Gibts noch vertrauenswürdige Kawasaki händler die einen ordentlichen Service ausführen können.

  • Kermit wie du schon schreibst "Die Polizei kann den Grund feststellen (nicht Korrekt angezogene Mutter o.ä)"
    Dann kann ich der Polizei die Werkstattrechnungen geben und für mich ist die Sache dann gegessen.
    Dann muss mir der Mech beweissen können das es nicht seine Schuld war und das wird für Ihn verdammt schwer. Klar kann ich nicht mit einer 1 Jahr alten Rechnung kommen und sagen der war vor einem Jahr im Service, aber alles im normalem Rahmen sollte/ wird sicherlich akzeptiert.

  • @ zdriver ... die werkstatt hat eine haftung, aber sicher nicht auf nicht korrekt angeschraubte muttern. fährst du von der werkstatt los und dir passiert es, dass du ein rad verlierst, ist der fall klar, aber nicht nach mehreren tagen. der fahrer ist für sein fahrzeug verantwortlich und dazu gehört auch die betriebssicherheit.


    back to topic...
    Bonsa ... es muss ja nicht unbedingt ein kawa händler sein Wink_Smiley , bei meinem yamaha mech stehen immer auch kawas zum reparieren rum obwohl der nächste händler nur 500meter entfernt ist Happy_Smiley

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Auch mehrere Tage ist akzeptabell.
    Stell dir vor du fährst von der Werkstatt nach Hause 2-3km und erst einen Monat später gehst du wieder mal fahren und dort fällt das Rad ab, alles kann dann nachgewiesen werden.... Mein Mech z.b schreibt sich immer den KM Stand in seinen Pc

  • Seh ich auch so wie grey...
    sobald der töff vom hof des mechs ist, könnte ja alles mit dieser schraube bzw. Mutter passiert sein.
    hier gilt die unschuldvermutung gegenüber dem mech, heisst seine schuld muss erst bewiesen werden

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Interessant und bedenklich. Aber vorallem, dass ihr der Kontermutter und der M8-Gewindestange soviel sicherheitsrelevante Aspekte zuschreibt.


    Gedankenexperiment, Hinterradnabenmuter ist nicht angezogen:


    - Auf welchem Bauteil liegt die Kraft beim Beschleunigen?
    - Auf wechem Bauteil liegt die Kraft beim Bremsen und vor allem Vollbremsung?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!