Beiträge von Fl4k3

    Zitat laziali90: .....Wie so üblich habe mir schon Gedanken zur Personalisierung gemacht.....


    Also mit Personalisierung hat dies gar nix zu tun.... machen ja eh wirklich alle. Aussergewöhnlich wäre viel mehr, das Heck einfach so zu belassen :grinning_squinting_face:

    Bin wohl echt der Einzige der den Heckumbau noch nicht gemacht hat :grinning_squinting_face:

    Hab über meine Lederteile ein Tuch gelegt und mit dem Gummihammer draufgehauen bis es weich war. Ging definitiv schneller als den Schuh einzutragen.
    Bei mir hats geholfen. Aber nur bei einem paar Schuhe. Beim zweiten wars zwar immer noch unangenehm aber trotzdem 5x angenehmer als vor dem Hammer. Nach 2 Touren war er dann sowieso angepasst.

    Naja sieht bei mir nicht anders aus. Hab zwar eine Einzelgarage, muss aber das Auto rausfahren auf einen Besucherplatz und nach dem Fahren eben wieder rein.


    Aber die Idee mit den Garagen in der Nähe.. naja. Wer möchte jedes Mal keine Ahnung wie weit fahren um zu seinem Motorrad zu kommen. Da fahre ich vorher das Auto raus und wieder rein. Nervt zwar, geht aber definitiv schneller.

    Da hast du recht, Glarus ist nicht am Ende der Welt es ist das Ende der Welt. Kommt mir auf jeden Fall so vor :-P.
    Gibt es hier echt solch hilfsbereite Leute? Dann werde ich sobald ich an den Töfftestagen gewesen bin mal hier fragen.


    Ich bin allgemein sehr überrascht wie hilfsbereit und anständig hier alle sind. Hab ich noch nicht in vielen Foren erlebt!

    Ach was. Du hast direkt den Klausenpass vor deiner Hütte. Besser kann mans nicht haben :winking_face:
    Aber natürlich. Und sonst kann man alles mit einer kleinen Tour verbinden. Bin öfters in der Gegend oder eben auf dem Klausenpass.
    Soll es geben. Sind doch alle Erwachsen und können sich benehmen :face_with_tongue:

    Diverse Motorräder probesitzen und dann die ersten Schritte probieren. Hatte von meiner Mutter ein altes Motorrad und hab mich einfach draufgesetzt und bin irgendwie gefahren. Übrigens! Für den 1. Gang muss man runterschalten. Wusste das nicht und habe immer direkt im 2. Gang angefangen. Das alte Motorrad hatte keine Ganganzeige :grinning_squinting_face:


    Ansonsten hier im Forum fragen ob jemand mitkommen kann. Glarus ist nicht am Ende der Welt und Zeit hat immer wieder jemand. Wäre auch relativ schnell in Glarus :winking_face:

    Das mit dem Zurücklegen kann wirklich eine gute Idee sein :whistling: und ansonsten ja wie schon gesagt würde mir auch einen richtigen Töff holen :grinning_squinting_face: Ich hab mich allerdings gefragt, was diese news für töff Fahrer bedeutet? http://www.blick.ch/news/wirts…h-das-noch-id4595639.html Verstehe ich nicht ganz. Ist das wichtig für mich? Fahre ja auch noch nicht sehr lange


    Bonusstufen werden abgeschafft. Führerausweis ist nicht mehr relevant, nur noch Farhzeug und Geburtsdatum.
    Ist ein riesen Ding bei uns in der Versicherungsbranche.


    Ist einfach noch zu wenig genau definiert was in welchem Fall passiert. Habe aber bereits einige Offerten gerechnet für unter 25-jährige und es schneidet im Vergleich nicht sehr gut ab. Kommt aber natürlich immer auf die eigenen Wünsche an welche Deckungen benötigt werden etc.
    Betrifft übrigens alle Motorfahrzeuge, also auch Motorräder :winking_face:

    Bin mir ebenfalls auch immer noch am überlegen ob ich mir einen neuen Auspuff kaufen soll. Habe stark zu Akrapovic tendiert. Mittlerweile habe ich aber auch diverse andere im MT07-Forum gesehen wie der SC-Project (ist mir aber womöglich zu laut) oder der Termignoni. Mag einfach diese riesen Röhren am Motorrad nicht. Lieber ein kleiner nicht so auffälliger Auspuff aber der Sound müsste schon stimmen. Der Serien-Auspuff ist nicht so das Wahre.


    Aber diese Preise... überlegenswert.

    Die Unfalldeckung wird meistens nur von Selbstständigen und Taxifahrern etc. eingeschlossen.
    Diese haben öfters Kunden aus dem Ausland dabei, welche keine obligatorische Unfallversicherung haben.


    Normalerweise ist man aber fast überversichert, wenn man diese Deckung ebenfalls einschliesst (meine Erfahrung).
    Bei den meisten genügt die NBU-Deckung des Arbeitgebers bei weitem.
    Lediglich ein Todesfallkapital könnte bei einem Unfall mit Todesfolge etwas für die Hinterbliebenen bringen, da diese Summe ohne Abklärung direkt ausbezahlt wird. Aber auch dies ist nicht mehr selbstverständlich.


    Würde es nicht empfehlen und die Deckungen mit dem Arbeitgeber abklären. Und ja ich arbeite als "Versicherungsheini" :grinning_squinting_face:


    Naja das war die Aussage von frosties. Meine MT07 hat schon immer einen Auspuff :face_with_tongue:
    Aber bei mir würde auch lediglich ein Akrapovic in Frage kommen. Will kein riesen Rohr, keine Box unten am Motorrad weder sonst etwas in diese Richtung.


    Lediglich ein bisschen einen besseren Laut könnte er von sich geben. Hört sich mehr wie ein Rasenmäher an.
    Eventuell wird dies bei der MT10 ja angepasst. Die MT09 hört sich auch eher wie ein Rasenmäher an. :thumbsup:


    MT-07 Love, gefällt mir :smiling_face:
    Meine wird nächstes jahr zu nem riichtig geilen Motorrad gmeacht, bin dann mit der lehre fertig dann bekommt sie nen Auspuff, Bliner, kurzer Kennzeichenhalter, n härteres Fahrwerk und ganz viel mehr :smiling_face: das Ding wird der hammer.


    Na dann mal los :grinning_squinting_face: Bin mir lediglich am überlegen, einen neuen Auspuff ranzuhängen. Akrapovic oder sowas. :thumbsup:

    Naja habe mir mein neues Motorrad gekauft und hab erst knapp 1'200 km drauf. Lag daran das es einfach zu warm war und ich mehr am grillen war als sonst was und am Wochenende länger mal im Ausland unterwegs war. Probiere aber bis der Winter dann richtig kommt, bestimmt noch ein paar km mehr draufzuhauen.
    Hatte aber letztes Jahr auch 10'000km mit der alten Maschine :smiling_face: