Graphic Kit

  • Hey Zusammen,


    Habe jetzt seit kurzem meine Duke 390 und bin damit bisher extrem zufrieden.


    Als erstes möchte ich der Duke gerne ein Graphic Kit gönnen, nur hab ich keinen Plan wie das funktioniert, wie das gemacht wird oder wieviel das kostet.
    Das Kit dass ich im Auge habe ist das factory Kit für die 390 Link. Hat jemand Erfahrung mit solchen Kits und kann mir erklären wie das funktioniert, bzw. ob ich das von einem Mech machen lassen muss oder ob ich das selber machen kann, ob das einfach auf das alte design aufgeklebt wird usw. und wenn möglich noch ne ungefähre kosteneinschätzung wv. ich da einrechnen muss? Viellciht jemand der das gleiche bei ner 690 gemacht hat?

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Sind halt einfache Aufkleber. Ob die du über die Bestehenden kleben willst, ist dir überlassen. Schöner wäre es natürlich du hättest eine zweite, komplett schwarze Verschalung, auf welche du die dann die neuen Aufkleber aufbringen kannst.


    Selbst Aufkleben ist machbar, allerdings nicht ganz einfach auf den abgerundeten Flächen. Gibt aber einige Anleitungen im Internet, wie man solche Folie schön aufklebt.

  • Ist es auch möglich eine zweite Verschalung schon komplett beklebt zu kaufen?

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Hi Suli


    also so ein Kit ist gewöhnlich für den ganzen Töff. Also Lampenmaske, Tank / bzw Verkleidung / Heck etc.
    Wenn Du das alles neu haben wilst, kannst gleich ein zweit Töff kaufen.


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Hey Suli, ein Bekannter von hat auch Carbonsachen neu im Programm, haben neulich drüber geredet.
    Per PN gebe ich dir bei Interesse gerne den Kontakt für eine unverbindliche Anfrage...

  • Der Grafikkit kostet 99.- Fr. KAUFEN


    Ich würde ihn selber Aufkleben. Einfach alte Aufkleber restlos entfernen, die zu beklebende stelle Fettfrei machen mit geeignetem mittel das den Kunststoff nicht angreift (z.b.: Silikonentferner). Dann viel Zeit nehmen beim Aufkleben!! Kannst auch ein bisschen Seifenwasser aufsprühen damit du die Kleber noch einigermassen zurecht rücken kannst.


    Wie beim Scheiben Tönen :face_with_tongue:

  • @Robert
    Oo ist das wirklich so teuer? Ich mein bei der Duke 390 sind es nur ein paar billige Plastikteile aus Indien.


    @Actron
    Das Kit haste dir direkt von KTM gekauft?

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • @Sulli


    hab mal kurz in den Teile Katalog geschaut.


    Teile KTM


    zB Seitemverkleidung links / rechts oben ; links / rechts unten 4 Teile zusammen ca 180 CHF.
    Nicht mal so teuer wie ich erwartet hab. KTM lässt sich seine billigen Palstikteile gern vergolden
    Also je nach dem wieviele Teile Du bekleben willst sind ein paar Hunderter weg, dann hast aber im Falle
    eines Falles schon Ersatz daheim liegen. :face_with_tongue:


    @bios


    MFK Termin ist geplatzt. Meine elende Zicke wollte just am MFK Termin nicht mehr kuppeln.
    Am Abend zuvor noch alles in Ordnung. Hab nu nen schönen neuen Sigutech KNZ in orange montiert.


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • @Robert
    Ah jah danke, hab mirs auch mal angeschaut. Mit Lampenmaske usw wirds aber trotzdem mächtig teuer, dafür dass das ding neu grad mal 5500.- gesamt kostet xD. Da wirds wohl erst mal noch n paar monate bei der orginalverkleidung bleiben und dann wirds ein Winterprojekt sobald ich das geld übrig hab. Danke aber für die Tipps!

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue: