World Superbike 2015

  • Ich verfolge zwar die Saison, muss aber zugeben, es ist etwas langweilig: Rea fährt alle an die Wand und ausserdem sind fast nur Briten da oben. Das ist sicherlich kein Zufall. deswegen drcke ich immer für alle ausser den Briten die Daumen. Leider scheint Giugliano schlechte Nerven zu haben, da er viele Poles fährt, aber keine Siege.

  • Na ein paar schöne Zweikämpfe sieht man allemal.


    Den Kommentar mit den Briten verstehe ich jetzt auf mehreren Ebenen nicht, was soll da kein Zufall sein? Egal, ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.

  • du fragst dich, was da kein Zufall sein kann? Die ersten 4 Motorradfahrer sind Briten, obwohl Spanier und Italiener eigentlich ziemlich gut sind. Und das ist für dich ein normales Verteilungmuster?

  • Ja, es ist ungewöhnlich, da gebe ich dir absolut recht. Aber alles andere als negativ ;).


    Es klingt so, als hättest du eine Art "Verschwörungstheorie", welche mich jetzt doch interessieren würde. Denn die Superbike WM wird meines Wissens seit ein paar Jahren auch von der Dorna vermarktet, das würde eigentlich die Spanier begünstigen...

  • Na, da müssten wir uns nur Gedanken machen, wie Briten gepusht werden. Ob sie irgendwelche Infos bekommen und andere nicht? Wer weiss. Jedenfalls müsste es einen Grund geben, warum es zu dieser Konstellation gekommen ist.

  • Na also im Moment sehe ich das nur als netten Zufall. Sykes hatte mit seiner Kawa in der Vergangenheit schon viele Erfolge und auch Aprilia (in der Vergangenheit mit Max Biaggi) und Ducati sind in der Superbike WM seit Jahren vorne mit dabei. Haslam (vorher BMW und Honda glaube ich) und Rea (vorher Honda) haben einfach einen guten Wechsel gemacht, Chaz Davies' Werdegang kenne ich zu wenig. Was ich damit sagen will: so lange das nicht über 3-4 Jahre anhält würde ich da noch nicht von einer Verschwörung reden. Die Briten sind ein motorsportverrücktes Land, da scheint es mir nicht unlogisch, dass in einem Motorsport Wettbewerb viele Briten vorne sind....

  • Schonmal was von der British Superbike Klasse gehört?
    Was glaubst du wo die World SBK Teams als erstes nach Talenten suchen?


    Erst überlegen, dann quatschen...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Na also im Moment sehe ich das nur als netten Zufall. Sykes hatte mit seiner Kawa in der Vergangenheit schon viele Erfolge und auch Aprilia (in der Vergangenheit mit Max Biaggi) und Ducati sind in der Superbike WM seit Jahren vorne mit dabei. Haslam (vorher BMW und Honda glaube ich) und Rea (vorher Honda) haben einfach einen guten Wechsel gemacht, Chaz Davies' Werdegang kenne ich zu wenig. Was ich damit sagen will: so lange das nicht über 3-4 Jahre anhält würde ich da noch nicht von einer Verschwörung reden. Die Briten sind ein motorsportverrücktes Land, da scheint es mir nicht unlogisch, dass in einem Motorsport Wettbewerb viele Briten vorne sind....


    das überzeugt mich. Dann hoffen wir mal, dass paar Briten mal etwas schlechter werden, denn aktuell finde ich es langweilig.

  • Ich verstehe nicht ganz, warum es langweiliger ist, wenn sich fünf Briten auf nem Motorrad batteln als wenn es ein Brite, ein Spanier, ein Türke, ein Chinese und ein Nigerianer wären..? Hauptsache Action, meinste nicht?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich glaube er ist einfach generell nicht so ein Freund der Briten ;).

  • Also ich find die British Superbikes momentan viel interessanter zu gucken als die World Superbikes. Schmale, hügelige Strecken, (Cadwell Park) ein Fight jagt den andern, in der Supersport sind Daytonas vorne vertreten, lauter aggressive Briten am battlen. Bei den World Superbikes mag ichs einfach Johnny Rea gönnen, dass er nach den Durstjahren mit der unterlegenen Honda nun endlich den anderen zeigen kann, wer fahrerisch der Chef ist.


    British Supersport Race 1 in Snetterton vor paar Wochen: https://www.youtube.com/watch?v=chWaCD-6wuU

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Hey Andi


    Kurze OT-Frage: wo schaust du dir die BSB jeweils an? Gibt es da einen Player oder immer im Nachhinein auf Youtube??

  • Ganz selten kommts auf Eurosport. Normalerweise isses jeweils etwa ne Woche später online. Einfach BSB Race 2015 oder British Supersport 2015 googeln auf YT. Meistens in HD.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Ich verstehe nicht ganz, warum es langweiliger ist, wenn sich fünf Briten auf nem Motorrad batteln als wenn es ein Brite, ein Spanier, ein Türke, ein Chinese und ein Nigerianer wären..? Hauptsache Action, meinste nicht?


    Bei den Superbikes gibt es eigentlich kein Battle, Rea ist zu gut