Vollmondtour© IV des Töff-Forums 2015 (Sa/So 29.08./30.08.2015)

  • Vollmondtour© IV des Töff-Forums 2015


    Daten: Sa/So 29.08./30.08.2015 (Vollmond)


    Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): in Oberriet/SG, Coop-Tankstelle Rheintalstrasse.


    Zeit: (Abfahrt): 29. Augus 2015, 19:00 Uhr


    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Ab Treffpunkt, Anfahrt zum Trefpunkt können Teilnehmer untereinander ausmachen.


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Treffpunkt ist die Coop-Tankstelle in Oberriet. Von da gehts zur Feuerstelle. Die Tour beginnt jedoch in Oberriet, wo wir dann die Grenze nach Österreich überwinden. Über das Furkajoch, Hochtannbergpass und das Hahntennjoch kommen wir ins Inntal. Von dort gehts über den Kühtaisattel und den Brenner nach Italien, wo wir über den Jaufenpass nach Meran und weiter ins Val Müstair fahren. Der Schlussspurt wird uns über den Ofenpass, Flüelapass und den Wolfgangpass zur Raststätte Heidiland bringen, wo die Tour offiziell ihr Ende findet.
    Auf vielfachen Wunsch: http://www.motoplaner.de/#v4&4…6984,47.31146,9.56170&0,0


    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): 08:30 h reine Fahrzeit (ohne Grillteil!)


    Pausen: (Anzahl Pausen,Essen etc.): Genügend, aber nicht zuviele (zusätzlich gemeinsames Nachtessen/Grillieren unter freiem Himmel, Morgenessen/Morgenkaffee wo wir das erste offene Restaurant entdecken und der Entzug auf Kaffee nicht mehr zu bändigen ist..


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): Tourig-flauschig. Unabhängig vom Fahrstil muss das Fahren in der Nacht und das Befahren von Spitzkehren gut beherrscht werden. Die Tourlänge entspricht einer sehr langen Tagegstour. Vollmond-/Sonnenaufgangbedingt handelt es sich um eine Zweitagestour.


    Bemerkungen:
    - Es ist eine Nacht-Tour und es ist eine grillige Tour, spricht es geht um das besondere Fahrerlebnis und das besondere Ambiente.
    - Es geht in die Berge. Aus Erfahrungen klug geworden folgende Hinweise: Keine dunkle Visiere, keine auf dem Abmagerungstripp befindlichen, warme Zusatzkleidung mit dabei haben.
    - Wenn das Wetter nicht mitspielt (stark bewölkt) behalte ich mir vor, die Tour abzusagen.
    - Nicht L-tauglich - wer trotzdem mitkommen will, muss sich halt einen sozialen Sitz krallen.
    - Da die Gruppe nicht zu gross sein sollte (Kapaziät Feuerstelle, Spassfaktor), behalte ich mir vor, allenfalls eine Selektion unter den Teilnehmern zu treffen, wobei bisherige Teilnehmer bevorzugt werden (Treuebonus).
    - Wenn mehr als 6 Motorräder mit dabei sind, wird eventuell in Gruppen gefahren.
    - Da wir nachts unterwegs sind und die Anwohner nicht unnötig um Ihren Schlaf bringen wollen, bitte keine zu lauten Motorräder benutzen.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat organisierte Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Organisator, noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber zuständig. Deren Kenntnis wird vorausgesetzt.


    Teilnehmer:
    - Limmattiger 31.07/01.08.; 01.08/02.08.; 29.08./30.08
    - greywolf 31.07/01.08.; 01.08/02.08.; 29.08./30.08
    - maini 31.07/01.08.; 01.08/02.08.; 29.08./30.08
    - sneaky-phil (eventuell)
    - Cedi
    - Moppel frühstückt lieber oppulent :grinning_squinting_face:
    - Without_speed 01.08/02.08.
    - monobeton (ist nun raus)
    - StPaul (macht lieber zwei Eintagstouren)
    - Lordi (provisorisch)
    - bigbiker_0

    26 Mal editiert, zuletzt von Limmattiger ()

  • bin debii, u zwar 01.08/02.08 und 29.08/30.08

  • ...mit der alten Lady dabei :smiling_face:

    nothing runs like an ant

  • Ich würd mich da au na zur verfüegig stelle :smiling_face:


    Wolf... es sind 3 date :winking_face:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Bin dabei. Schaue noch im Geschäft ob ich am 29. wirklich kann, sollte aber kein Problem sein.

  • Bin dabei. Schaue noch im Geschäft ob ich am 29. wirklich kann, sollte aber kein Problem sein.


    wären drei Daten, erste wäre das richtige, das zweite das praktische und das dritte das Reserverad. Die ersten zwei also sicher, das dritte noch nicht ganz sicher?


  • - monobeton (kann sich nicht entscheiden, an welchen Daten es ihm geht; 31.07/01.08.; 01.08/02.08.; 29.08./30.08 )


    29/30.8. geht nun definitiv nicht mehr.... ich darf wieder reisen :winking_face: Diesmal: Iran

    nothing runs like an ant

  • auf Grund asozialer Lärmbelästigung und Nachtruhestörung werde ich mit Borgo zu Hause bleiben und Feuerwerk gucken. Euch wünsche ich im voraus schon eine coole Reise :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face: