Polizei gefilmt

  • Siehs doch anders rum:


    Jemand filmt dich, egal in welcher Situation gerade, und du sagst ihm du willst nicht das es öffentlich zugänglich wird, youtube und co.


    Er tut es trotzdem, (egal ob zensiert oder nicht) wie würdest du das finden? Rechtliche Aspekte mal aussen vor gelassen.
    Ich finde das Ganze hat auch mit Anstand und Respekt zu tun.


    Gruess

    Eintopf wird mit min. 4000 Rpm angerührt. :grinning_squinting_face:

  • Wurde gestern in den Alpen von Tele 1 beim Training von den Schwingern gefilmt als wir zuschauten
    mich hat niemand gefragt ob sie mich unkenntlich machen müssen,
    als ich fragte wann es ausgestrahlt wird sagte er am Abend und prompt war ich im Tv
    mehr öffentlich gibt es ja nicht.
    also darf ich doch was an öffentlichen Orten aufnehme auch ausstrahlen mit sowas muss man doch heutzutage rechnen
    Suprised_Smiley

  • Da ich bei fast jeder Kontrolle heraus gewunken werde, z.B. letzte Woche innerhalb 6 Tage gleich 3 mal, habe ich mein Handy immer griffbereit und frage, ob ich ein Foto machen darf. Ich durfte bis jetzt jedes mal, es gibt sogar Polizisten, die lächeln freundlich beim posieren ...


    Wenn sie es ablehnen würden, lasse ich es selbstverständlich bleiben und respektiere ihre Meinung.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ich wurde von der Grenzwache schon angehalten und musste die Aufnahme (letzte 30sek) vor Ort löschen. Der Typ meinte, man dürfe Grenzkontrollen nicht filmen. (war nicht an einem Grenzübergang) Wie die Situation rechtlich aussieht weiss ich nicht...


    Gruess Sh0ck

  • Alle Welt ist bei Facebook, Twitter, Instagram und Co., aber Dashcam/Actioncam Videos sind plötzlich "Verletzung der Persönlichkeitsrechte" .. einfach abgrundtief lächerlich. :wand:

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Habe schon Haufenweise Polizisten gefilmt, auch bei Kontrollen, bisher hat noch nie wer was gesagt.
    Selbst wenn du das Video auf Youtube lädst, ist die Chance das sie es sehen relativ klein, oder wer geht nach Feierabend nach Hause und sucht bei Youtube nach
    "Polizeikontrolle, Zürich, Schweiz 11.8.2015" :grinning_squinting_face:


    Ich sehe das ziemlich locker, ich würde die Gesichter und Gegebenfalls die Stimme einfach unkenntlich machen, das wars.
    Schlimmstenfalls gibt es immernoch den Rechtsschutz