspritzer anderes Mapping), Findest sicher auch zu deiner Maschine Diagramme mit anderen Töpfen.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Hallo


    Ich glaube, ihm geht es nur um den Klang und das Optische.


    Git kaum was geileres als ein Klang vom Akra. Also wenn es nicht am Geld liegt ist der Fall klar. Leider weiss ich nicht wie das mit der Strassenzulassung ist "For race use only" ?


    Wenn es um die Leistung geht hat MadVector recht. Gut eine Duke kann man nicht mit einer Kawa vergleichen. Die Serienpuffer von KTM sind von der Leistung her das Beste was es gibt. Akra bringt nicht mehr PS aber etwas mehr Drehmoment.


    Wenn Du mehr PS möchtest musst Du auch viel Geld in die Hände nehmen. Auspuffanlage, Nockewelle, Mapping, Power Commander ect. ect. Für das Feintunig muss dann Deine Maschine noch auf den Dynojet.


    Kauf Dir doch für das Geld die Kawa H2R..... :grinning_squinting_face:


    Gruss Sniper

  • Greif lieber zur Akra.


    SC Project sind nach ein paar hundert kilometern schon viel zu laut und werden auch mit Papieren illegal. Bei Akra bekommst du ein Qualitätsprodukt, das lange hält.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Vielen Dank für die Antworten...!!


    Mal schauen, jetzt wo der Euro so tief ist, könnte man ja trotzdem den Akrapovic bestellen Wink_Smiley
    Wir werden sehen, welcher Topf dann drauf kommt, habe ja noch ein wenig Zeit bis es warm wird




    Gruss