• Hallo Zusammen


    Ich wink auch mal in die Runde :thumbsup:


    Durch die Töffverücktheit von meinem Freund (bei ihm stehen 2 Harleys in der Hobbywerkstatt :grinning_face_with_smiling_eyes: ) und nach 3 Jahren Sozius habe ich mir letztes Jahr im Frühling einen kleinen 'Traum' erfüllt :grinning_squinting_face:
    Seitdem steht eine Honda CB500 bei mir in der Garage... Das war der einzige Töff, der für mich Knirps passend ist und wo ich runter komme (nachdem der auch noch runtergelassen wurde :face_with_tongue: ).
    Und so fahr ich halt meine Runden und geniess es...


    Ich beschimpf mich aber immer noch als Fahranfänger... Der Respekt sitzt mir einfach extrem im Nacken, vor allem was das Thema Kurvenfahren anbelangt ;( Da erhoff ich mir evt doch den einen oder anderen Tip :smiling_face_with_sunglasses:
    Fahrstunde ist schonmal gebucht und hoffe, er kann mir dann bissl an meinem Thema feilen...


    Ansonsten, ich werd 32, wohne nähe Winterthur, arbeite auch in Winterthur und jo... Hoffe auf einen schönen Töffsommer. :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüsse

  • Hehe, guter Wohnort, gutes Alter :winking_face: Habe mich auch erst heute angemeldet!


    Viel Spass beim Fahren!

    Everything will be alright in the end - if it's not alright, it's not yet the end

  • danke für die nette aufnahme... :grinning_squinting_face:


    wer hat den bissl ahnung mit kurvenfahren und kann mir bissl tipps geben? :grinning_squinting_face:


    eigentlich jeder fragt sich nur wie man Tipps geben soll wen man nicht direkt in der Praxis zeigen kann! :grinning_squinting_face:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • danke für die nette aufnahme... :grinning_squinting_face:


    wer hat den bissl ahnung mit kurvenfahren und kann mir bissl tipps geben? :grinning_squinting_face:


    Kurven... fahren... ? :confused_face:
    ich steig immer ab und wende mein Möff :face_with_tongue:


    :welcome:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • :welcome: viel spass hier im Forum und auf der Strasse :winking_face:


    Es gibt ja viele Parkplätze wo am Sonntag genug Platz bieten, eventuell kann man ja mal mit ein par Teilnehmern so ein Kurventraining machen..


    In Frauenfeld an der Langfeldstrasse hat es einen öffentlichen kleinen Platz wo man um Pylonen fahren kann :winking_face:

    Bis bald... im Schwarzwald!! :thumbup:

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Töff-Forum


    Bei Deinen Zeilen musste ich ein bisschen schmunzeln: mein Freund fährt auch Harley - ich bin auch ein kleiner Zwerg - in meiner Garage steht auch eine tiefergelegte :grinning_squinting_face: Honda CB 500 FA in rot - und ja, auch ich habe immer noch gewaltig Respekt vor dem Töff fahren :huh: ... Fährst Du noch mit dem L herum oder hast Du die Prüfung bereits im Sack?


    ActronFilter: ich bin zwar nicht Granolina aber - wie erwähnt - auch ein kleiner Zwerg. Ich bin 1.60 "gross" und der Mech hat mir die CB 500 tiefergelegt. Es braucht bei dieser Maschine nicht mal einen Kit; da gibt es irgendwo unten am Töff ein "Dreieck", welches man drehen kann, und schon ist die Sitzhöhe um ca. 4 cm tiefer. Jetzt komme ich fast mit dem ganzen Fuss an den Boden (muss nur noch ein ganz klein wenig "zechelä" :grinning_squinting_face: ). Das Tieferlegen lohnt sich definitiv; ich fühle mich sehr viel besser jetzt auf dem Töff und habe nicht dauernd Angst, er kippe mir um...