Bike für Anfänger und Nebenkosten

  • Ich will mitte Sommer meine Motorradprüfung anbsolvieren (A beschränkt) und brauche natürlich noch ein Motorrad. Mir haben es die Naked Bikes ziemlich angetahn. Ich bin zuvor noch nie mit einem Roller oder dergleichen gefahren. Ich habe mir da schon einige Bikes angeschaut und meine Favoriten sind zur Zeit die Yamaha MT 07 (Moto Cage) und die KTM 690 Duke. Ich habe mir auch die KTM Duke 390 angeschaut, aber diese hat mir dann nach 2-3 Jahren trotzdem ein bisschen zu wenig leistung wenn ich sie dann entdrosseln kann. Ich tendiere darum eher zu einer 690ccm- Maschine.
    Ich wollte aber noch fragen, ob es sich lohnen würde, die 390 Duke vielleicht 3 oder 4 Jahre zu fahren und dann auf eine Maschine mit 900ccm oder mehr zu wechseln.


    Natürlich spielt der Preis eine Rolle, da das Geld nicht auf Bäumen wächst.


    Mit was für kosten muss ich mit dem Führerschein rechenen und was für einen Geldbtrag solte man für eine vernünftige Kleidung einberechnen?


    Das sind bis jetzt alles nur Anschaffungen, die man einmal macht, was kostet aber das Hobby zusätzlich im Jahr,z.B. neue Pneus,Service und co? Oder Auch die Versicherung?



    Schon mal Danke für die Antworten


    Mfg
    mawag

  • Hallo


    Lernfahrausweis 40.-
    Ein "L" 10.-
    Verkehrskurs 500.-
    Prüfung 80.-
    Handschuhe 150.-
    Jacke + Hose 800.-
    Stiefel 300.-
    Helm 800.-
    Halstuch 20.-
    Socken 12.50
    Shirt 40.-
    Unterhose 0.- hoffe Du hast welche :face_with_tongue:
    Motorrad 8000.-
    Reifen im Jahr 300.-
    Service im Jahr 1000.-


    Hoffe habe Dir nicht die Freude am Motorradfahren genommen 8|
    Die Preise sind nur mal über den Daumen gerechnet.
    Service, Reifen oder Benzin kommt auf Dich und Dein Motorrad an.


    Gruss Sniper

  • Motorrad 8000.- ???
    Nenenee. Zum anfangen was gebrauchtes günstiges

  • Motorrad 8000.- ???
    Nenenee. Zum anfangen was gebrauchtes günstiges


    Wenn Du sparen willst, kannst Du beim Aufgezählten fast alles im gebrauchten Zustand kaufen.
    Bei der Unterhose rate ich aber ab :winking_face:


    Ich bin immer für neu....aber das muss jeder für sich selber entscheiden...


    Gruss Sniper

  • Also meine Kleidung war Rund 1000, waren aber Teils Vorjahresmodelle :winking_face:
    Versicherung rund 100 pro Monat mit Vollkasko für ne 300er, dank Muttis 25 unfallfreien Autojahren konnte ich bei 65% einsteigen.
    Benzin kostet mich so 100 im Monat.
    GK, VKU, Prüfung usw. noch mal rund 1000.
    Was für ein Mopped musst du selbst wissen :winking_face:
    Meins war neu rund 6000, halt nur ne 300er.


    MfG

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Die 690er Duke ist der Hammer! :thumbsup:


    Allerdings gibt es bessere Einsteiger Bikes.


    Das Problem ist halt das die Duke ein 1 Zylinder ist und bei niedrigen Drehzahlen Unruhe ins Bike bringt durch Vibrationen.


    Natürlich ist es schlussendlich egal für welches Bike du dich am Anfang entscheidest... den wenn du mit dem Bike übst und du dich wohl drauf fühlst klappt es mit jedem.

  • ...na ja...
    wenn du erst lernen willst eher ne gepflegte gebrauchte. .. weil es dann auch nicht ganz so weh tut. .. wenn dann doch mal was passiert
    und das meine jetzt nicht mal vom finanziellen Mittel...
    egal für welche Du dich entscheidests
    drauf wohlfühlen musst Du Dich


    Spritkosten hängen von vielen Faktoren ab...
    die können je nach fahrstil erheblich steigern :face_with_tongue:


    pneu... inklusive wechseln vorn+hinten hat bei mir so um die 480 gekostet mit allem drum herum
    steuer+Versicherung für die Dicke ca 600
    kommt aber bei deiner Zielrichtung günstiger :winking_face:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Hallo


    Also ich hab vor gut 2jahren meine Streety R neu gekauft und natürlich gleich koplette ausrüstung dazu.


    Meine Kosten waren 2200.- bekleidung, ausrüstung


    Motorrad mit gewünschten umbauten war knapp 15000.-


    Prüfung war so 700 um den dreh rum, musste 2x hin... :whistling:


    Und meine versicherungskosten sind 1300.- jährlich vollkasko bei 45%


    Service war bis jetzt immer so um die 500.- und sprit kommt auf dein fahrstil an.


    Ich war auch nie roller gefahren und hab mich trozdem gleich für ne neue maschine entschieden.


    Muss jeder selber wissen aber ich bereue den Neukauf nicht. Lass dir einfach zeit und spare nicht bei der Schutzbekleidung.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge
    eine Formel wie man Scheisse in Gold verwandelt

  • Hallo Hardknock Kikker möchte ich gern wissen ob Sie Ersatzteile für den Kikker 5150 verkaufen und wo sind Sie zu Hause ??
    Mit Freundlichen Grüssen ??

  • Hallo Hardknock Kikker möchte ich gern wissen ob Sie Ersatzteile für den Kikker 5150 verkaufen und wo sind Sie zu Hause ??
    Mit Freundlichen Grüssen ??


    :confused_face:


    :warning:


    Gruss Sniper

  • Naja mit dem Motorrad MT07 Moto Cage machste nichts falsch. Habe ich ebenfalls vor ca. 3 Wochen gekauft und bin total begeistert :thumbsup:


    Und ist als Anfänger-Motorrad ebenso geeignet (ist ebenfalls mein erstes Naked-Bike, hatte 2 Jahre ne Virago).


    Jedoch wirst du eine MT07 nicht wirklich finden. Kannst 500.- rauflegen und ne neue kaufen. Sind jedoch ziemlich begehrt und bei vielen Händlern ausverkauft wie auch die MT09. Und mit 8000 wie oben beschrieben, bist du perfekt dabei.