na endlich...

  • :grinning_squinting_face: hoi zsamme...


    also wie gewünscht...
    Daniela is Daniela
    wohne in Muri bei Bern
    bin nicht nur vergeben sondern verheiratet...
    mein Schatz hats aber nicht so mit Töff...


    ich selber bin von Töff begeistert seit mein grossvater mal mit einer vorgefahren ist...
    da war ich noch zu klein zum raufklettern :face_with_tongue:


    ich wollte eigendlich mit 18 das papier für auto und töff zeitgleich machen...
    da mir das von meinem lehrlingslohn nich leisten konnte und meine eltern sich geweigert haben zu sponsoren...
    so wie ich velo fahre würde mich nur zu tode fahren...
    also bin heimlich mit dem töff von nem freund auf abgelegenen strassen rumgefahren...
    ja ich weiss ...pfui


    mit 21 war dann endlich soweit doch noch mit der fahrschule anzufangen...
    nur hatte ich son blödes timing... dass es zwar fürs auto gelangt hat (prüfungen auf anhieb bestanden)...
    nur für die töffprüfung wo 14tage später statt finden sollte... war es definitiv zu kalt....
    um genauer zu sagen war es fünf tage vorher schon so kalt das die maschiene trotz geheizter garage nicht mehr angesprungen ist...
    also alles gecanelt ;(
    im frühling also nochmals nen FL angeheuert um fit zu werden für den nächsten termin....
    und dann ist es eben passiert....
    zwei strassen die spitz auf einander zulaufen... kopfsteipflaster und regen...
    ein autofahrer wo die vorfahrt missachtet hat...und mich seitlich von der strasse schiebt...
    fahrerflucht... leider habens den nicht gefunden trotz aller zeugen...
    meine maschiene is dabei an nem baum zerschellt... ;( ;( ;(
    ich selber hatte glück und bin mit prellungen davon gekommen...
    da war dann der nächste prüfungstermin in ungreifbare ferne gerückt...


    ei jahr später...
    nach dem schock, habs dann noch mal probiert....
    musste dann ausgerechnet.... miterleben wie ein guter freund... vor meinen augen... sein leben auf dem bike verlor weil ihm jemand sturzbesoffenn vor die räder gefahren is...
    ich hab dann meine maschiene verkauft... weil ichs nervlich nicht mehr geschaft hab...


    aber ohne bike habs dann auch wieder nicht ausgehalten und bin dann sicher drei/vier jahre mit ner yamaha dt (..is ja nur ne kleine kann nicht so viel passieren hatte mir gedacht) durch die gegend gefräst...
    wobei das ganze die ersten monate wirklich zaghaft waren... und am schluss das ding wirklich nur noch hart an der grenze gefahren bin... worauf dann auch wieder mut für ne grosse hatte...


    nur is mir dieses mal meine grosse liebe über den weg gelaufen :love:
    und diese liebe hatte leider angst vor töff... und irgendwie war auf einmal alles andere wichtiger... als die prüfung zu machen... die maschiene is jedenfalls mehr gestanden als gefahren...
    anyway... zweite ausbildung... und der schritt zur selbständigkeit... waren weitere bremsen...


    letztes jahr hab mir dann aber endgültig gesagt.... ich will jetzt endlich die prüfung und nicht weiter aufs töff fahren verzichten...
    also hab ich mir meine "dicke" zugelegt.
    und ja ich habe mich bewusst für diese schwere maschiene entschieden...


    und ich will jetzt endlich die prüfung!


    so fertig zugetextet :face_with_tongue:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • :welcome: Das ist mal eine ausführliche Vorstellung viel Glück an der Prüfung!

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hoi Daniela


    ... Das Leben schreibt Geschichten ...


    Alles Gute, gute Fahrt und viel Glück bei der Prüfung.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • :welcome:


    ich hoffe nur, das ich sowas nie nie nie selber erleben oder mitansehen muss....

  • Hallo Daniela
    Ja dann herzlich willkommen und danke für die ausführliche Vorstellung....
    Da kann ich nur sagen, mach nun doch endlich die Prüfung mit deiner schönen dicken !! ☺


    Gruss und vielleicht mal bei einer Ausfahrt


    Andy

    Wer im Kreis fährt, spart sich den Rückweg...... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Na dann, auch von mir ein :herz: - liches Willkommen hier im Forum :winking_face:
    Bestimmt gibt es auch mal eine L- taugliche Ausfahrt wo du dich anschliessen kannst, Fahrpraxis hast du ja viel mehr als ich.
    Und wenn ich die Prüfung geschafft habe und so fahre dass ich mich sicher fühle mit meinem Biest, dann werde ich auch Ausfahrten auschreiben, ab und zu :grinning_squinting_face:


    Gutes Gelingen bei der Prüfung :thumbup: Bis wann musst du die Prüfung schaffen?

    Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

  • Hallo und :welcome: hier im TF


    Gute Saison und viel Spass


    Gruss Sniper

  • ...merci Euch allen :smiling_face:


    RebelFazer... Du hast mich ertappt... ja das steht auch noch irgendwo auf meiner wunschliste... mal mit nem einhandsegler um die welt..vorzugsweise ein trimaran...


    BikerBabe... bis mitte August läuft der ausweis noch... will aber wirklich so bald wie möglich machen...

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • :welcome: und auch von mir viel Glück für die Prüfung. Daumendrück.