Beiträge von Truth

    Maxxis sind Wunderreifen :grinning_squinting_face:


    Grip ist für aufm Quad bei warmen Reifen leider etwas zu gut.
    Laufleistung soll bombe sein, hab mit denen 2500 runter, wie neu.

    @dridasi würde mich auch interessieren ob du den Lappen abgeben musst und wie hoch die Strafe ausfällt.


    Das "Bashing" darfst du nicht zu ernst nehmen, willkommen im Internet. :smiling_face:
    Wo wir beim Thema sind, ich wurde vor längerer Zeit auch mal erwischt als ich mitm L gefahren bin, ohne Helm und hintendrauf hatte ich noch eine Sozia, die hatte zwar einen Helm auf, jedoch keinen Motorradführerschein.


    Mehr als einen "Zämmeschiss" habe ich von den Polizisten aber nicht erhalten, vermutlich weil ich eingesehen habe dass das ziemlich scheisse war was ich getan habe.
    Hat bei mir gewirkt, halte mich seit dort an die Regeln.

    Kann dir den Scorpion EXO 1000 empfehlen sowie den Shoei GT Air.
    Der Scorpion war zwar etwas "lauter" bei höheren Geschwindigkeiten und hat relativ schnell beschlagen, war aber ansonsten tiptop, auch der Schutzfaktor war beim Scorpion tiptop, bin Fresse voraus auf den Asphalt geknallt, nix passiert.


    Den Shoei GT Air habe ich nun seit gut einem Monat, ist mir teilweise schon etwas fast zu leise, wenn das Visier und alle Luftöffnungen geschlossen sind, hört man fast schon zu wenig :grinning_squinting_face:
    Tragekomfort ist erste Sahne, frische Luft gibt es auch genügend wenn man alle Öffnungen aufmacht.
    Gibt eigentlich nichts zu bemängeln, ausser vielleicht dass ich beim Shoei die aufblasbare Polsterung vermisse, welche der Scorpion hatte.
    War vor allem für die Autobahn genial, da beim Scorpion so wirklich NICHTS gewackelt hatte, der sass Bombenfest, tut der Shoei zwar auch, aber einfach diese extra "Placebo" Sicherheit fand ich beim Scorpion schon geil.

    Hallo Patrick,


    willkommen.


    Bei mir war das so: Ich bin damals auch noch nie ein Motorrad gefahren und hatte keine Ahnung wie ich mein Bike nach dem Kauf nach hause bringen sollte.
    Ich habe einfach den Händler gefragt ob er mir mein gekauftes Bike nach Hause liefern kann, dies hat er auch getan.


    Falls du natürlich ein Bike von einer Privatperson kaufst, sieht dies dann natürlich etwas anderst aus, aber falls du einen Netten verkäufer findest, kannst du ihn ja fragen ob er mir dir als Sozius zu dir nach Hause fährt.


    Ansonsten gibt es auch Fahrlehrer, welche mit dir direkt nach dem Motorradkauf die erste Fahrstunde machen, ist eigentlich gang und gebe.
    Sprich du triffst dich mit dem Fahrlehrer beim Händler/Privatperson wo auch immer, kaufst dein Motorrad und absolvierst dann direkt die erste Fahrstunde.


    Du siehst also, alles kein Problem.


    Gruss

    Schlussendlich kannst du ranpacken was du willst, wenn sie dein Bike wollen, kriegen sie es.


    Hab letztens n Video gesehen, da haben sie einem ne R1 aus nem Parkhaus bei Hellichtem Tag geklaut.
    Das Bike war mit ner Kette abgeschlossen und es waren überall Leute im Parkhaus, die sind zu 3t kurz rangefahren, haben die Kette aufgebrochen und weg waren sie.


    Region würde mich aber auch interessieren.

    Hmm es gibt auch 599 wie die r6 da steht im FZA 600 die würden jedoch gehen!


    Laut Datenblatt hat die xj6 auch 599 oder nicht?

    Ich vermute mal die 599 werden einfach jeweils auf 600 aufgerundet, wäre ja fies wenn man sich ne 599 kauft unda dann den Schein net machen darf...
    Die XJ6 ist und war immer ne 600, Offiziell sowie im FZA.