Vollmondtour© IV des Töff-Forums 2015 (Sa/So 29.08./30.08.2015)

  • Der Biker lebt nicht vom Geschwindigkektsrausch alleine. Deshalb werden auch an dieser Vollmondtour den Grill anwerfen ein Fleischopfer darbringen, auf dass wir auf der langen Tour nicht verhungern müssen. Da der Grossteil der Tour in Österreich und Italien stattfindet und ich dort nichts sinnvolles gefunden habe, werden wir noch in er Schweiz zu Beginn der Tour futtern.


    Ich habe eine primäre Feuerstelle und eine Reservefeuerstelle gesucht (und gefunden). Zwei weitere Feuerstelle kommen wohl eher nur im äussersten Notfall zum tragen, da uns diese für Hin- und Rückfahrt zur Route ca. eine Stunde kosten würde. Wobei die dieser Feuerstelle echt gut gelegen wäre.


    Die Hauptfeuerstelle ist bei Oberriet (nur ein Rost), mit kleinem See, wobei ich nichts zur Badekultur sagen kann.


    Die Reservefeuerstelle ist ein paar Kilometer weiter weg auf einem kleinen Pässchen über dem Rheintal.


    Der Holzvorrat sah bei der ersten Feuerstelle eher schlecht aus, bei der zweiten ist gar kein Holz gebunkert. Heisst also, Holz in der Natur suchen oder aber Holz mitnehmen. Ich hoffe, solches bei der Tankstelle vorzufinden (alternativ Holzkohle).


    Hier noch ein paar Bilder:

  • Hast mich ja schon eingetragen, bin auch provisorisch dabei. Wetter müsste ja passen. Wenn ich mit der Arbeit nachkomme, dann steht nem Vollmond Ride nichts im Weg. Kannst ja mal die Route noch in den Startpost reinstellen.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Ich muss mich leider auch wieder abmelden. Bin nicht genug fit um die nacht durch zu fahren.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • hast mal ausgerechnet wenn wieder in Bad Ragaz bist Unhappy_Smiley ( 11.00 ) ist das etwa so


    keine Ahnung, ist noch nicht klar, ob wir über Ofen oder über Stilvserjoch fahren, mit oder ohne Morgenessen bei Moppel. Abgesehen davon endet die Tour eigentlich vor Bad Ragaz bei der Raststätte Heidiland.

  • LT, du weisst ja, dass man Nachts in Österreich keinen Sprit bekommt, zumindest war es in meiner aktiven Austria-Zeit so auf normalen Überlandstrassen. In Italien gibts Tanke mit Geldautomaten.......und dann müsste ich noch wissen, welche COOP-Tankstelle du meinst, den in Oberriet gibts davon 2 Stück!

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

    2 Mal editiert, zuletzt von bigbiker_0 ()

  • Gerne ein andermal. Habe mich für eine andere Tour entschieden.


    Ich wünsche euch viel Spass und geniesst den Vollmond.

  • LT, du weisst ja, dass man Nachts in Österreich keinen Sprit bekommt, zumindest war es in meiner aktiven Austria-Zeit so auf normalen Überlandstrassen. In Italien gibts Tanke mit Geldautomaten.......und dann müsste ich noch wissen, welche COOP-Tankstelle du meinst, den in Oberriet gibts davon 2 Stück!


    Coop-Tankstelle Rheintalstrasse