probleme mit starten

  • hallo zusammen ich habe ein kleines problem mit meiner yamaha fz 750 und zwar dreht der motor nicht mit beim starten soner es rattert nur kann mir da einer einen tipp geben was man da machen kann freunliche grüsse michele

    Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 () aus folgendem Grund: Titel korrigiert

  • ja die batterie ist vool ich habe alles probirt wenn ich ihn starten will dreht der motor 1 mal und danach rattert es nur noch und dan geht gar nix mehr und wenn ich erneut den starter drücke dreht der motor 1 secunde danach wider das rattern wie wenn die zahnräder aneinander durchrutschen

  • wenn's tatsächlich nicht die Batterie ist (worauf ich jetzt auch als Erstes getippt hätte), dann schieb sie mal an. Geht bei der FZ spielerisch leicht, hatte bis letzten Herbst selbst eine. Im 2ten Gang ein kleines bisschen Anlauf und Kupplung kommen lassen (und schnell wieder ziehen, sobald sie läuft). Vielleicht spielt sich das wieder ein ansonsten könnte es am Anlassermotor resp Freilauf liegen, das würde dann einige Franken kosten.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • wenn's tatsächlich nicht die Batterie ist (worauf ich jetzt auch als Erstes getippt hätte), dann schieb sie mal an. Geht bei der FZ spielerisch leicht, hatte bis letzten Herbst selbst eine. Im 2ten Gang ein kleines bisschen Anlauf und Kupplung kommen lassen (und schnell wieder ziehen, sobald sie läuft). Vielleicht spielt sich das wieder ein ansonsten könnte es am Anlassermotor resp Freilauf liegen, das würde dann einige Franken kosten.



    Würd auch auf den Anlasser tippen.. Kann man auf den paar mal draufschlagen? kommt man gut hin?

  • ich könnte ja mal meine FZ schnell auseinander nehmen um zu schauen wo das Problem ist :grinning_squinting_face:

    Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

  • Jep, Anschieben und Fahren und DANN siehst du weiter...... damit du weisst, wo du klopfen musst noch eine Foto

  • Mal der Reihe nach... du hast eine FZ gekauft, welche die letzten 6 Jahre nicht bewegt wurde? In dem Fall keine Probefahrt sondern auf gut Glück hin? Privat oder von Händler? Was hast denn noch bezahlt für das eigentlich gute Stück :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos