Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

  • Salüü zusammen




    Seit einiger Zeit bemerke ich beim Beschleunigen einen leichten abrupten Leistungsverlusts bei höheren Drehzahlen, vor allem in dem von mir oft verwendeten zweiten Gang. Ich hätte jetzt auf die Kerzen getippt da diese beim 40'000km Service sowieso fällig sind (noch 2000km bis da hin, werden laut Wartungsbuch alle 20tkm gemacht).



    Jemand eine Idee an was es sonnst noch liegen könnte? Kupplung kann ausgeschlossen werden, die ist i.O

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Na dann. Zündkerzen raus und durch neue Ersetzten. Kostet ja nicht die Welt.
    Sind glaube ich NGK DCPR 8 E


    Nur ist es bei deiner eine kleine Qual dort dran zu kommen.


    Anleitungen gibt es, wenn du Glück hast, auf die schnelle bei Polo in Horgen sonst bei Amazon.
    http://www.amazon.de/BMW-800-6…84&sr=8-3&keywords=F800gs


    Hinweis: Die Haynes Bücher sind detailierter als die von Bucheli

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Werd mein Möfi in etwa 2 Wochen sowieso in den Service geben, mal sehen was der Mech meint. Sprit in Italien war wohl nicht so gut xD Besten dank auf jeden Fall für die Links!

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • In Italien mögen sie die Deutschen auch nicht mehr?

    Kam vor einiger Zeit ein Bericht über zwei Deutsche im Tv. Der hatte das Nummernschild um 2 Grad zu schräg nach oben eingestellt und durfte das Motorrad gleich stehen lassen. Die spinnen, die Römer. Landschaftlich top, war ja mit dem Zelt eine Woche in den Dolomiten. Das was die da unten als 98er Bleifrei anschreiben dürfte hierzulande wohl 89er entsprechen. Im Normalfall mache ich mindestens 200km bis der Tank auf halb steht, da unten waren gerade mal etwa 120km (Na gut, eventuell lags auch am Fahrstil :P).




    Lambda Sonde? Hat die derart Einfluss? Dachte die macht nur minimale Einstellungen von dem vorgegebenen Programm?

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • kann natürlich auch der fusel schuld sein dem du deinem highendprodukt zugeflöst... regelrecht genötigt....hast Wink_Smiley . die säuft nicht jeden fusel


    lambda sonde hat enormen einfluss auf das mischungsverhältnis der verbrennungund kat steuerung
    .... hat der fusel noch öl drin, ist die lambdasonde verklebt und somit unbrauchbar geworden

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • kann natürlich auch der fusel schuld sein dem du deinem highendprodukt zugeflöst... regelrecht genötigt....hast Wink_Smiley . die säuft nicht jeden fusel


    lambda sonde hat enormen einfluss auf das mischungsverhältnis der verbrennungund kat steuerung
    .... hat der fusel noch öl drin, ist die lambdasonde verklebt und somit unbrauchbar geworden


    Laut Hersteller bis und mit 91er kein Problem :face_with_tongue: Ich hoffe nicht das es die Sonde ist, soweit ich mich erinnere sind die nicht ganz billig.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Laut Hersteller bis und mit 91er kein Problem :face_with_tongue: Ich hoffe nicht das es die Sonde ist, soweit ich mich erinnere sind die nicht ganz billig.

    Achtung, 93er und 91er geht nur mit Programmer... also ab zum Mech und umstellen lassen, wenn du weisst, dass du Plörre tanken musst. So wie sie ausgeliefert wird ist sie für 95er optimiert, daher sollte man nicht drunter gehen . Für ne Tour kein Problem, sollte aber kein Dauerzustand sein.


    ja schon ammu ... aber gepanschter sprit ist auch kein 91oktan :winking_face:

    Ich fahr auch ne 800GS, sogar in der gleichen Farbe, aber da hast du wohl echt was verwechselt. :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Den Bericht hab ich auch gesehen. Aber habe schwer den Verdacht, dass es sich da um zwei Klischearrogantedeutsche handelte, die wohl der Carabinieri theuschte Rechtsanschauung verklickern wollten.

  • sorry ha de fred verwächslet... verdammt fö mi kört d'gs zom ammu .... asche über mein haupt
    jetzt wäs i gä nüd bi wem i mi mos entschuldige .... scheiss drauf ... entschuldigung a eu beide :whistling:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.


  • Seit einiger Zeit bemerke ich beim Beschleunigen einen leichten abrupten Leistungsverlusts bei höheren Drehzahlen


    Erscht sit "einiger Zeit" uf BMW unterwegs? :face_with_tongue: Doch normal bide Gummikühe :grinning_squinting_face:
    Neeeeee sorry :winking_face: Kerze wür ich usschlüsse. Kerze selber funzt oder funzt nöd. Wänns verdreckt sind laufets gern bescheide. Aber quer durs band.
    Moderne Züg käni nöd so. Aber lamda? I denk mal, glich wie mit schlächterem sprit, wür sich krasser bemerkbar mache.
    I denk eher chli knapp Luft. Min ersti Tipp wer neue Lufi(Und falls nötig Lufikaste usebutze).

    Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht.