Yamaha MT 07 Heckumbau

  • Hallo zusammen


    Nun bin ich auch ein Mitglied dieses exklusiven Kreises: Ich hole heute meine neue Yamaha MT 07 ab.


    Wie so üblich habe mir schon Gedanken zur Personalisierung gemacht. Als erstes wäre da der Heckumbau, also die bekannte Verkürzung des Hecks (der Standard-Christbaum geht ja echt nicht :pinch: ).


    Umbau mache ich selber (habe jemanden im Umfeld, der das schon einmal gemacht hat).


    Gedacht hätte ich an dieses Teil:


    Siehe hier


    Wie bewertet ihr dieses Teil, wurde es von euch schon verwendet? Gibt es Alternativen, muss irgendetwas speziell beachtet werden?


    Bin für jeden Tipp dankbar :smiling_face:

  • Hallo @laziali90


    Da hast du komplett recht, der originale KZH geht überhaupt nicht!


    Habe den kurzen KZH von Yamaha an meine MT-07 gebaut und an die eines Kollegen, da wird der von Rizoma nicht viel anders sein. Ich habe noch einen anderen Nummernschildhalter gekauft, da der originale so gross und klobig ist.


    Falls du zu gleich noch LED-Blinker verbauen möchtest brauchst du no ein Relais und Stecker für Yamaha Blinker würde ich dir ebenfalls noch empfehlen.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Zitat laziali90: .....Wie so üblich habe mir schon Gedanken zur Personalisierung gemacht.....

    Also mit Personalisierung hat dies gar nix zu tun.... machen ja eh wirklich alle. Aussergewöhnlich wäre viel mehr, das Heck einfach so zu belassen :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Zitat laziali90: .....Wie so üblich habe mir schon Gedanken zur Personalisierung gemacht.....


    Also mit Personalisierung hat dies gar nix zu tun.... machen ja eh wirklich alle. Aussergewöhnlich wäre viel mehr, das Heck einfach so zu belassen :grinning_squinting_face:

    Bin wohl echt der Einzige der den Heckumbau noch nicht gemacht hat :grinning_squinting_face:

  • Kleines Update:


    Ich habe mir letztendlich diesen hier geholt:


    Siehe hier


    Er ist ein gutes Stück billiger und ich habe exakt diesen Kennzeichenhalter bei einem Youtube-Video gesehen, wo das Ergebnis gepasst hat.


    Sollte so am Mittwoch / Donnerstag kommen.