Hallo allerseits

  • Bin Wiedereinsteiger (Jg.1960) nach 23 Jahren "Babypause". Zwar ein wenig weiser (es muss kein kompromisloser Supersportler mehr sein), aber wie ich festgestellt habe, bin ich immer noch gaskrank :confused_face:
    Grund für den Wiedereinstieg ist meine Tochter; weit vom Stamm ist sie ja wirklich nicht gefallen; da sie auch begonnen hat Motorrad zu fahren.


    Wohnhaft bin ich in Riedholz/SO und die Wahl meines Motorrads Yamaha RD350 ist auch wie ich selbst, "ein wenig" antiquiert :face_with_tongue:


    Ich weiss Ihr werdet mich hassen und mögt mich überhaupt nicht riechen, falls ich je Eure Bahnen kreuze, aber 2 Takter fahren hat für mich den Geschmack von Freiheit und Abenteuer : :winking_face:


    Natürlich habe ich damit begonnen, mich nebst meiner "Oelnebelmaschine" nun für ein wenig gesellschaftsfähigeres Motorrad umzuschauen. So habe ich schon das eine oder andere ausprobiert und werde das so fortsetzen bis ich weiss was ich will.


    Es wird da entweder etwas aus der 6-er Klasse (F6, ZX-R, Daytona) oder etwas im Ressort "verdammt sportlicher Tourer" wie BMW K1300 werden.


    Die schönen Roten aus Bologna habe ich abgehakt, die entweder zu kompromislos sportlich also "unbequem" sind (Pani), oder einfach zu teuer im Falle der Multistrada.


    Am liebsten zieht es mich mit meinem "Mofa" in den Jura und das damit verbundene nahe Ausland. Wer Lust hat, ich fahre hinten; möge mich für eine Tour kontaktieren.


    Ich freue mich hier austauschen zu können und hoffe, den einen oder anderen abseits von Tastatur und Bildschirm auf einer gemeinsamen Ausfahrt oder einem Anlass kennen zu lernen.


    So verbleibe ich erst mal mit dem Wunsch einer unfallfreien Töffsaison an Euch


    Bide

  • Herzlich :welcome: Willkommen im Forum und Yamaha RD350 - ENDGEIL !!! :thumbsup: Wer Zweitakter nicht mag, hat nie gelebt!!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Hallo Bidu
    350LC war damals mein Untergang. Aber das Ding ist kult und eeeeeländ Geil.
    2Takt nun ich mag beides und Wer was fähr.....egal, die Haupsache Live & Ride.


    Somit und auch wegen Jg60..... ich 64 und kein bischen (nur ein undbedeutendes bischen) weisser, Töff Live end Fun :smiling_face:
    :welcome:

    Whisky, Mopets, Frauen........ja bin ich schon im Himmel :love:


    nuraghi-enduro.ch

  • Hallo bidu und :welcome:


    ... Meine Babypause dauerte 10 Jahre, dann gings wieder los ... 2 Takt naja, 2 Ventiler :thumbup:


    Auch unser Nachwuchs hat teilweise was abbekommen ... Aber Ducs stehen bei uns hoch im Kurs :love:


    Viel Spass beim ausprobieren, hoffentlich wirst du bald fündig.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Herzlich :welcome: Willkommen im Forum und Yamaha RD350 - ENDGEIL !!! :thumbsup: Wer Zweitakter nicht mag, hat nie gelebt!!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Besten Dank, Du sprichst wahre Worte :thumbup: Mein erster offzieller Töff war ein SWM mit Cross-Drehschieber (>25 PS). Mein 2.ter ne Malanca und meine dritte eine RD 125. Wer wollte bloss zu dieser Zeit ne schnöde 2-Zyl. 4-Takt Honda mit 13 PS? :smiling_face:

  • :welcome: da im Forum


    für ne Strassenzugelassene Suzuki RG 500 Gamma würd ich so manches geben. (Aber keine 10'000€ ....)


    Danke Dir vielmals :smiling_face:
    Auch mein Traum aus dem 2 Stroke Genre :thumbup: Aber meines Wissens brauchst Du erstlinig einen Deutschen Staatsbürger, der so ein Teil hat und dieses in DE mind. ein halbes Jahr eingelöst hat und dann seine Zelte (Wohnsitz) hier in der CH aufschlägt.
    Eine RG500 wüsste ich Dir vermutlich eine etwas billigere als 10000.- SFr., allerdings erfüllt sie obige Bedingungen nicht - kannst sie also wahrscheinlich bloss angucken und oder auf den Track damit. Die Teilesituation ist seehr "ausgetrocknet" (in UK gibts noch ein paar schweineteure Ersatzteile) und Know-How zu diesem doch recht komplexen Sqare-4 Drehschieber findet sich leider auch nicht um die Ecke. Aber ich besuche etwa mal einen Bekannten der eine RG500 mit Strassenzulassung hat. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


  • Vielen Dank Donna,


    ich würde mich nie unfäir gegen Duc äussern. :winking_face: Ich arbeite da in einer Firma, da bin ich umringt von Ducatistis, der eine hat ne Hailwood und ne Multistrada der andere eine Pike's Peek (hoffentlich richtig geschrieben) und irgendwann wird einer davon mit ner Desmo Seidici vorfahren. Sie fehlen an keinem WD? und laufen auch im Alltag nie mit einem Kleidungsstück umher auf dem nicht der Name der italienischen Nobelschmiede zu lesen ist. Eine Bemerkung und ich wäre tot :winking_face:
    So war meine erste Probefahrt eine Pani 899 mit 50 KM auf dem Tacho. Bin noch nie ein Bike gefahren welches soviel Emotionen weckt - die schnorchelnden Ansauggeräusche, der Sound, die Ansprache und die brachiale Leistungsentfaltung, allerdings erst so ab 8000 1/Min. Das Teil ist super wendig und kommt meinem antiquierten Fahrstil entgegen - Ach, wäre es mir ein wenig bequemer gewesen auf der Schönheit, so wäre meine erste Testfahrt wahrscheinlich die einzige geblieben -> Bitte in Geschenkpapier einwickeln :thumbsup:.
    Was mir nicht gefällt an der schönen nebst der für mich unbequemen Sitzhaltung, ist das Weichkochen der rechten Gesässhälfte, des rechten Ihr wisst schon was und des rechten Oberschenkels. Das Rohr ist einfach sehr nah dran beim 899, ist aber beim 1199/1299 besser, bzw. weiter weg.
    Für etwas mehr Druck im mittleren Drehzahlbereich würde ich persönlich gerne 5 PS hergeben. Ich kann das Bike nur empfehlen, vorausgesetzt es ist dem Piloten wohl mit der extrem nach vorne verlegten Sitzhaltung.


    Gruss Bide