Sorry, leider Geil :-D

  • Naja habe mir das "Ding" auch mal angesehen. Werde aber definitiv bei meiner MT07 bleiben.
    Gefällt mir absolut nicht :smiling_face:


    MT-07 Love, gefällt mir :smiling_face:
    Meine wird nächstes jahr zu nem riichtig geilen Motorrad gmeacht, bin dann mit der lehre fertig dann bekommt sie nen Auspuff, Bliner, kurzer Kennzeichenhalter, n härteres Fahrwerk und ganz viel mehr :smiling_face: das Ding wird der hammer.

    A ride a day keeps the stress away.


  • MT-07 Love, gefällt mir :smiling_face:
    Meine wird nächstes jahr zu nem riichtig geilen Motorrad gmeacht, bin dann mit der lehre fertig dann bekommt sie nen Auspuff, Bliner, kurzer Kennzeichenhalter, n härteres Fahrwerk und ganz viel mehr :smiling_face: das Ding wird der hammer.


    Na dann mal los :grinning_squinting_face: Bin mir lediglich am überlegen, einen neuen Auspuff ranzuhängen. Akrapovic oder sowas. :thumbsup:

  • dann bekommt sie nen Auspuff


    Wie hast Du es bloss geschaft ohne herum zu fahren? Wink_Smiley


    Spass beiseite, aber in Anbetracht dass da 20 cm hinter der Fussraste noch so ein Schummel -Stummel auszumachen ist, der zu allem noch gut aussieht, möchtest Du in einen anderen Topf investieren?
    Mich würde das nur ankommen aus rein akustischen Gründen wenn das Original bloss warme Luft produziert.


    Ich habe auch andere Töpfe auf der R1 aber da war ausschliesslich Optik der Grund.


    Auch wenn das nicht jeder gern hört, aber es gibt einige Töffs da hat man beim Auspuffdesing sich irgend was reingezogen. So beispielsweise bei Kawa und auch eine originale R1 (RN19, RN22) mit ihrem fettarschigen Hinterteil durch die voluminösen Töpfe, welche noch dazu durch ihre montierten Wärmeleitbleche noch fettärschiger erscheint, sind keine Schönheiten Unhappy_Smiley


    Also wenn man schon in Sachen Design berechtigerweise in Richtung Bologna schaut und einem Töff eine Underseat Anlage spendiert - so sollte dies am Schluss wie bei den Italienern auch elegant aussehen. :thumbsup::thumbsup:


    Ich liebe "Japsland" für vieles, aber Design :confused_face::confused_face:


  • Naja das war die Aussage von frosties. Meine MT07 hat schon immer einen Auspuff :face_with_tongue:
    Aber bei mir würde auch lediglich ein Akrapovic in Frage kommen. Will kein riesen Rohr, keine Box unten am Motorrad weder sonst etwas in diese Richtung.


    Lediglich ein bisschen einen besseren Laut könnte er von sich geben. Hört sich mehr wie ein Rasenmäher an.
    Eventuell wird dies bei der MT10 ja angepasst. Die MT09 hört sich auch eher wie ein Rasenmäher an. :thumbsup:

  • Naja, es geht mir eigentlich um Sound und Design. Ja der Orginale ist cool vom aussehen, aber der Sound lässt zu wünschen übrig. Und vom design her find ich den IXIL und de Akra geiler.


    IXIL: http://i.imgur.com/E6113nZ.jpg
    Akra: https://i.ytimg.com/vi/v8XUYGX8k5k/maxresdefault.jpg


    Ohne Auspuff bin ich auch nicht rumgefahren, aber naja den Unterschied hättte man zumindest optisch kaum gesehen :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Naja, es geht mir eigentlich um Sound und Design. Ja der Orginale ist cool vom aussehen, aber der Sound lässt zu wünschen übrig. Und vom design her find ich den IXIL und de Akra geiler.


    Das ist nun leider so mit dem Sound bei neuen Maschinen unterhalb eines Liters Hubraum ?


    Meine Tochter hat ne R3 welche ich zu Beginn des Jahres eine Weile gefahren bin - behaupte mal die ist leiser als mein alter Rasenmäher Wink_Smiley


    Mein erster Gedanke war mal abzuwarten bis es da was aus italien oder der Czechei gibt und meine Tochter dann zu überzeugen :thumbsup:


    Ein Blick auf das Motorrad - ich glaube an den Lenkkopf wars, wo so eine Plakette prangt die mir gleich den Mut geraubt hat. Da steht drauf wie lautstark bei welcher Drehzahl das Töffchen denn sein darf. :confused_face:


    Habe mir dann selbst gesagt ich lasse es lieber bleiben, den mit solchen tiefen Grenzwerten wirds auch nach ein paar hundert Franken akustisch immer noch ein Töffchen bleiben?


    Es mag zwar hip erscheinen auf dem Trötchen so ein designtes "A" zu lesen und hierdurch zu hoffen, dass sich hiermit noch einige KW Leistung mehr einstellen.


    Aber letztendlich das Geld in ein nicht 25 KW Motorrad, wenns denn soweit ist, zu investieren halte ich persönlich für schlauer Wink_Smiley


    Aber wem sag ich das? Ziemlich sicher hätte ich in jungen Jahren jede Schraube durch ein rot eloxiertes Pendant ersetzt und überall oberhalb der Lauffläche hätten sichTeile gefunden die andersfarbig, poliert, verchromt, vergoldet, oder einfach einen Rizoma Schriftzug getragen hätten Happy_Smiley